Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Frankfurt Airport

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.405
50.578
4.315
Die Priority Lounge war im T2 ja schon klein und oft überfüllt, Leuten mit Priority Pass wurde oft der Einlass verweigert. Ich hatte eigentlich auf eine Verbesserung der Situation gehofft und hoffe es wird zeitnah noch weitere Kapazitäten geben.
Warst du mal in der Priority Lounge im T2 und hast einen ungefähren Vergleich?

Mentor

Neuer Member
    Neuling
10 November 2025
18
110
388
Als ich raus gegangen bin war die Lounge zu ca 80% ausgelastet, also Sitzplätze belegt.
Das wird definitiv nicht reichen.
Da macht es mehr Sinn im noch leeren Terminal einen schönen Sitzplatz zu suchen.
Essen und Trinken reißt es auch nicht raus.
Und so eine Auslastung schon zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht mal ansatzweise alle geplanten Airlines vom T2 nach T3 umgezogen sind. Heute las ich, dass im T3 "bald" weitere Lounge-Kapazitäten geschaffen werden sollen. Im bekannten Deutschland-Tempo müssen wir also noch sehr lange mit den engen Kapazitäten klarkommen...;)

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.292
87.553
4.915
Und so eine Auslastung schon zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht mal ansatzweise alle geplanten Airlines vom T2 nach T3 umgezogen sind. Heute las ich, dass im T3 "bald" weitere Lounge-Kapazitäten geschaffen werden sollen. Im bekannten Deutschland-Tempo müssen wir also noch sehr lange mit den engen Kapazitäten klarkommen...;)
Ein Leben ohne Lounge ist möglich ;)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Ex Member
Prinzipiell schon, aber in der Praxis ist es da bei mir wie mit der Sitzheizung im Auto. Ich hab jahrelang ohne gelebt es und das für eine überflüssige Erfindung gehalten, aber einmal gehabt wollte ich nicht mehr darauf verzichten ;-)
Geht mir zwar auch so. Ebenso mit ner spülmaschine .
Aber lounge kann ich safe verzichten. Absolut unnötig.
Auch wenn die SQ lounge in Bangkok das beste kartoffel 🥔 Püree auf der Welt hat .
Mit Abstand das beste , u ich freu mich sogar darauf .
Es geht aber auch ohne

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
837
7.151
2.145
Die Priority Lounge war im T2 ja schon klein und oft überfüllt, Leuten mit Priority Pass wurde oft der Einlass verweigert. Ich hatte eigentlich auf eine Verbesserung der Situation gehofft und hoffe es wird zeitnah noch weitere Kapazitäten geben.
Warst du mal in der Priority Lounge im T2 und hast einen ungefähren Vergleich?
Im T2 eigentlich immer in der Prime Class (alte Etihad Lounge).
Die war auch nicht groß, da hat die neue Lounge im Terminal 3 gefühlt ein paar Plätze mehr - aber nicht viele.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.405
50.578
4.315
Im T2 eigentlich immer in der Prime Class (alte Etihad Lounge).
Die war auch nicht groß, da hat die neue Lounge im Terminal 3 gefühlt ein paar Plätze mehr - aber nicht viele.

Das T2 hatte 3 Lounges die mit Priority Pass zugänglich waren, und auf die die Airlines ihre Business Passagiere verteilt haben: Priority, Prime Class, und wenn ich mich nicht irre Premium Plaza. Recht klein waren die aber alle. Wäre schon verwunderlich wenn sich das jetzt alles auf eine etwas größere konzentriert.

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
837
7.151
2.145
Das T2 hatte 3 Lounges die mit Priority Pass zugänglich waren, und auf die die Airlines ihre Business Passagiere verteilt haben: Priority, Prime Class, und wenn ich mich nicht irre Premium Plaza. Recht klein waren die aber alle. Wäre schon verwunderlich wenn sich das jetzt alles auf eine etwas größere konzentriert.
Im gleichen Gang war noch eine Emirates Lounge.
Ich hatte auf die Skyteam Lounge gehofft, die ist aber noch nicht offen.
Es werden in der nächsten Zeit noch Lounges dazu kommen - Platz ist noch jede Menge.
20260425_123854.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.405
50.578
4.315
Im gleichen Gang war noch eine Emirates Lounge.

Emirates und JAL hab ich nicht erwähnt, da nur für diese Airlines zugänglich, ich glaube auch mal gelesen zu haben dass Emirates auch im T3 eine Lounge betreiben möchte, und mit One World habe ich eigentlich auch gerechnet - naja, warten wir mal ab 😉

• Like
Reaktionen: Graf66

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
837
7.151
2.145
Emirates und JAL hab ich nicht erwähnt, da nur für diese Airlines zugänglich, ich glaube auch mal gelesen zu haben dass Emirates auch im T3 eine Lounge betreiben möchte, und mit One World habe ich eigentlich auch gerechnet - naja, warten wir mal ab 😉
Ich meinte die Emirates Lounge im T3.
Die hat schon offen, direkt neben der Priority Lounge.