Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Frankfurt Airport

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.320
49.643
4.315
Meine Frage, ich habe 2,5H in FRA Umstiegszeit ehe es nach MUC weitergeht. Weiss jemand mehr über die "Priority Lounge, T2 bei Gate E9"?
Keine Ahnung ob dort auch mein Anschlussflug nach MUC abgehend ist.

Die Lounge ist unteres Mittelmaß - ist die normale Vertragslounge für abgehende Qatar Flüge. Aber in dem Fall ist sie für für dich nicht erreichbar. Sowohl Condor als auch Lufthansa (Damit wirst du wohl nach FRA-MUC fliegen) fliegen nur am Terminal 1. Ob es überhaupt funktioniert von T1 nach T2 zu fahren und in die Lounge zu gehen bezweifle ich, mal abgesehen vom enormen Zeitaufwand sind im T2 die Lounges hinter der Sicherheitskontrolle, und du hast ja kein Ticket für einen abgehenden Flug ab dem T2.

Nachtrag: Wenn du Business gebucht hast, und jetzt ein ausgestelltes Business Ticket für das Segment FRA-MUC hast, kommst du damit in die Lufthansa Business Lounge im Terminal 1. Davon hat es mehrere, sicher auch eine in der Nähe von deinem Abfluggate. Die sind auch keine Offenbarung, aber meiner Erfahrung nach besser als die Priority Lounge im T2 - vom Problem dort hinzukommen (s.o.) mal ganz abgesehen.

Zweite Frage, ich reise in München dann ein, FRA ist nur Transit oder reise ich bereits in FRA ein und der Anschlussflug ist dann domestic nach MUC ohne Sicherheitskontrolle / Zoll nach der Ankunft?

Du reist in FRA ein, gehst durch die Paßkontrolle und die Sicherheitskontrolle und machst dann einen normalen Inlandsflug nach München. Dort gibt es dann keine Sicherheitskontrolle mehr, aber durch den Zoll muß man soweit ich weiß auch bei EU Flügen, wird aber meist dort in Ruhe gelassen.

• Like
Reaktionen: Lunatic und NOMAAM

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
241
723
1.223
Nidderau
Das Problem ist das da nur noch Kanaken arbeiten!!!!!!

Danke an das Management von Fraport die eine billig Zeitarbeitsfirma namens Fraground gegründet haben um die Löhne zu drücken und alte Fraport Mitarbeiter durch billige Kanaken zu ersetzen!!!!

Bei Corona wurden der größte Teil der alten Fraport Gepäckmitarbeiter, wie meiner einer, entlassen !!!!!!

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
361
1.046
1.243
München
Die Lounge ist unteres Mittelmaß - ist die normale Vertragslounge für abgehende Qatar Flüge. Aber in dem Fall ist sie für für dich nicht erreichbar. Sowohl Condor als auch Lufthansa (Damit wirst du wohl nach FRA-MUC fliegen) fliegen nur am Terminal 1. Ob es überhaupt funktioniert von T1 nach T2 zu fahren und in die Lounge zu gehen bezweifle ich, mal abgesehen vom enormen Zeitaufwand sind im T2 die Lounges hinter der Sicherheitskontrolle, und du hast ja kein Ticket für einen abgehenden Flug ab dem T2.

Nachtrag: Wenn du Business gebucht hast, und jetzt ein ausgestelltes Business Ticket für das Segment FRA-MUC hast, kommst du damit in die Lufthansa Business Lounge im Terminal 1. Davon hat es mehrere, sicher auch eine in der Nähe von deinem Abfluggate. Die sind auch keine Offenbarung, aber meiner Erfahrung nach besser als die Priority Lounge im T2 - vom Problem dort hinzukommen (s.o.) mal ganz abgesehen.

Du reist in FRA ein, gehst durch die Paßkontrolle und die Sicherheitskontrolle und machst dann einen normalen Inlandsflug nach München. Dort gibt es dann keine Sicherheitskontrolle mehr, aber durch den Zoll muß man soweit ich weiß auch bei EU Flügen, wird aber meist dort in Ruhe gelassen.
ok danke.

Ja ist ein Business Flug sowohl HKT-FRA als auch FRA-MUC.
Denke das steht dann falsch in der Qatar App, da die von sich ausgehen und nicht von Condor.

Wäre natürlich fein die Lufthansa Lounge dabei zu haben, sehe ich ja dann normal auf dem Ticket denke ich. Terminalwechsel würde keinen Sinn ergeben.
Flug kostet 5600€ one way, da sollte das schonn dabei sein und passen...

• Like
Reaktionen: kallitx und NOMAAM