Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Kann dir doch relativ scheiß egal sein. Ich bin jedenfalls davon überzeugt das die Masse derer die sich wegen dieser Sache nen Wolf gelaufen haben mich verstehen.
Sehe ich auch so... darum sollst du auch locker bleiben... hast du im Forum nachgefragt? Hätten dir sicher einige hier Tipps gegeben wo es funktioniert und das Wolf laufen wäre dir erspart geblieben...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Wo bekommt man am schnellsten ein Bankkonto...
Nur auf dich allein gestellt, als normaler 30 Tage - Tourist heute gar nicht mehr. Auch in Thailand gibt es Geschäftsbedingungen für ein Konto, da stehen auch die Voraussetzungen. Sollte sich eine Bankangestellte oder ein Bankangestellter mal darüber hinwegsetzen ( z.B. aus Unkenntnis) ist das pures Glück. Eigentlich ist das ja auch richtig. Ohne deutschen Wohnsitz bekommst du ja bei einer deutschen Bank auch kein Konto eröffnet.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...also bei meiner TMB Bank "Sparkarteneröffnung" mit dem Buch, Thailandweit "All for free"...Null Gebühren für Ein und Auszahlungen, 0% Zinsen
bekam ich 1.000,- ฿ Starbonus...waren sehr nett und in 20ig Minuten erledigt, treffe mich heute noch als "Good friend" mit der Filialleiterin :poppen
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Genau. Für mich ist es zwar nicht unbedingt notwendig, aber jetzt wo ich dauerhaft mehrere Monate im Jahr hier verbringt ist es ne tolle Sache. Außerdem fühlte ich mich auch etwas stolz als ich endlich meine Bankkarte in der Hand hatte.... :) :) :)

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, andere Member sehen halt deinen Stolz etwas anders., aber mach dir Nichts draus. Du weißt deine Vorteile zu nutzen und mehr braucht kein Mensch. Der Rest kann/sollte dir am Arsch vorbei gehen.
 
  • Like
Reaktionen: testfahrer

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, andere Member sehen halt deinen Stolz etwas anders., aber mach dir Nichts draus. Du weißt deine Vorteile zu nutzen und mehr braucht kein Mensch. Der Rest kann/sollte dir am Arsch vorbei gehen.
Genau. Du bist einer von denen die wissen wie es bei uns im Isaan abgeht. Solltest du mal nach Ubon kommen kannst bei mir am eigenen Steintisch gerne ein Bier auf meine Rechnung trinken kommen. Garantiert frei von Besserwissern, Klugscheißern und sonstigen Störfaktoren....
 
  • Like
Reaktionen: franky

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.906
5.565
zu Hause
Offiziell ist es laut dem, was man mir in den Banken erzählt hat tatsächlich nicht möglich als Tourist ein Konto zu eröffnen

Mit COR ist es möglich, bloss können die meisten mangels Wissens oder der Faulheit wegen keines beantragen.

Kleiner Tipp, Formular zu hause ausdrucken und ausfüllen, so braucht es bloss einen Besuch auf der Immigration
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
Ich möchte das Thai Bankkonto nicht mehr missen, es ist sehr angenehm und bequem, kann mit der ATM Karte im Supermarkt bezahlen, handy aufladen, wenn ich Bargeld aus Deutschland mitbringe, beigutem Umtauschkurs wechseln an den Buden und zack aufs Bankkonto .. ergoMuss nicht viel Geld mit mir rumtragen... und wenn ich Freundin was zukommen lasse ist das in 5 min auf ihrem Konto.
 

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
110
814
1.123
hallo erstmal: habe eine spezial-frage an besitzer eines Deposit Saving Account Konto bei der Bangkok Bank mit Bualuang i Banking Online Logon :
ist es möglich per Online Login einen Überweisungsauftrag von dem besagtem Konto auszuführen ??.
Bitte nur bestätigte Aussagen von User die das definitiv wissen ! Danke an Alle .