Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ist nicht 100% das Gefragte aber !
Meine Frau macht es über Line , einfach Line mit der Thai Nummer registrieren und dann kann man es auch in DACH verwenden !
Geht zumindest bei der Siam Commercial Bank so !
Man kann dann ohne dass die Thai Nummer aktiv ist auf das Online Konto zugreifen und Überweisungen und weiteres machen !
Das ist richtig, aber das funktioniert auch mit Line und DE Ruf
und genau das läuft über Line , daher muss die Thai Nummer nicht aktiv sein, sondern nur Line was mit der Thai Nummer registriert wurde !

Line funktioniert ja in DACH genauso mit der Heimischen Nummer , auch wenn man Line mit der Thai Nummer registriert hat !
Das sehe ich auch so. Klappt bei mir mit beiden SIM Karten und Nummern in Thailand und Deutschland. Line über deutschen Account und EMAIL Adresse registriert. Kontobewegungen werden per Line Conect SCB übermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Patty

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
braucht man nicht,zumindest bei SCB ,geht über die App.
Ja genau. So etwas pushTAN - artiges. Keine SMS!!!
Vom PC zuhause sollte möglichst auch alles zugänglich sein.

Habt jemand von euch eine Satellite-Nummer? Funktioniert thailändisches Banking damit in Thailand UND in Europa? Hat das evt. mal jemand probiert?
 

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
110
814
1.123
Hallo, Frage : bangkok bank Deposit Saving account = kann man über www.-Login die Tel-Nummer selber ändern ??
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.433
4.965
Berlin
kann man über www.-Login die Tel-Nummer selber ändern ??

Unter My Settings sieht's so aus, als ob das gehen würde. :bigsmile
Allerdings wird in der Fußnote das hier mitgeteilt.

Note: To change your Bualuang iBanking personal information including details like your title, name, address, mobile phone number, and email address, please print and fill in the Amendment form (pdf file) and hand it to our staff at your nearest Bangkok Bank branch along with your ID card or passport and your Savings Account passbook or Current Account Cheque Book/Cheque Order previously registered with Bualuang iBanking.

Also wird's online in deinem Account wohl nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Thomas187

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie oben beschrieben gehen diese Änderungen nur persönlich in der Bank da man einige Unterschriften leisten und seinen Pass zeigen muss.

Als Tip.
Immer darauf achten das die aktuell gültige Passnummer hinterlegt ist.

Wird gerne übersehen. Vor Jahren mal ein Konto eingerichtet. Mittlerweile ist der Paß abgelaufen und man hat einen neuen.

Das gibt Probleme wenn man dann etwas am Konto ändern möchte und man den ursprünglichen Paß mit dem das Konto eröffnet wurde nicht hat. Egal ob man die Telefon Nummer, die Post Adresse ändern oder das Konto auflösen will.
Das trifft ganz besonders auf Hinterbliebene zu.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
@teletubbi Und wie hast Du das Problem dann gelöst? Hast Du eine Kopie vom alten Pass beschafft?
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Ok, danke!
Notabene - alte Pässe aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
110
814
1.123
Hallo ich bins mal wieder. Hab ne Frage an die Spezialisten: komm ja nicht auf mein Konto online und komm ja auch nicht nach Thailand um es zu kontrollieren.
Also meine Frage. hab früher mal gehört das wenn in Thailand ein Konto 1 jahr nicht genutzt wird ( also Abhebung, Einzahlung, Überweisung ) dann wird das Konto gelöscht
und der ganze Betrag ist weg. ist das heute auch noch so ? kanns ja nicht ganz glauben! weiss jemand wie das bei Bangkok Bank ist ??
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.865
14.252
4.468
Südbaden
Hallo ich bins mal wieder. Hab ne Frage an die Spezialisten: komm ja nicht auf mein Konto online und komm ja auch nicht nach Thailand um es zu kontrollieren.
Also meine Frage. hab früher mal gehört das wenn in Thailand ein Konto 1 jahr nicht genutzt wird ( also Abhebung, Einzahlung, Überweisung ) dann wird das Konto gelöscht
und der ganze Betrag ist weg. ist das heute auch noch so ? kanns ja nicht ganz glauben! weiss jemand wie das bei Bangkok Bank ist ??

Nein, wird nicht gelöscht (das Konto 😁 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thomas187

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
....Sie versuchen Dich nach guten 2 Jahren zu erreichen...solltest Du Dich nicht melden musst Du zu Deiner Filiale gehen und es wieder aktivieren...
...wurde mir so erklärt, TMB Bank...
...war bei der Bangkok Bank das selbe, jedoch die Zinsen werden auf 0,5% gesenkt...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.511
4.365
57
O-Zone in D
@Thomas187 , wieso überweist du nicht einfach einen überschaubaren Betrag auf das Konto, damit ersparst du dir irgendwelche Rennereien, so mache ich das jedenfalls alle viertel Jahre, weil Überweisung zählt ja auch als Nutzung. Irgendwann komme ich schon wieder dazu das auszugeben.
 

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.528
688
2.203
DUESSELDORF
@teletubbi Und wie hast Du das Problem dann gelöst? Hast Du eine Kopie vom alten Pass beschafft?
Hatte im Februar 2020 das Problem das die hinterlegte Thaisim nicht mehr existierte und der hinterlegte Reisepass nicht mehr gültig.

Bin dann zur Bangkok Bank Filiale in der Soi Buakaow.....Sachverhalt geschildert.... und habe ein Formular erhalten.
Vor Ort ausgefüllt.....Kopien von dem neuen Reisepass hat die Bank erstellt.
Kopie vom alten Pass hatte ich keine....

Nach einer Woche sollte ich wieder in der Filiale vorbeischauen.

Ein Mitarbeiter ist mit mir dann zum ATM vor der Filiale und hat mir geholfen die neue Telefonnummer
zu registrieren und neue Pin für die Smartphoneapp zu vergeben.

Die Alternative wäre gewesen nach Cha Am zu fahren (Konto vor Jahren da eröffnet)
Das Formular wäre dann an Ort und Stelle bearbeitet worden.
Hatte aber kein Bock auf Cha Am......
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
In der Filiale von der BB in der buakhao hab ich auch mein Konto, sind eigentlich ganz kooperativ da.