Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Prinzipiell ja , nur unterscheiden sich die Apps von Apple und Android zu PC , 3 Party Account Lassen sich nur am PC anlegen und da gibt es noch mehrere Unterschiede. Musst du probieren . Am Besten am PC Einrichten
 

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
110
814
1.123
@teletubbi : keine App, vom PC.

@ROYALE : Zugang ist über Webseite Bangkok Bank Login, kanns aber nicht probieren, da login nicht funktioniert !
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Habe mein Konto auch bei der Bangkok Bank. Wenn ich meiner Freundin Geld überweise mache ich das vom I Phone aus, brauche nur ihre Telefonnummer eingeben und das klappt reibungslos.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin,

Überweisungen von Bangkok Bank App und WWW Seite möglich. Wird ein neuer Empfänger hinzugefügt, benötigt man Zugriff auf die hinterlegte Thai Telefonnummer dorthin wird ein Code zur Verifizierung gesandt.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Das Thema kommt bei nächster Gelegenheit auch auf mich zu.
Frage: Gibt es Savings-Bankkonten wie folgt
- mit Bankkarte ATM-tauglich
- ohne Thai-Telefonnummer!!!
- web- und/oder app-basiert (ortsunabhängig/weltweit) ?
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@ReneG
- mit Bankkarte ATM-tauglich als Debit Karte JA, funktioniert nur solange Du Guthaben hast...
- ohne Thai-Telefonnummer!!!
NEIN ! Sie schicken Dir ja den Code für die Aktivierung zu (OTP)...
- web- und/oder app-basiert (ortsunabhängig/weltweit) App JA, für Internet Banking in Thailand und Kontostands Einsicht...

...und natürlich die Kriterien für ein Konto zu eröffnen...bei manchen Banken einfach bei manchen komplizierter...
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Und wohin soll dann die OTP geschickt werden? Geht nur auf eine inländische Nummer (zumindest früher).

Ist nicht 100% das Gefragte aber !
Meine Frau macht es über Line , einfach Line mit der Thai Nummer registrieren und dann kann man es auch in DACH verwenden !
Geht zumindest bei der Siam Commercial Bank so !
Man kann dann ohne dass die Thai Nummer aktiv ist auf das Online Konto zugreifen und Überweisungen und weiteres machen !
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...richtig, auch ne Möglichkeit...
...hat schon jemand versucht Geld nach DACH zu überweisen ? habs noch nicht probiert...
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.826
8.008
2.915
Meine Frau macht es über Line , einfach Line mit der Thai Nummer registrieren und dann kann man es auch in DACH verwenden !
Kommt dann jede SMS (an die Thai-Nr.) auch über Line an? Oder benutzt die Bank Line. Oder oder oder? Eher ein Thema für den Line-Thread.

Man kann dann ohne dass die Thai Nummer aktiv ist auf das Online Konto zugreifen und Überweisungen .... machen !
Das kann ich bei Krungsri auch. Solange keine OTP gebraucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Das kann ich bei Krungsri auch. Solange keine OTP gebraucht wird.
Genau so ist es, OTP wird nicht auf Line geschickt. Solange an bereits bekannte Konten überwiesen wird alles kein Problem. Erst wenn ein neuer Empfänger dazukommt wird die OTP per SMS auf die Thainummer benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.826
8.008
2.915
Glück gehabt. Neue Konten mit maximal 3000THB dabei.