Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
geh auf die bank ,nimm eine mill.baht mit und sag das du ein konto eröffnen möchtest.
Dort wird die dann geholfen.
Und berichte hier wie es funktioniert hat.
So sieht es aus, das erleichtert die Sache ungemein wenn du Geld hinlegen würdest. Sehr oft liegt das aber auch am Auftreten der Menschen selber. Da ich ein weiteres Konto benötige bin ich jetzt dort wo wir leben in die Krungsri Bank rein und ohne direkt Geld mitzunehmen oder umzuschichten. Da wir gerade vom einkaufen kamen bin ich zusammen mit meiner Frau dort rein und genauso wie es gewohnt bin, rein in die Bank ein paar Fragen beantwortet und schon hatte ich dort innerhalb von 35 Minuten mein Konto und das ohne certificate of reseidence!

Das vorletzte mal nur mit einem Touristenvisum ohne COR bei der Bangkok Bank und dieses mal mit einem Retirement Visa ohne COR bei der Krungsri Bank, von daher so wie ich es gewohnt bin und was mir auch gleichzeitig bestätigt das das kein Zufall ist, sondern das es ganz einfach ist in Thailand genauso wie früher auch ein Bankkonto zu eröffnen, zumindest habe ich damit keine Probleme damit oder benötige irgendwelche zusätzlichen Wohnsitzbescheinigungen.

Wer also bei einer Filiale ohne diese Bescheinigung kein Konto bekommt einfach bei einer anderen Filiale probieren.

nicht immer , selbst 200k € auf FCD Konto ,konnte KrungSri nich bewegen ein Thai THB Konto zu erstellen , da COR gefordert wurde , welches bei FCD Konto scheiss egal ist
Ich zumindest brauch in dieser Filiale der Krungsri Bank wo ich ganz spontan rein bin keine weiteren Unterlagen oder Nachweise oder ein COR.
 
  • Like
Reaktionen: franky

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Weil du schreibst , nichts konnte die Krungsri Bank dazu bewegen ein Thai Konto zu erstellen da COR gefordert wurde. Ich habe es bei allen Bankkonten die ich eröffnet habe nicht gebraucht, auch jetzt nicht bei der Krungsri Bank. Aber wer weiß warum die Banken sich sehr oft weigern für manche Farangs ein Bankkonto ohne COR zu eröffnen. Wie schon erwähnt, sollte ich solche Probleme haben würde ich zu einer anderen Filiale gehen.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Funktioniert auch nicht , wir waren zBSP bis zur Hauptfiliale in Rangsit , hat nicht geholfen , und Tschüss Bangkok Bank
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Kontoeröffnung. Mein Freund hatte ja auch versucht ein Konto im letzten Urlaub zu eröffnen. Es gelang ihm trotz 3 Monats Visum leider nicht. Mir ist im Nachhinein klar geworden, wieso diese Sache einfach nicht geklappt hatte. Konto ist nicht gleich Konto.

Möchte man als Ausländer (Tourist) ein Konto eröffnen, muss man unbedingt ein Saving- Account (Sparkonto mit Bankbuch und ATM-Karte) Konto beantragen! Spricht man nur von einem „normalen“ Konto wird dies meist abgelehnt.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.102
5.541
2.315
61
Für 3000 baht bekommste in patty ein bankbuch und online Banking und atm Karte.. bei der Bangkok Bank über einen Vermittler ...ohne COR und Langem Visa .
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Rha dabei handelt es sich 100% um das von mir erwähnte Saving Konto. Ergo bei der Selbstbeantragung immer nach einem Saving Konto fragen.

Der Werner@Schlumpf hatte ja auch für den Jakob @Namenlos bei diversen Banken nachgefragt und bekam die Antwort :"nicht möglich ' Ich frage mich nur, wieso ein Bankangestellter nicht gleich von selbst auf die Idee kommt dem Interessenten ein Seving Konto anzubieten.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.012
6.372
2.465
Das brauchst du für die Eröffnung eines Saving Accounts bei der Bangkok Bank , nämlich auch eine COR etc.
 
Cosy Beach Club

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.102
5.541
2.315
61
Ich hab vor 3 Jahren eines bei krungsri gemacht, musste bei 3 Filialen nachfragen, im Central bekam ich dann eines ohne Vorlage von Bescheinigungen , thai Freundin als Leumund genügte dem.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Habe mit einem Tourist Visum vor einigen Monaten ein Konto bei der Bangkok Bank in Ubon Ratchathani eröffnen können.
Habe vorher bzgl Bangkonto gefühlt jede Bank in Ubon besucht. Immer bekam ich die Antwort, dass es ohne Yellow Book, COR, verheiratet mit einer Thai usw..... nicht möglich ist.
Letzendlich hats dann bei der Bangkok Bank funktioniert weil eine Tante von meiner Freundin für die Regierung arbeitet und somit bei der Bank via Unterschrift für meine Seriosität garantieren konnte.

Offiziell ist es laut dem, was man mir in den Banken erzählt hat tatsächlich nicht möglich als Tourist ein Konto zu eröffnen. Laut Aussagen ist es wohl eine Anweisung von Oben und beruht auf Dingen wie Geldwäsche usw...

Aber trotzdem Glückwunsch jedem der ohne jeden Aufwand in ne Bank gewackelt ist und ne halbe Stunde später mit nem Bankkonto wieder aus der Bank kam.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja @testfahrer, so ein eigenes Konto hat viele Vorteile. Ich möchte auch nicht mehr darauf
Certificate of Residence , also Wohnbescheinigung.
Danke, für die Antwort. Die einen haben halt Pech und die anderen halt Glück. Ich habe es ja auch ohne COR und Visum eröffnen können.
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Ja @testfahrer, so ein eigenes Konto hat viele Vorteile. Ich möchte auch nicht mehr darauf

Genau. Für mich ist es zwar nicht unbedingt notwendig, aber jetzt wo ich dauerhaft mehrere Monate im Jahr hier verbringt ist es ne tolle Sache. Außerdem fühlte ich mich auch etwas stolz als ich endlich meine Bankkarte in der Hand hatte.... :) :) :)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Genau. Für mich ist es zwar nicht unbedingt notwendig, aber jetzt wo ich dauerhaft mehrere Monate im Jahr hier verbringt ist es ne tolle Sache. Außerdem fühlte ich mich auch etwas stolz als ich endlich meine Bankkarte in der Hand hatte.... :) :) :)
Stolz auf eine Bankkarte...?!?!
 

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Meine Frau ( Thai ) hatte auf der Bangkok Bank , Sec. Road einige Überweisungen zu tätigen.
( ist etwa 5 Jahre her ) So nebenbei habe ich mal nach einem eigenen Konto gefragt.
Nach einer halben Stunde hatte ich mein Konto + Karte. 500 Euro wurden sofort eingezahlt.
Eine Kopie meines Passes mit dem 30-Tagesstempels hat der Dame gereicht. Als Wohnsitz habe ich das
Garden Lodge angegeben. Ob ich damit heute auch noch ein Kto bekommen würde weiss ich natürlich nicht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Ja. Warum denn nicht???
Ich war nach der der Rennerei von einer Bank zur anderen einfach fröhlich und stolz das zu haben was ich will.
Aber vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Maßstäbe wenn es darum geht, dass man sich über etwas freut.
Ja da kann man sich freuen...aber stolz sein? Ich bin in die erste Bank und hat geklappt...das war dann eher Glück...
Meine Frau ( Thai ) hatte auf der Bangkok Bank , Sec. Road einige Überweisungen zu tätigen.
( ist etwa 5 Jahre her ) So nebenbei habe ich mal nach einem eigenen Konto gefragt.
Nach einer halben Stunde hatte ich mein Konto + Karte. 500 Euro wurden sofort eingezahlt.
Eine Kopie meines Passes mit dem 30-Tagesstempels hat der Dame gereicht. Als Wohnsitz habe ich das
Garden Lodge angegeben. Ob ich damit heute auch noch ein Kto bekommen würde weiss ich natürlich nicht.
Ähnlich ist es mir auch ergangen ...
 
  • Like
Reaktionen: bull