Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.327
47.091
5.565
zu Hause
Die Bank schloss mit dem Kontonehmer ein Vertrag, gab das Konto und es einem auch wieder nehmen (einfrieren oder auch schließen), aus welchem Grund auch immer.

Ein Bankangestellter (der von der Agentur geschmiertwurde) hat einen Vertrag abgeschlossen, der die Bankinternen Weisungen und die gesetzlichen Vorgaben ausser gefecht gesetzt hat hat den Vertrag unterzeichnet.

Wer von den Betroffenen hat die gefühlten 45 Seiten AGB (notabene in Thaischrift) die bei der Kontoeröffnung gelesen und verstanden. Diese werden ja nicht mal mitgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
429
1.884
1.143
Ein Bankangestellter (der von der Agentur geschmiertwurde) hat einen Vertrag abgeschlossen, der die Bankinternen Weisungen und die gesetzlichen Vorgaben ausser gefecht gesetzt hat hat den Vertrag unterzeichnet.

Wer von den Betroffenen hat die gefühlten 45 Seiten AGB (notabene in Thaischrift) die bei der Kontoeröffnung gelesen und verstanden. Diese werden ja nicht mal mitgegeben.

Und nun....?
Nun könnte im Fall der Fälle wenn der Ausländer Pech hat, dessen Konto geschlossen werden. Und im aller-allerschlimmsten Fall, verliert er seine Einlagen.
Letzteres wird aber wohl nicht passieren.
Da vertrau ich auf Buddha...:bigsmile

kabuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2020
46
676
823
Also ich habe jetzt NICHT alle Posts zum Thema gelesen,aber bis dato wurde doch noch kein Konto eines Kollegen gelöscht bzw.gesperrt,oder?
Obwohl ich ebenfalls bei der Bangkok Bank ( Kasikorn ebenfalls) ein Konto habe und ich nicht davon betroffen bin, interessiert mich dennoch der Status Quo.
Leider kann ICH die Schadenfreude einiger expats hier ( bin ich auch ) bzw. das Besserwissertum nicht verstehen 😵💫.
Vielleicht würde mal derjenige,der frei von Schuld hier in Thailand lebt,den ersten Stein werfen.....ABER Vorsicht!
Vielleicht sitzen SIE gerade im eigenen Glashaus.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.043
8.999
2.615
im kalten Deutschland :-(
Leider kann ICH die Schadenfreude einiger expats hier ( bin ich auch ) bzw. das Besserwissertum nicht verstehen 😵💫.
Vielleicht würde mal derjenige,der frei von Schuld hier in Thailand lebt,den ersten Stein werfen.....ABER Vorsicht!
Vielleicht sitzen SIE gerade im eigenen Glashaus.
das ist noch immer so, dass hier ein paar verbitterte im Forum sitzen und Schadenfreude üben. Sind meistens immer die gleichen....

Ich habe auch ein Konto aufgrund des 30 Tages Stempels gemacht (mit FS Consulting) und eine Handynummer genommen, die auf einen Thai registriert war.
Habe im Mai die Simkarte auf meinen Namen umstellen lassen und bin zur Bank hin.

Mal sehn was passiert, die Thais sind ja immer Ankündigungsweltmeister, was dann im Nachhinein wirklich passiert muss man sehen.

Denke aber dass Sie nicht so dumm sind und wahllos 1000de Konten schließen.

Wäre ja ein riesiger Reputationsverlust.

PS: Bisher geht noch alles

PPS: Wer in Restaurants und im 7/11 mit barcode zahlen möchte kann sich die App TrueMoney holen. Von Kaiskorn gibt es wohl auch was neues was auch Touris nutzen können

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.788
9.466
2.565
Obwohl die App nun auch für Ausländer zugänglich ist, gibt es Einschränkungen, wie beispielsweise eine maximale Aufladung bei 7-Eleven und die Notwendigkeit eines thailändischen Bankkontos für die volle Funktionalität.

Dadurch ist sie im Vergleich zu herkömmlichen thailändischen Bankkonten weniger praktisch.

• Like
Reaktionen: NCS666