Vielleicht wussten die nicht das es dieses Geschäftsmodell auch in Bangkok gibt/gab.sind teilweise sogar Leute aus Bangkok
Habe mein Konto im Exchange Tower Asok eröffnet, mithilfe von Siam Legal.
Vielleicht wussten die nicht das es dieses Geschäftsmodell auch in Bangkok gibt/gab.sind teilweise sogar Leute aus Bangkok
Bieten die aber in Bangkok auch nicht mehr an. Auf ihrer Webseite schreiben sie das sie diesen „Service“ nur noch für bestimmte Nationalitäten anbieten und dann das Konto auch In Pattaya eröffnet wird weil die Bedingungen in Bangkok strikter sind als in Pattaya.Habe mein Konto im Exchange Tower Asok eröffnet mithilfe von Siam Legal.
Habe eins, ist mir deshalb nicht wichtig, ob die es jetzt noch anbieten.Bieten die aber in Bangkok auch nicht mehr an.
Langzeitvisum oder Ehe als Voraussetzung
Um ein neues Konto bei der Bangkok Bank zu eröffnen, müssen Ausländer nun strenge Kriterien erfüllen. Dazu gehören ein Langzeitvisum, eine Ehe mit einem thailändischen Staatsbürger oder der Nachweis von Eigentum in Thailand.
Dafür hat aber der Agent gesorgt.Aber letztendlich bekommt man das Konto von der Bank und nicht von der Agentur.
Du machst ja selbst ein Fragezeichen dahinter, also so ganz sicher bist Du Dir bei der Aussage auch nicht.Wahrscheinlich mit Baht ?
Du hast doch dein Konto schon vor del letzten Eiszeit eröffnet ?Aus diesem Grund (Ehe) habe ich das Konto eröffnen können.
Dafür hat aber der Agent gesorgt.
Mit was wohl ?
Wahrscheinlich mit Baht ?
Doch, hab es geändert.also so ganz sicher bist Du Dir bei der Aussage auch nicht.
So wie du es beschreibst war es aber nicht. Ich stand damals vor der Wahl: Agentur bezahlen die alles für mich erledigt, oder etwas mehr Zeit verwenden und ein paar Tausend Baht sparen. Ich habe mich für letzteres entschieden - andere sind halt zu FS oder zu net anderen Agentur.
Da geht's aber in erster Linie nur um Verfahrensbeschleunigung und Vereinfachung - nicht darum etwas zu bekommen was man sonst nicht bekommen würde.
Ach, weißt Du, wieso sollte ich denn enttäuscht sein?Da muss ich dich enttäuschen...ich habe das nicht BAR bezahlt, was aber keine wirkliche Rolle spielt...
Der Vergleich hinkt nicht nur...er stinkt.
Im Gegensatz zur Eröffnung eines Bankkontos oder dem Erwerb des Thai-Führerscheins -was beides vollkommen legal ist- führst du hier etwas ins Feld, was eben keineswegs legal ist.
Im Übrigen denke ich anhand deiner permanenten Besserwisser-Kommentare, dass du vom Leben nicht annähernd die Erfahrung hast, die du hier vorgibst. Aber das ist DEIN Problem. Wenn es dich erfreut, dann weiter - immer weiter.![]()
Offensichtlich hilft das ja auch nicht, weil auch Kunden von Fabbro (FS Consulting) von der Kontenschließung betroffen sind, wie man aktuell auf seinem Facebook Kanal verfolgen kann.
Es haben sich einfach Regeln geändert.
Am besten eine Bankangestellte heiraten. Dann klappt das mit dem Bankkonto doppelt sicherHmmmm, heiraten damit ein Bankkonto bekomme........
das muss ich mir noch in Ruhe überlegen![]()
Genau, und normalerweise gibt es dann Bestandsschutz. Wenn natürlich Schindluder betrieben wird, hat man den Bestandsschutz verwirkt.Ja, die Bank hat im Nachgang die Regeln geändert.
Ja, die Bank hat im Nachgang die Regeln geändert. Kann man sich drüber ärgern oder freuen (wie es manche ja tun), mir gings nur drum man hätte da bei Kontoeröffnung irgendwas illegales oder halblegales getan wie manche es behaupten. Das trifft eben für die meisten nicht zu, weil es eben ganz normal möglich war - man kann hier weder den Kunden noch der Agentur einen Vorwurf machen.
Genau, und normalerweise gibt es dann Bestandsschutz. Wenn natürlich Schindluder betrieben wird, hat man den Bestandsschutz verwirkt.