Recht praktisch.
Man muss meistens 3 x blinzeln oder die Zähne zeigen.
Jo....
Man könnte ja sonnst einfach ein Foto hinhalten.
Recht praktisch.
Man muss meistens 3 x blinzeln oder die Zähne zeigen.
Ab 50000 Baht ist der Scan vorgeschrieben bei der Bangkok-Bank, bis 49999 geht es ohne diesen.Jo....
Man könnte ja sonnst einfach ein Foto hinhalten.
Es haben sich einfach Regeln geändert.
Die Bank schloss mit dem Kontonehmer ein Vertrag, gab das Konto und es einem auch wieder nehmen (einfrieren oder auch schließen), aus welchem Grund auch immer.
Ein Bankangestellter (der von der Agentur geschmiertwurde) hat einen Vertrag abgeschlossen, der die Bankinternen Weisungen und die gesetzlichen Vorgaben ausser gefecht gesetzt hat hat den Vertrag unterzeichnet.
Wer von den Betroffenen hat die gefühlten 45 Seiten AGB (notabene in Thaischrift) die bei der Kontoeröffnung gelesen und verstanden. Diese werden ja nicht mal mitgegeben.
OchHmmmm, heiraten damit ein Bankkonto bekomme........
das muss ich mir noch in Ruhe überlegen![]()
das ist noch immer so, dass hier ein paar verbitterte im Forum sitzen und Schadenfreude üben. Sind meistens immer die gleichen....Leider kann ICH die Schadenfreude einiger expats hier ( bin ich auch ) bzw. das Besserwissertum nicht verstehen
.
Vielleicht würde mal derjenige,der frei von Schuld hier in Thailand lebt,den ersten Stein werfen.....ABER Vorsicht!
Vielleicht sitzen SIE gerade im eigenen Glashaus.
Die App verursacht aber ständig Probleme, wie oft musste ich oder Bekannte sich neu verifizieren weil sie gesperrt wurde, viele Überweisungsfunktionen funktionieren nicht, der Entwicklermodus auf dem Handy darf nicht eingeschaltet sein uvm. Würde der App wenn überhaupt nur Kleingeld anvertrauen.PPS: Wer in Restaurants und im 7/11 mit barcode zahlen möchte kann sich die App TrueMoney holen.
In Thailand zahle ich altmodisch fast alles in bar...Die App verursacht aber ständig Probleme, wie oft musste ich oder Bekannte sich neu verifizieren weil sie gesperrt wurde, viele Überweisungsfunktionen funktionieren nicht, der Entwicklermodus auf dem Handy darf nicht eingeschaltet sein uvm. Würde der App wenn überhaupt nur Kleingeld anvertrauen.
Gibt es zwar bei jeder Bank aber für Ausländer schwer zu bekommen. Kenne jemand der es selbst mit Non-O Visum nicht bekommen hat.FCD - foreign deposit accounts , gibts bei jeder Bank , Pass langt - hauptsache 100€ /$ oder was weiss ich, gibt auch ne Visa ATM Karte ,
Wenn sich nichts geändert hat , absolut einfach bei Bkkbank und KrungsriGibt es zwar bei jeder Bank aber für Ausländer schwer zu bekommen. Kenne jemand der es selbst mit Non-O Visum nicht bekommen hat.
Na ja, so Billig ist es dann doch nicht,zumindest bei der Bangkok Bank ...Gibt es zwar bei jeder Bank aber für Ausländer schwer zu bekommen. Kenne jemand der es selbst mit Non-O Visum nicht bekommen hat.