Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
279
517
833
Wo hast denn das her? Min ist 100 usd

bist in der Zeile verrutscht ?

Anhang anzeigen 2099629

Krungsri FCD-Konto für Ausländer

• Verfügbare Währungen: USD, EUR, GBP, JPY, AUD, CHF, HKD, SGD, NOK, SEK, DKK, CNY, MYR, IDR.
  • Kontotypen: Spar-, Giro- und Festgeldkonten.
  • Eröffnung: Nur persönlich in einer Filiale möglich.
  • Mindestanforderungen:
    • Ersteinlage: Mindestens 100 USD oder entsprechender Betrag in anderer Währung.
    • Monatlicher Mindestdurchschnitt: 500 USD; bei Unterschreitung fällt eine monatliche Gebühr von 10 USD an.
  • Benötigte Dokumente:
    • Gültiger Reisepass.
    • Visum (Touristenvisa werden nicht akzeptiert).
    • Gegebenenfalls weitere Dokumente je nach Einzelfall.

• Like
Reaktionen: NCS666

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
279
517
833
Sorry ,dann für Dich eben nur 100,- USD..!

Hier steht aber etwas anderes.....Für alle anderen eben... ;) ..

Account Types​

You can open a Foreign Currency Deposit Account (FCD) in any of 16 currencies with a minimum deposit of USD 5,000 or equivalent in another currency.

Auf Deutsch....

Kontoarten Sie können ein Fremdwährungseinlagenkonto (FCD) in 16 Währungen mit einer Mindesteinlage von 5.000 USD oder dem Gegenwert in einer anderen Währung eröffnen.

Ihr sprecht von verschiedenen Banken - aber geht eh nicht mit Tourist Visa - auch ist BKBank ohne Karte und muss auf Sparkonto überwiesen werden zum Tauschen.

Krungsi hat eine Karte wo dann THB bezogen werden können

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hohenstein

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.799
9.483
2.565

Krungsri FCD-Konto für Ausländer

• Verfügbare Währungen: USD, EUR, GBP, JPY, AUD, CHF, HKD, SGD, NOK, SEK, DKK, CNY, MYR, IDR.
  • Kontotypen: Spar-, Giro- und Festgeldkonten.
  • Eröffnung: Nur persönlich in einer Filiale möglich.
  • Mindestanforderungen:
    • Ersteinlage: Mindestens 100 USD oder entsprechender Betrag in anderer Währung.
    • Monatlicher Mindestdurchschnitt: 500 USD; bei Unterschreitung fällt eine monatliche Gebühr von 10 USD an.
  • Benötigte Dokumente:
    • Gültiger Reisepass.
    • Visum (Touristenvisa werden nicht akzeptiert).
    • Gegebenenfalls weitere Dokumente je nach Einzelfall.
Er schrieb aber auch : Wo hast Du das denn her,und das habe ich beantwortet..Alles klar?

Wenn sich nichts geändert hat , absolut einfach bei Bkkbank und Krungsr.

Und ich schrieb eben nur über die Bedingungen bei der Bangkok Bank....Seine Krungsri Bedingungen habe ich sehr wohl gelesen!

Von Dir....

Krungsi hat eine Karte wo dann THB bezogen werden können..

Aber so wie ich das lese, nur wenn die ausländische Person nicht in Thailand ansässig ist,oder ?

Screenshot (260).png

Die Krungsri FCD-Chipkarte kann nur an Krungsri-Geldautomaten verwendet werden. Nicht so toll...

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower
Pattayareise

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
778
6.198
1.845
Pratumnak
Als Ergebnis kann ich sagen : wenn ich Geld wechsle entscheide ich wann der beste Kurs ist. Transferkosten sind bei mir NULL da hsbc kostenfrei weltweit überweist
220 thb + 4,5 % Tauschgebühr gespart
keine kosten wenn Geld vom FCD auf Thai konto überwiesen wird.

da hier ja Pfennigfuchser sind , ist das eine alternative , mein ich . Aber jeder kann doch seine Penunze verwalten wie er will 😉

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
778
6.198
1.845
Pratumnak
Und wenn du direkt ziehst ? Wie ist dann die Rechnung ? Dann bist du direkt abhängig , ok wohl,die meisten verbrauchen ihre Rente immMonat , die haben keinen Puffer zum ansparen - dann bist du den Wechselgebühren ausgeliefert

• Like
Reaktionen: Sunpower

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Die App verursacht aber ständig Probleme, wie oft musste ich oder Bekannte sich neu verifizieren weil sie gesperrt wurde, viele Überweisungsfunktionen funktionieren nicht, der Entwicklermodus auf dem Handy darf nicht eingeschaltet sein uvm. Würde der App wenn überhaupt nur Kleingeld anvertrauen.
Diese Probleme hatte ich noch nie und nutze die True Money App nun schon über 2 Jahre bei jedem Einkauf bei 7/11 im Laden oder auch bei Lieferungen nach Online Bestellung.
Die Beschränkungen vieler Funktionen auf Thailändische Staatsangehörige ist, wie auch bei den anderen Banking Apps, leider so.

• Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.799
9.483
2.565
Für mich halt nicht , da in TH ansässig und wenn ich woanders hin will gibts andere Karten 😉ich dachte es geht um TH

FCD ist für MICH der kostenfreie Geldtransfer nach TH
Ich spreche ja nicht nur für mich.... Ich lebe ja auch schon einige Jahre nur in Thailand!

Aber es soll ja auch Leute geben,die 2-3 x im Jahr hier Urlaub machen,oder nur Überwintern.....

Da ist ein Zugriff von zu Hause in z.B. Deutschland auf das in Thailand befindliche Konto schon ein Vorteil!

Wobei bei FCD ja auch Kosten anfallen,oder?

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.799
9.483
2.565
Bei mir nicht : 1000€ überwiesen - 1000€ aufn FCD Konto , keinerlei Überweisungs Gebühren
Ich schreibe ja auch nicht expiziet von "Überweisungsgebühren".

Dann mußt Du ein sehr spezielles Konto haben!

Ich hatte vor vielen Jahren mal eines bei der SCB, aber es gab immer irgendwelche Gebühren!

Wie auch bei der Bangkok Bank aktuell...

Deposit and Withdrawal Fees for Foreign Currency Deposit Account Services

See Conditions and Fees on Provision of Foreign Currency Deposit Account Services

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.749
2.843
1.613
FCD - foreign deposit accounts , gibts bei jeder Bank , Pass langt - hauptsache 100€ /$ oder was weiss ich, gibt auch ne Visa ATM Karte , bezahlen geht nicht aber abheben in THB. Abheben wenn der THB günstig ist, Euro zu Euro überweisungen sind Günstig : 5000 € von Postbank : 8 €. , keine weiteren kosten , keine Umrechnung , abhebungen fast zum aktuellen tageskurs
  • Zu den 8€ Überweisungskosten, kommen bei der Postbank noch Kosten der Korrespondenzbank dazu. Das letzte Mal als ich mit der Postbank überwiesen habe, waren es zusätzliche 10 € die die TH Bank im Namen der Korrespondenzbank abgezogen hat, bei Share. Bei OUR kassiert sie die Postbank.
    Die Postbank weißt gar nicht ob das Zielkonto in THB oder in EUR geführt wird, der Transfer geht immer in EUR und Gebühren sind identisch.
  • Spätestens beim Wechsel EUR vom FCD-Konto in THB werden bei jeder TH Bank 0,5 % Gebühren fällig. Bei einer Überweisung auf ein THB Konto sofort, bei FCD erst beim Währungswechsel. Das findest du in dem Preisverzeichnis deiner Bank zum FCD Konto. Hier für meine Kasikorn:
    1748932568485.png
  • Der Wechsel erfolgt zum Wechselkurs der TH Bank
Eine konventionelle Überweisung auf ein FCD Konto verursacht im Endeffekt die gleichen Kosten wie eine Überweisung auf ein THB Konto. Einzig der Zeitpunk des Wechsels in THB kannst du selbst bestimen.

Dein Link führt zum Business-Banking. Das sind beides Geschäftskonten, steht doch auch da. Es gibt natürliche und eben juristische Personen.
1748932016707.png
Eigentlich kann man sich das auch denken, dass die Banken keine „Schlupflöcher“ bieten, damit ein Kunde sein Geld deutlich günstiger transferieren und tauschen kann. Meist sind es die Kunden, die die Gebühren nicht erkennen oder nicht korrekt berechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff und NCS666