Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wie hoch ist die Impfquote in dem Alter? Somit sterben wieder deutlich prozentual mehr ungeimpfte als geimpfte dort. Todeszahlen sind aber eh rotz weil "mit" nicht an und quasi jeder der schwer krank war/ist sich hat impfen lassen und das sehr frĂŒh und oft mit schlechtem Wirkungsgrad wegen Medikamenten und Allgemeinzustand.
So aber viel interessanter was leitest draus ab?

> 85 % . Klar sterben prozentual weniger Geimpfte als Ungeimpfte - aber entscheidend ist die Fallzahl. Rund 4.500 Geimpfte in den KrankenhÀuser ist einfach viel zu viel.

Bei hohen Inzidenzen, wie jetzt gibt es sehr, sehr hohe Fallzahlen von Geimpften Intensivpatienten ĂŒber 60, da der Selbstschutz der Impfung bekanntlich sich massiv nach 3 Monaten reduziert. Boostern könnte das reduzieren - insgesamt wird man die Pandemie nicht, wie viele denken - tot impfen können. Ganz einfach- weil die Transmission durch Impfung bei Delta nicht (max. 30 %) reduziert werden kann.
wenn es 100% Geimpfte > 60 wĂ€ren, wĂŒrdest du das Argument wahrscheinlich auch noch bringen. Peinlich.

Klar, dann hÀtten wir derzeit rund 500 mehr Geimpfte, d.h. 4.000 Geimpfte Àlter 60 in KrankenhÀusern, von denen sehr viele auf intensiv landen und auch viele sterben - das ist erschreckend zu hoch. Da lÀsst sich nix beschönigen. Peinlich sind falsche Schlussfolgerungen bzw. eine Sicherheitslogik die es nicht gibt.

Du als Mediziner wirst es ja wissen.
Dein Wort in Gottes Ohr. 😇

Ne, das kann man aus vielen Statistiken und Studien nachweisen
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Welche? Die man selber gefÀlscht hat?

Wie sollten es hier nicht zu weit treiben - aber es gibt eine neure Harvard-Studie die fĂŒr ĂŒber 2900 Landkreisen der USA und 68 Staaten feststellt, dass die Transmission durch Impfung (bei Delta) nicht reduziert wurde / wird.


Es gibt auch noch eine sehr große Kohortenstudie in GB die das in Haushalten untersucht hat, etc.:


Was hier in Deutschland in den Medien verbreitet wird bezieht sich auf die Transmission der Alpha-Variante, aber das ist alles obsolet. Die WHO sieht das auch so.....

Daher infizieren sich ja einige mit COVID 19 - ImpfdurchbrĂŒche - und man kann dann wirklich froh sein, wenn man das mit geringen Symptomen ĂŒberwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.511
4.365
57
O-Zone in D
@KWLiebling habe mittlerweile ca. 30 Schnelltests gemacht, waren alle negativ. Was denkst du, ob da vielleicht ein paar falsch negative Tests dabei waren. 😅
P.s. Bin 3x geimpft (1x Gelbfieber, 1x Tetanus und 1x Grippe) đŸ€—
Heute morgen einen Clown gefrĂŒhstĂŒckt?:p

Ja habe es ĂŒberspitzt, hast aber schon die Schnelltests als Nachweis komplett in Frage gestellt. Kein 100% sicherer Nachweis ok, die Wahrscheinlichkeit ist aber trotz allem sehr hoch, so meine Meinung.
Nein habe ich nicht. Das ist nur deine Meinung, geschrieben habe ich das nirgends.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 MĂ€rz 2011
5.009
15.525
4.165
Alpenrepublik
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Also ist es doch besser, sich nicht impfen zu lassen, und auf die nĂ€chste Kohortenstudie zu warten? đŸ€Ș

Liebe Studien als Meinungsspam ohne Substanz....

FĂŒr den Selbstschutz und fĂŒr einen milden Verlauf bei einer Infektion ist geimpft das Beste. Ich bin auch geimpft - nur was den Fremdschutz betrifft, das heißt die Verbreitung betrifft - bringt das Impfen nicht viel. Mir ist schon klar, dass ich mich selbst infizieren kann und auch, wenn ich infiziert bin, andere infizieren kann - trotz Impfung. Das war ja auch Kikijet Erfahrung -ist aber nicht jeden klar. Und das sollte jedem klar sein - wer denkt - ich bin geimpft und das Virus kann mir nix der wird evtl. leichtsinnig und fĂ€ngt sich das Virus.

In Phuket sind mir einige Prölls (EnglÀnder) aufgefallen, die bewusst ohne Maske unterwegs waren - auch in InnenrÀumen - weil sie meinten ihnen kann der Virus nix, da geimpft. Sowas ist einfach IRRE.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und 6zylinder

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gute Genesung von hier aus.
War das nicht schön, als noch 22 member hintereinander das geschrieben haben, denn :

Das lese ich hier tausend mal lieber als :
pS. Hört auf hier impfdiskussionen zu fĂŒhren.
Überall die endlos Diskussionen, mit den versteckten Querdenker ; mit Sauerstoff unterversorgtem Gehirn, ihre 0 % mathematischen Kenntnisse Preis geben .
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Überall die endlos Diskussionen mit den versteckten Querdenker mit Sauerstoff unterversorgtem Gehirn ihre 0 % mathematischen Kenntnisse Preis geben

Es ging hier nicht Pro und Contra Impfen - sondern darum zu klĂ€ren warum man sich als Infizierter ansteckt, wie sowas verlĂ€uft, wie der Selbst- und Fremdschutz ist. Wer landet im Krankenhaus - wer nicht ! Ich weiß ja nicht was Du fĂŒr mathematische Kenntnisse hast - ich hab an der Uni Statistik I und II bestanden, das reicht die Zahlen richtig zu verstehen mit oder ohne Sauerstoff ;) .

Ich kenne im Bekanntenkreis genĂŒgend FĂ€lle von Geimpften die es erwischt hat.....und das lĂ€uft gar nicht easy ab.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 MĂ€rz 2018
82
315
643
Hallo,

auch von mir noch gute Besserung und dass Du schnell wieder zu 100% fit bist.

Freue mich wirklich fĂŒr Dich, dass Du doch einen recht milden Verlauf hattest, sollte ja jetzt ĂŒberstanden sein. Wer sich eh schon so vorsichtig verhĂ€lt sollte eigentlich verschont bleiben, aber hinterher ist man immer schlauer.
Sei wirklich froh, einen Freund von mir hatte es richtig erwischt, rd. 60 Tage im Koma, dann noch Anschlussbehandlung, Reha usw. Ist jetz gut ein halbes Jahr her, da war er leider noch nicht geimpft (wollte er aber gerne, gab aber fĂŒr ihn noch nix). Impfgegner brauchen ihm nicht zu kommen. Jetzt ist er aber mit viel Einsatz und MĂŒhen schon wieder recht fit.
WĂŒnsche Dir noch eine gute Zeit in Thailand und eine problemlose RĂŒckreise.
 

Kikijet

SchreibwĂŒtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Und schon wieder ist ein Thread in eine Grundsatzdiskussion umgewandelt worden. 😂😂😂

Um spÀter hinzukommenden Lesern einen besseren Zugang zu den wesentlichen Informationen (Stichwort "Erfahrungsbericht") zu ermöglichen, werde ich den Admin bitten, eine Reihe von Posts auszugliedern.

Ich bitte um euer VerstÀndnis.

Leider voreilig schrieb ich "Thema durch". TatsÀchlich geht es mir auch gut. Ich habe keine "ErkÀltung" mehr.

ABER - ICH HABE MEINEN GERUCHS- UND GESCHMACKSSINN VERLOREN!!! 😭😭

Erst habe ich mich gestern ĂŒber den schwachen Geschmack der Bananen, dann den fehlenden Geschmack der Salami und des Kaffees gewundert. Kaffeeduft konnte ich auch nicht wahrnehmen. Abends Spare-ribs - irgendwie langweilig. Das Bier schmeckte irgendwie auch nach nichts. Dann Marzipan gegessen, was ich liebe. Die Masse hatte 0 Geschmack, nur leichte SĂŒĂŸe. Da erst fiel bei mir der Groschen!!!

Nun bin ich TROTZ DES KURZEN, MILDEN VERLAUFS Opfer von "LONG COVID"! Damit hatte ich nun ĂŒberhaupt nicht gerechnet!

Verlust von Geruch und Geschmack - ein echter Verlust an LebensqualitĂ€t! Meine Freundin hielt mir heute morgen "extra-starken" Tigerbalm unter die Nase: Ich spĂŒrte nur einen Hauch von Aroma, eine Art schwachen Salmi-Geruch, aber nichts von Ă€therischen Ölen oder etwas, was ich mit Tigerbalm in Verbindung bringen wĂŒrde.

Ich kann geschmacklich nur noch sĂŒĂŸ, salzig, sauer und scharf unterscheiden. Bitter (Bier) ist kaum wahrnehmbar. Dadurch wird essen und trinken echt langweilig!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass diese BeeintrĂ€chtigung keine 6 Monate anhĂ€lt, wie bei manch anderen! Ein Freund "munterte mich auf", indem er darauf hinwies, das das Geruchs- und Geschmacksempfinden nach deren RĂŒckkehr anders als zuvor sein kann. Danke 😒.

Ich hoffe mal das beste, bin aber derzeit etwas frustriert. Die Waage zeigte heute auch wieder leicht nach unten. Ob die (wenigen) Kilos jetzt weiter purzeln? Bin ich demnĂ€chst selbst skinny? 😳

Übermorgen will ich mich neu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.154
145.701
6.768
...im Herz der Zone...
Nun bin ich TROTZ DES KURZEN, MILDEN VERLAUFS Opfer von "LONG COVID"! Damit hatte ich nun ĂŒberhaupt nicht gerechnet!
Hatte ich auch und ist zurĂŒck gekommen. Long Covid sind schon schwerere SchĂ€digungen an Lunge und Herz/Kreislaufsystem, Erschöpfung, Schwindel etc. Da ist das mit Geruch und Geschmack zwar auch Scheiße, aber sei froh, dass es nicht schlimmer ist.

Weiterhin gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

àž„àžŽàž”àžĄàžČàž
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.101
3.965
Franken
Bei meiner Filipina Ex hatte es ca. 14 Tage gedauert, bis es wieder halbwegs normal war mit riechen und schmecken, sie hatte ansonsten nur eine sehr sehr leichte ErkÀltung. Pass beim Essen auf, nicht dass Du Dir unwissentlich mit irgendwas jetzt noch den Magen verdirbst,
Gute Besserung! Und sorry fĂŒrs spammen vorher.
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.511
4.365
57
O-Zone in D
Bei meiner Lebenspartnerin hat es knapp 2 Wochen gedauert, dann kehrte der Geruchs- und Geschmackssinn wieder. Also besteht Hoffnung. FrĂŒher wĂ€re zumindestens der fehlende Geruchssinn in Pattaya manchmal ja gar nicht so schlecht gewesen.😊 Wird schon werden.
 

Django

LKS geschÀdigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
170
737
883
63
In der Hoffnung meinen Thailandurlaub 17.12 - 6.1 /Phuket ohne Ansteckung verbringen zu können habe ich mir gestern noch den Booster verpassen lassen. Haben sich aktuell auch geboosterte Kollegen angesteckt?
 

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
ABER - ICH HABE MEINEN GERUCHS- UND GESCHMACKSSINN VERLOREN!!! 😭😭

Meine Tochter arbeitet im Gesundheitswesen mit tĂ€glichem Patientenkontakt. Sie wurde gleich am Anfang der Epidemie, lange bevor es Impfungen oder Medis gab, angesteckt. Nach ca. 2 Wochen hatte sie es mit rel. leichten Grippesymptomen ĂŒberstanden.

Allerdings hatte sie auch den Geschmackssinn komplett verloren. Der kam erst nach ca. 2Monaten langsam wieder zurĂŒck. Bis heute zum GlĂŒck alles OK. Trotzdem hat sie letzten Monat ihren Job gekĂŒndigt...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: wiwowa und Kikijet

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Nun bin ich TROTZ DES KURZEN, MILDEN VERLAUFS Opfer von "LONG COVID"! Damit hatte ich nun ĂŒberhaupt nicht gerechnet!

Ne, ne - das mit dem Geruchsinn soll 50 % aller Infizierten betreffen, die gute Nachricht ist bei den meisten verbessert sich das und verschwindet. Kann aber dauern bis zu 2 Monaten. Wenn das dann anhÀlt wÀre es Long Covid.....


Nicht den Kopf zu frĂŒh in den Sand stecken. Sei erst mal entspannt - auch wenn es schwer fĂ€llt und mal den Teufel nicht gleich an die Wand.

Ich wĂŒrde das hier machen - RIECHTRAINING:




Mit was wurdest Du geimpft ? Und wann ?

Gute Besserung.....