Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

thommygun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
93
109
663
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch WESENTLICH geringer oder habe ich das falsch verstanden?
Anstecken ist möglich sowie weitergeben auch. Ich bekomme hier in Thailand meinen Booster um für die Rückreise gewappnet zu sein (angeblich wird beschlossen werden dass der Impfschutz nach 6 Monaten aberkannt wird, folglich möchte ich einer eventuellen Quarantäne entgehen)
Zum Thema Ansteckung selbst kann ich dir dann nur raten Bars und Menschenansammlungen zu meiden. Die medzinische Maske wird dir wenig bringen vielleicht solltest du dann zum Eigenschutz auf FFP2 wechseln was natürlich bei dem Wetter hier nicht sehr angenehm ist.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
Das stimmt so aber nicht!
Ich bin quasi von Anfang Covid bis ich jetzt los geflogen bin in fast Selbstisolation gesessen ... hab mir streckenweise die Einkäufe über Wochen komplett liefern lassen...allein daheim, nicht mal nen Haustier und ich zu der Zeit nicht mal gearbeitet, im Sommer dann mal alleine Radfahren und spazieren gehen und wenn notwendig in den Supermarkt, irgendwann hat es aber dann mal echt gereicht, bin zum Friseur nach über einem Jahr und hab auch sonst wieder versucht in kleinem Rahmen Dinge zu tun... selbst mit Remote Arbeiten jetzt, hätten ich diesen Winter nicht meine 7 Sachen gepackt und wäre wieder im Bayrischen Lock-Down geendet ... will gar net weiter drüber nachdenken, aber wäre wohl auch in einer Statistik gelandet ... nur in einer anderen ...
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Nachdem es mir jetzt ein paar Tage lang wieder gut ging - abgesehen vom weiter anhaltenden Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn - habe ich mich heute erneut auf Covid getestet. Und - voila -

IMG_20211204_145343_BURST002.jpg

NEGATIV!!! 💪💪💪

Nun gehe ich mal davon aus, dass die Viruslast so gering ist, dass ich niemanden mehr anstecken kann. Ich werde aber vorsichtshalber 2 weitere Tage zuhause verbringen, bevor ich mich wieder in die Öffentlichkeit begebe.

Nun muss ich nur noch warten, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn zurück kommen. Ein sehr ärgerliches Covid-Relikt, insbesondere wenn es länger als 2 Wochen dauern sollte. Ich melde mich hier wieder, wenn ich auch diese Covid-Hinterlassenschaft überwunden habe.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
@Kikijet halte uns mal auf dem laufenden ob sich an den Nachwirkungen etwas ändert und wie du ggfs. diese Veränderungen subjektiv erlebst. Sowas interessiert mich inzwischen 100 mal mehr als irgendwelche Studien. Auch ggfs ob du irgendwas im Alltag sonst merkst, wie beim spazieren gehen oder körperlicher Anstrengung.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Oha.
Mir schwant böses, wenn ich so deine Beiträge lese.
Ich hab nicht alles gelesen, aber mit Covid will ich nicht in Pattaya rum hängen.
Leider kann man es nie ganz verhindern.
Ich werde im Januar, knapp 20 Tage nach meinem Booster in Thailand ankommen mit meiner Frau.
Mal sehen was dann so passiert.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Kikijet

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
In der Hoffnung meinen Thailandurlaub 17.12 - 6.1 /Phuket ohne Ansteckung verbringen zu können habe ich mir gestern noch den Booster verpassen lassen. Haben sich aktuell auch geboosterte Kollegen angesteckt?
Ob sich schon angesteckt haben oder nicht ist immer schwer zu sagen, es gibt ja viele die praktisch keine Symptome bemerken oder gar keine. Aber auch ein Booster bietet keinen 100% Schutz vor einer Ansteckung.
@Kikijet super aber dass Du wieder "negativ" unterwegs bist, und ich wünsch dir baldiges wiedererlangen Deines Geruchs- und Geschmackssinns.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
@Kikijet ,
auch von mir Glückwunsch zu Genesung. Der Rest wird ganz bestimmt auch wieder.

Klasse finde ich das Du so verantwortungsvoll mit Deinen Mitmenschen umgegangen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kikijet

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Danke fürs Teilen, sehr interessant. Keine News sind in deinem Fall wohl gute...

Ich glaube aufgrund des Geschmacksverlustes, dass es bei dir C19 war. Was ich noch nicht ganz verstehe, ist, dass sich deine Freundin bei dir nicht angesteckt hat oder wart ihr nicht zusammen?

Trotzdem noch mein Statement dazu:
Für mich persönlich ist nur ein PCR-Test ein sicherer Nachweis eine aktuelle C19-Infektion. Es gab Fälle, dass der Geschmacksverlust Wochen oder Monate nach einer überstandenen Infektion kam, ebenso leider andere böse longcovid-Probleme mit Lunge etc... Etwas mehr Sicherheit bekommt man mit dem Bluttest auf eine ausreichende Anzahl von Antikörpern. Der sollte m. E. viel öfter gemacht werden, da nicht jeder Körper gleich auf die Impfungen reagiert.
 

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
Danke für's einstellen deiner Erfahrungen @Kikijet .
Ein Freund von mir kam vor 3 Wochen hier an, und wurde positiv getestet. Trotz 2x Astra und Test vor Abflug. Er war 10Tage im KH, in Laem Chabang. Er hatte keine Symptome, sie sagten er hätte eine kalte Lungenentzündung.
Er ist privat versichert und die Versicherung hatte die Zusage gegeben zu bezahlen. Allerdings musste er die 180 000.- Baht bezahlen, damit er raus kam. Die Versicherung hat bis heute noch nicht bezahlt.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
@Kikijet halte uns mal auf dem laufenden ob sich an den Nachwirkungen etwas ändert und wie du ggfs. diese Veränderungen subjektiv erlebst

Letzte Woche am Nikolaus-Montag war ich erstmals wieder beim Sport. Ich war doch etwas überrascht, dass meine Kraft nur ca. 85% und die Ausdauer nur ca. 90% der Vor-Covid-Werte betrug. Solch einen heftigen Einbruch hatte ich sonst nur nach 5 Monaten Pause aufgrund meiner Thailand-Aufenthalte ohne Sport. Und das nach einer nur so kurzen Erkrankungszeit.

Am darauffolgenden Donnerstag lag die Kraft dann aber schon bei ca. 95%, die Ausdauer weiter bei ca. 90%. Letzten Montag war aber alles wieder bei 100%!

Geruch und Geschmack melden sich auch langsam wieder zurück, der Geruch langsamer als der Geschmack. Bier z.B. hat noch immer nicht so viel Geschmack wie vorher und die Gerüche sind noch nicht so intensiv wie früher. Ich bin aber optimistisch. Zugenommen habe ich auch schon wieder 2 kg 😣.

Insgesamt habe ich derzeit nicht das Gefühl, das von Covid was zurückbleiben wird. Hoffentlich ...

Er ist privat versichert und die Versicherung hatte die Zusage gegeben zu bezahlen. Allerdings musste er die 180 000.- Baht bezahlen, damit er raus kam. Die Versicherung hat bis heute noch nicht bezahlt.

Darf man erfahren, welche Versicherung das war und was Dein Freund unternimmt, um an sein Geld ranzukommen?
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Danke fürs Teilen, sehr interessant. Keine News sind in deinem Fall wohl gute...

Ich glaube aufgrund des Geschmacksverlustes, dass es bei dir C19 war. Was ich noch nicht ganz verstehe, ist, dass sich deine Freundin bei dir nicht angesteckt hat oder wart ihr nicht zusammen?

Trotzdem noch mein Statement dazu:
Für mich persönlich ist nur ein PCR-Test ein sicherer Nachweis eine aktuelle C19-Infektion. Es gab Fälle, dass der Geschmacksverlust Wochen oder Monate nach einer überstandenen Infektion kam, ebenso leider andere böse longcovid-Probleme mit Lunge etc... Etwas mehr Sicherheit bekommt man mit dem Bluttest auf eine ausreichende Anzahl von Antikörpern. Der sollte m. E. viel öfter gemacht werden, da nicht jeder Körper gleich auf die Impfungen reagiert.

Das Update habe ich gerade gepostet 😉.

Ja, meine Freundin schlug das von mir angebotene Hotelzimmer aus und zog auf die Couch um. Abstand zu mir ca. 2,5 m. Im Condo trugen wir beide die ganze Zeit Masken, außer natürlich beim Essen. Gefrühstückt hatte ich immer alleine auf dem Balkon und Abendessen, wenn meine Freundin abends beim Tanz-Fitness-Training war.

Ich vermute, dass ich aufgrund meiner vorherigen zwei Biontech-Impfungen auch weniger Viruslast hatte und deshalb weniger ansteckend war. Zumindest gab es entsprechende Berichte in der Presse.

Da der Nachweis per Bluttest letztlich gar nichts ändert, insbesondere bei Bestätigung der Covid-Infektion keine spezielle Therapie oder Behandlung zur Folge hat, ist er nur für die Statistik von Bedeutung. Im negativen Fall hätte ich mir natürlich Selbstquarantäne und Maske im Condo erspart.

Ich habe mich mal auf den Selbsttest verlassen. Mir ist nicht bekannt, dass positive Ergebnisse dieser Selbsttests stark fehlerbehaftet sind. Sonst könnte man sich solche Selbsttests komplett sparen, da man dann immer unsicher sein müsste, ob das angezeigte Ergebnis tatsächlich richtig ist.
 
Thailernen.net

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Etwas mehr Sicherheit bekommt man mit dem Bluttest auf eine ausreichende Anzahl von Antikörpern. Der sollte m. E. viel öfter gemacht werden, da nicht jeder Körper gleich auf die Impfungen reagiert.

Und da jeder Körper anders auf Impfungen und einer tatsächlichen Ansteckung reagiert macht die Antikörperbestimmung null Sinn um nachträglich eine Coviderkrankung bei einem Geimpften nachzuweisen.
Hatte ja den selben Fall (nur positive Schnelltest und leichte Symptome) und mein Arzt in DACH weigert sich aktuell eine Titerbestimmung zu machen, da diese null Aussagekraft hat. Will eine Bestimmung im Februar machen um dann zu sehen ob ich überhaupt geboostert werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Kikijet

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
mein Arzt in DACH weigert sich aktuell eine Titerbestimmung zu machen, da diese null Aussagekraft hat.
Ich hatte in einem Interview gehört von einem Arzt, das diese Test bei 99% der Menschen keinen Sinn machen. Wenn die Patienten aber unbedingt einen haben wollen, dann verkauft er ihnen halt die Eigenleistung.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
Darf man erfahren, welche Versicherung das war und was Dein Freund unternimmt, um an sein Geld ranzukommen?
Es ist die UKV Versicherung die dem Krankenhaus die Bezahlung der medizinischen Behandlung zugesagt hat.
Gestern bekam er Antwort dies wäre eine Quarantäne gewesen und die Kosten werden nicht übernommen :(
Er ist sauer und kann sich jetzt mit der Versicherung herumärgern.
Mir kommt das auch für ein staatliches Krankenhaus ziemlich überteuert vor.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.466
4.515
Jever
Mir ist nicht bekannt, dass positive Ergebnisse dieser Selbsttests stark fehlerbehaftet sind. S
Aber mir ist das aus eigener Erfahrung bekannt.
3 fach geimpft...3 Schnelltest positiv...PCR TEST negativ...danach auf Anraten des Doctors 2 Schnelltest anderer Hersteller -beide positiv.
Nochmal PCR wieder negativ.
Restliche Schnelltest sind im Mülleimer gelandet.
 
  • Wow
Reaktionen: Kikijet