Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Hallo liebe Forumsmember,

leider habe ich mich trotz zweier Impfungen mit Biontech (zuletzt im September!) in Pattaya mit Covid infiziert!

Generell wissen die Forums-Stammtisch-Teilnehmer wie vorsichtig ich in Sachen Covid bin. Da die Bars geschlossen haben, ich keine Massagen mag und wegen meiner festen Lebenspartnerin auch keinen Freelancer-Kontakt hatte, ist die Möglichkeit der Ansteckung sehr überschaubar. Frauen kommen aktuell nicht in Betracht.

Der negative Test meiner Freundin ergab, dass ich mich bei ihr nicht angesteckt haben kann!

1637921471860.jpg

Ich hatte in den letzten 3 Wochen auch nur 6 verschiedene locations besucht, wovon eine der Stammtisch bei Torti war (7. + 21.11.).

Seit gestern früh (25.11.) habe ich leichte Erkältungssymptome, nachdem die Nacht etwas kühl war, aber trotzdem der Deckenventilator lief und ich mit freiem Oberkörper geschlafen hatte. Etwas räuspern/hüsteln und etwas Kratzen im Hals, also klassische leichte Verkühlungsanzeichen.

Dann war ich im Fitnesstudio. Abends kam mehr Hustenreiz und etwas Druck in der Brust, wie bei einer leichten Bronchitis, hinzu. Nachts dann mit T-Shirt und ohne Deckenventilator geschlafen und die Brust mit Counterpain zur Wärmeerzeugung und Reduzierung des Hustenreizes eingeschmiert.

Morgens keine spürbare Verbesserung, sondern warmer Kopf. Ergebnis: 37,3° Körpertemperatur.

Sicherheitshalber Covid-Schnelltest im 7/11 gekauft. Hier das Ergebnis:

IMG_20211126_133804.jpg

Ein Freund brachte am Nachmittag noch freundlicherweise das in Thailand populäre Naturheilmittel Fah Talai Jone vorbei, dass man nicht prophylaktisch nehmen soll, aber bei Krankheitssymptomen angeblich gute Wirkung zeigt, wenn man es früh genug nimmt. Mal sehen, ob 1,5 Tage Verzug noch "früh genug" ist 😎.

16379217815278812852169175944869.jpg

Ob das da wirklich drin ist? Mal probehalber 2 Tabletten eingeworfen.

Um sicherzugehen, dass der heutige Test kein Fehlalarm war, heute nachmittag einen 2. Test gemacht. Leider hat er das positive Ergebnis von vormittags bestätigt 🤬.

IMG_20211126_165309.jpg

Jetzt muss ich 2-3 Wochen häusliche Quarantäne ertragen 😒. Ist aber besser als eine Verschlechterung der leichten Beschwerden oder gar ein Krankenhausaufenthalt. Hoffentlich bleibt es so. Also positiv sehen 😉.

Neben 2 Restaurantbesuchen mit einem member und 2 Treffen mit einem anderen member, wo wir nur zu zweit, aber länger an einem Tisch saßen, kommt neben dem Stammtisch nur noch mein Fitnessstudio in Betracht, das ich 3x wöchentlich besuche. Es hat zwar keine Aircon, jede Menge offene Fenster und nur sehr wenige Besucher, aber eine bessere Erklärung habe ich nicht! Eine Fahrt mit dem Bahtbus oder Strandspaziergänge schließe ich mal aus.

Mein Fall sollte eine Warnung für alle sein, wie leicht man sich trotz Impfschutz, guter Gesundheit und SEHR WENIG KONTAKTEN anstecken kann! Das Covid-Virus verbreitet sich echt total agressiv!!!!! 🤬🤬🤬

Auch unser member @Joe Rider wurde davon kürzlich auf Phuket in der Sandbox überrascht, an seinem 8. Tag auf Phuket, 2 Tage nach seinem negativen Schnelltest, mit leichten Symptomen, wenn ich seine Erzählung beim Stammtisch so richtig in Erinnerung habe.


Mein Fazit:

Es bringt nichts, sich übermäßig vorzusehen. Wenn es einen erwischt, dann ist es eben so. Man kann die Infizierung mit Covid selbst bei nur geringer Teilnahme am sozialen Leben mit einem überschaubaren Umfang an Kontakten NICHT sicher verhindern, wie mein Fall zeigt!!!

Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit und hoffe, dass ihr von einer Infizierung mit Covid verschont bleibt oder bei einer Infizierung zumindest keinen heftigen Krankheitsverlauf habt!

Euer Kikijet

P.S.: Ich werde über den weiteren Verlauf meiner Covid-Infizierung berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Gute Besserung wünsche ich dir, da bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke das ich auch nächste Woche fliege. Die Dunkelziffer in Thailand scheint hoch zu sein, gibt es vor Ort eigentlich für die Bevölkerung kostenlose Tests oder nur gegen Cash?
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.537
34.755
4.115
Danke für den Erfahrungsbericht und gute Besserung.
Ich habe mir jetzt kurz vor meinem Abflug noch einen Termin für eine Booster Impfung organisiert - eine 100% Sicherheit bringt das natürlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Es bringt nichts, sich übermäßig vorzusehen. Wenn es einen erwischt, dann ist es eben so. Man kann die Infizierung mit Covid selbst bei nur geringer Teilnahme am sozialen Leben mit einem überschaubaren Umfang an Kontakten NICHT sicher verhindern

Ist nicht anders wie mit Grippe oder anderen Viruserkrankungen.
Aber schade dass es Dich trotz Deiner vorsichtigen Lebensweise erwischt hat.
Wünsch Dir eine schnelle Genesung!
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Gute Besserung wünsche ich dir, da bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke das ich auch nächste Woche fliege. Die Dunkelziffer in Thailand scheint hoch zu sein, gibt es vor Ort eigentlich für die Bevölkerung kostenlose Tests oder nur gegen Cash?

Da 7/11 die Tests verkauft, gehe ich mal davon aus, dass es sie außerhalb von Krankenhäusern nicht umsonst gibt. Wissen tue ich das aber nicht.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Da 7/11 die Tests verkauft
Was hast Du dort bezahlt?
In Apotheken kosten die Dinger wohl einheitlich 180 BHT

gibt es vor Ort eigentlich für die Bevölkerung kostenlose Tests oder nur gegen Cash?
von kostenlosen Tests habe ich bisher nichts gehört, Preise zwischen 400BHT und 700BHT habe ich gesehen, gibt dort dann aber auch ein Zertifikat über das Ergebnis. War vor einiger Zeit wohl noch einiges teurer.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.359
4.515
Jever
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Rened und Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Was hast Du dort bezahlt?
In Apotheken kosten die Dinger wohl einheitlich 180 BHT


von kostenlosen Tests habe ich bisher nichts gehört, Preise zwischen 400BHT und 700BHT habe ich gesehen, gibt dort dann aber auch ein Zertifikat über das Ergebnis. War vor einiger Zeit wohl noch einiges teurer.

99 THB.

Deutschsprachige Gebrauchsanleitung gibt es hier zum Download:

 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Gute Besserung und Danke, dass Du uns über deinen Krankheitsverlauf auf dem Laufenden hälst! :daumen

Ich habe ebenfalls meine 2x Pfizer intus, so dass ich sehr gespannt auf deinen Verlauf bin. Welchen Impfschutz
hatte deine Freundin bekommen ?
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Gute Besserung und Danke, dass Du uns über deinen Krankheitsverlauf auf dem Laufenden hälst! :daumen

Ich habe ebenfalls meine 2x Pfizer intus, so dass ich sehr gespannt auf deinen Verlauf bin. Welchen Impfschutz
hatte deine Freundin bekommen ?

Meine Freundin ist je 1x mit Sinovac und Astra geimpft worden.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Muessen jetzt alle, die beim Stammtisch waren, in Quarantaene ?

Gute Frage, kann ich aber nicht beantworten. Zumindest sollten meine Kontakte sensibel auf ihre Körpersignale reagieren.

Selbstquarantäne fällt unter Eigenverantwortung und Rücksichtnahme. Da habe ich aber in Spaßcity leider keine allzu große Hoffnung 😎
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Sehr erstaunlich für meinen persönlichen Erfahrungsstand. Mundspüllösung, Strepsils, Desinfektionsbonbons. Das nehme ich gelegentlich und konsequent bis Problemfreiheit herrscht bei Halsproblemen nach dem Aufwachen. Können auch 5 Bonbons hintereinander sein. Kommt 1-2 Mal im Monat vor.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017