Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ist das denn "gesund" nach so kurzer Zeit wieder voll mit dem Sport einzusteigen?

Ansonsten ist Schonung angeraten. Intensive sportliche Aktivitäten sollten nach einer sicher anzunehmenden Myokarditis etwa sechs Monate vermieden werden und erst nach einer kardiologischen Kontrolluntersuchung mit unauffälligen Befunden wieder aufgenommen werden.

Quelle: Herzmuskelentzündung: Welches Risiko Covid-19 und Impfung bergen | Herzstiftung

Tja, fällt wohl unter "Allgemeine Lebensrisiken" 😉. Im Ernst, wenn Du Dein Zitat nochmal genau durchliest, wirst Du feststellen, dass ich die Voraussetzung "sicher anzunehmende Myokarditis" offenkundig nicht erfülle, weshalb die daraus abgeleiteten Vorsichtsmaßnahmen für mich unbeachtlich sind.

Ich halte Sport/Bewegung generell für eine wichtige Säule guter Gesundheit sowie guter Lebensqualität und problematisiere diesbezüglich nicht unnötig. Man sollte halt immer auf seinen Körper "hören" und ihn nicht überfordern. Dann wird es schon gut gehen 😊.
 

Michael1966

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2022
15
25
273
Wien, Österreich
Hallo liebe Forumsmember,

leider habe ich mich trotz zweier Impfungen mit Biontech (zuletzt im September!) in Pattaya mit Covid infiziert!

Generell wissen die Forums-Stammtisch-Teilnehmer wie vorsichtig ich in Sachen Covid bin. Da die Bars geschlossen haben, ich keine Massagen mag und wegen meiner festen Lebenspartnerin auch keinen Freelancer-Kontakt hatte, ist die Möglichkeit der Ansteckung sehr überschaubar. Frauen kommen aktuell nicht in Betracht.

Der negative Test meiner Freundin ergab, dass ich mich bei ihr nicht angesteckt haben kann!

Anhang anzeigen 1728280

Ich hatte in den letzten 3 Wochen auch nur 6 verschiedene locations besucht, wovon eine der Stammtisch bei Torti war (7. + 21.11.).

Seit gestern früh (25.11.) habe ich leichte Erkältungssymptome, nachdem die Nacht etwas kühl war, aber trotzdem der Deckenventilator lief und ich mit freiem Oberkörper geschlafen hatte. Etwas räuspern/hüsteln und etwas Kratzen im Hals, also klassische leichte Verkühlungsanzeichen.

Dann war ich im Fitnesstudio. Abends kam mehr Hustenreiz und etwas Druck in der Brust, wie bei einer leichten Bronchitis, hinzu. Nachts dann mit T-Shirt und ohne Deckenventilator geschlafen und die Brust mit Counterpain zur Wärmeerzeugung und Reduzierung des Hustenreizes eingeschmiert.

Morgens keine spürbare Verbesserung, sondern warmer Kopf. Ergebnis: 37,3° Körpertemperatur.

Sicherheitshalber Covid-Schnelltest im 7/11 gekauft. Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 1728281

Ein Freund brachte am Nachmittag noch freundlicherweise das in Thailand populäre Naturheilmittel Fah Talai Jone vorbei, dass man nicht prophylaktisch nehmen soll, aber bei Krankheitssymptomen angeblich gute Wirkung zeigt, wenn man es früh genug nimmt. Mal sehen, ob 1,5 Tage Verzug noch "früh genug" ist 😎.

Anhang anzeigen 1728282

Ob das da wirklich drin ist? Mal probehalber 2 Tabletten eingeworfen.

Um sicherzugehen, dass der heutige Test kein Fehlalarm war, heute nachmittag einen 2. Test gemacht. Leider hat er das positive Ergebnis von vormittags bestätigt 🤬.

Anhang anzeigen 1728283

Jetzt muss ich 2-3 Wochen häusliche Quarantäne ertragen 😒. Ist aber besser als eine Verschlechterung der leichten Beschwerden oder gar ein Krankenhausaufenthalt. Hoffentlich bleibt es so. Also positiv sehen 😉.

Neben 2 Restaurantbesuchen mit einem member und 2 Treffen mit einem anderen member, wo wir nur zu zweit, aber länger an einem Tisch saßen, kommt neben dem Stammtisch nur noch mein Fitnessstudio in Betracht, das ich 3x wöchentlich besuche. Es hat zwar keine Aircon, jede Menge offene Fenster und nur sehr wenige Besucher, aber eine bessere Erklärung habe ich nicht! Eine Fahrt mit dem Bahtbus oder Strandspaziergänge schließe ich mal aus.

Mein Fall sollte eine Warnung für alle sein, wie leicht man sich trotz Impfschutz, guter Gesundheit und SEHR WENIG KONTAKTEN anstecken kann! Das Covid-Virus verbreitet sich echt total agressiv!!!!! 🤬🤬🤬

Auch unser member @Joe Rider wurde davon kürzlich auf Phuket in der Sandbox überrascht, an seinem 8. Tag auf Phuket, 2 Tage nach seinem negativen Schnelltest, mit leichten Symptomen, wenn ich seine Erzählung beim Stammtisch so richtig in Erinnerung habe.


Mein Fazit:

Es bringt nichts, sich übermäßig vorzusehen. Wenn es einen erwischt, dann ist es eben so. Man kann die Infizierung mit Covid selbst bei nur geringer Teilnahme am sozialen Leben mit einem überschaubaren Umfang an Kontakten NICHT sicher verhindern, wie mein Fall zeigt!!!

Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit und hoffe, dass ihr von einer Infizierung mit Covid verschont bleibt oder bei einer Infizierung zumindest keinen heftigen Krankheitsverlauf habt!

Euer Kikijet

P.S.: Ich werde über den weiteren Verlauf meiner Covid-Infizierung berichten.
Gute Besserung unbekannterweise. Du scheinst ja schon sehr Vorsichtig zu sein und es erfreut mich wie akribisch Du hier alles Dokumentiert hast Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Hallo liebe Forumsmember,

leider habe ich mich trotz zweier Impfungen mit Biontech (zuletzt im September!) in Pattaya mit Covid infiziert!

Generell wissen die Forums-Stammtisch-Teilnehmer wie vorsichtig ich in Sachen Covid bin. Da die Bars geschlossen haben, ich keine Massagen mag und wegen meiner festen Lebenspartnerin auch keinen Freelancer-Kontakt hatte, ist die Möglichkeit der Ansteckung sehr überschaubar. Frauen kommen aktuell nicht in Betracht.

Der negative Test meiner Freundin ergab, dass ich mich bei ihr nicht angesteckt haben kann!

Anhang anzeigen 1728280

Ich hatte in den letzten 3 Wochen auch nur 6 verschiedene locations besucht, wovon eine der Stammtisch bei Torti war (7. + 21.11.).

Seit gestern früh (25.11.) habe ich leichte Erkältungssymptome, nachdem die Nacht etwas kühl war, aber trotzdem der Deckenventilator lief und ich mit freiem Oberkörper geschlafen hatte. Etwas räuspern/hüsteln und etwas Kratzen im Hals, also klassische leichte Verkühlungsanzeichen.

Dann war ich im Fitnesstudio. Abends kam mehr Hustenreiz und etwas Druck in der Brust, wie bei einer leichten Bronchitis, hinzu. Nachts dann mit T-Shirt und ohne Deckenventilator geschlafen und die Brust mit Counterpain zur Wärmeerzeugung und Reduzierung des Hustenreizes eingeschmiert.

Morgens keine spürbare Verbesserung, sondern warmer Kopf. Ergebnis: 37,3° Körpertemperatur.

Sicherheitshalber Covid-Schnelltest im 7/11 gekauft. Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 1728281

Ein Freund brachte am Nachmittag noch freundlicherweise das in Thailand populäre Naturheilmittel Fah Talai Jone vorbei, dass man nicht prophylaktisch nehmen soll, aber bei Krankheitssymptomen angeblich gute Wirkung zeigt, wenn man es früh genug nimmt. Mal sehen, ob 1,5 Tage Verzug noch "früh genug" ist 😎.

Anhang anzeigen 1728282

Ob das da wirklich drin ist? Mal probehalber 2 Tabletten eingeworfen.

Um sicherzugehen, dass der heutige Test kein Fehlalarm war, heute nachmittag einen 2. Test gemacht. Leider hat er das positive Ergebnis von vormittags bestätigt 🤬.

Anhang anzeigen 1728283

Jetzt muss ich 2-3 Wochen häusliche Quarantäne ertragen 😒. Ist aber besser als eine Verschlechterung der leichten Beschwerden oder gar ein Krankenhausaufenthalt. Hoffentlich bleibt es so. Also positiv sehen 😉.

Neben 2 Restaurantbesuchen mit einem member und 2 Treffen mit einem anderen member, wo wir nur zu zweit, aber länger an einem Tisch saßen, kommt neben dem Stammtisch nur noch mein Fitnessstudio in Betracht, das ich 3x wöchentlich besuche. Es hat zwar keine Aircon, jede Menge offene Fenster und nur sehr wenige Besucher, aber eine bessere Erklärung habe ich nicht! Eine Fahrt mit dem Bahtbus oder Strandspaziergänge schließe ich mal aus.

Mein Fall sollte eine Warnung für alle sein, wie leicht man sich trotz Impfschutz, guter Gesundheit und SEHR WENIG KONTAKTEN anstecken kann! Das Covid-Virus verbreitet sich echt total agressiv!!!!! 🤬🤬🤬

Auch unser member @Joe Rider wurde davon kürzlich auf Phuket in der Sandbox überrascht, an seinem 8. Tag auf Phuket, 2 Tage nach seinem negativen Schnelltest, mit leichten Symptomen, wenn ich seine Erzählung beim Stammtisch so richtig in Erinnerung habe.


Mein Fazit:

Es bringt nichts, sich übermäßig vorzusehen. Wenn es einen erwischt, dann ist es eben so. Man kann die Infizierung mit Covid selbst bei nur geringer Teilnahme am sozialen Leben mit einem überschaubaren Umfang an Kontakten NICHT sicher verhindern, wie mein Fall zeigt!!!

Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit und hoffe, dass ihr von einer Infizierung mit Covid verschont bleibt oder bei einer Infizierung zumindest keinen heftigen Krankheitsverlauf habt!

Euer Kikijet

P.S.: Ich werde über den weiteren Verlauf meiner Covid-Infizierung berichten.
Les mal meinen Reiseblog. Ich bin 3x geimpft und 1x genesen und habe es trotzdem bekommen. Ich sitze hier wohl noch bis Samstag im Quarantäne Hotel fest. Da ist häusliche Quarantäne wohl besser. Meine Schnelltests haben übrigens nichts angezeigt, obwohl ich jeden Tag welche gemacht hatte. Die Ansteckung mit Omicron schein wohl wirklich relativ schnell zu gehen, es gab Flugzeuge wo nach dem Flug 3/4 infiziert waren, trotz Maske und trotz Test vorab. Ich höre auch von bekannten die 3x geimpft sind, dass es in München gerade um sich geht. Virologe Fauci aus den USA hat wohl gemeint, dass sich fast jeder Mensch 1x mit Omicron anstecken wird.

Was hat es mit diesem Mittel Fah Talai auf sich. Ist das nur für Covid... was ist da drin. Ich hatte übrigens keine Symptome bzw. auch nur ganz leichtes Halskratzen an einem Tag und dachte auch es kam von der Klima. Aber die meisten hier im Hotel sind Symptomfrei. Dir auch gute Besserung...
 
Thailernen.net

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Hast Du deine Infektion offiziell in TH gemeldet oder einfach Selbstisolation gemacht? Wenn Du geimpft bist, ist der Spuk meistens nach 3-5 Tagen vorbei und die Tests sind wieder negativ.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Hast Du deine Infektion offiziell in TH gemeldet oder einfach Selbstisolation gemacht? Wenn Du geimpft bist, ist der Spuk meistens nach 3-5 Tagen vorbei und die Tests sind wieder negativ.

Oder mehr. Bei mir 8 Tage, bin 3 fach geimpft.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Ich kriege ein saublödes Gefühl, wenn ich hier sehe, wie viele User hier Statistiken vergleichen und Kurven posten.

Eine Statistik kann nur dann genaue Ergebnisse liefern, wenn bei den einzelnen Ereignissen (Stichproben und Messreihen) die Randbedingungen exakt gleich sind. In Technik und Naturwissenschaften ist das meist kein Problem, in den Sozialwissenschaften und der Medizin aber oft nicht möglich. Was machen ernsthafte Wissenschaftler in solchen Fällen? Sie präsentieren ihre Ergebnisse nicht als als exakte Zahlen mit genau bezifferten Werten für Vertrauensbereich und Wahrscheinlichkeit, sondern sie kennzeichnen sie TREND. Sowas ist seriös.
Aber dann fallen ihre Ergebnisse den Wissenschaftsjournalisten in die Hände. Die haben doch schon vor dem Abitur, weil sie 'was mit Sprache' machen wollten, die Mathemtik abgewählt. Und die machen dann gerne aus einem Trend ein felsenfestes Ergebnis.
Danach fallen die Zahlen und Kurven der Wissenschaftsjournalisten den Hobby-Statistikern in die Hände, und heraus kommen oft wilde Behauptungen.

Eine Zahl zu den Impfdurchbrüchen gefällig? Bitteschön hier ist sie, inclusive Nachkommastelle, Daraus wird dann abgeleitet, dass eh nur Ü60er so richtig gefährdet sind.

Hier mal ein blitzsaubere Aussage über einen einzigen Stichprobenwert, ohne Allgemeingültigkeit, ohne Postulierung eines Trends, gänzlich ohne Statistik:
Ich glaub' ich habe bei den ganzen beobachteten Vergewaltigungen der mathematischen Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung die Krätze gekriegt.
 

Traveller23

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Januar 2017
70
101
613
64
@KWLiebling PCR-Tests: Zu viele falsche Ergebnisse am Nürnberger Flughafen?

Freilich kann alles daneben liegen ... dein Angestellter ist 1. genau eine Person und zweitens nicht die Person um die es hier geht .. ist so als würde man sagen jeder Mensch mit Titten hatten nen Schwanz nur weil man aus Versehen an nen LB geraten ist 😉 Ich bezweifle das Ergebnis bei deinem Mitarbeiter mit nichten, da Erkältungen mit Corona-Viren seit jeher einhergehen ist das durchaus möglich, aber das dann derart zu generalisieren "was auch immer" halte ich für gefährlich. Die Covid Scheisse ist eventuell gesundheitlich weniger schädlich als gedacht vermindert jedoch die Lebensqualität aller derzeit. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht mehr diskutieren ist zu viel Thread Hijacking ... und freilich ist deine Realität eine andere als meine und für beide ist sie wahr. Absolute Wahrheiten gibt es wenige und selbst die unterscheiden sich teils von Mensch zu Mensch und im Laufe der Geschichte.
Top Antwort! 👍

Ich kriege ein saublödes Gefühl, wenn ich hier sehe, wie viele User hier Statistiken vergleichen und Kurven posten.

Eine Statistik kann nur dann genaue Ergebnisse liefern, wenn bei den einzelnen Ereignissen (Stichproben und Messreihen) die Randbedingungen exakt gleich sind. In Technik und Naturwissenschaften ist das meist kein Problem, in den Sozialwissenschaften und der Medizin aber oft nicht möglich. Was machen ernsthafte Wissenschaftler in solchen Fällen? Sie präsentieren ihre Ergebnisse nicht als als exakte Zahlen mit genau bezifferten Werten für Vertrauensbereich und Wahrscheinlichkeit, sondern sie kennzeichnen sie TREND. Sowas ist seriös.
Aber dann fallen ihre Ergebnisse den Wissenschaftsjournalisten in die Hände. Die haben doch schon vor dem Abitur, weil sie 'was mit Sprache' machen wollten, die Mathemtik abgewählt. Und die machen dann gerne aus einem Trend ein felsenfestes Ergebnis.
Danach fallen die Zahlen und Kurven der Wissenschaftsjournalisten den Hobby-Statistikern in die Hände, und heraus kommen oft wilde Behauptungen.

Eine Zahl zu den Impfdurchbrüchen gefällig? Bitteschön hier ist sie, inclusive Nachkommastelle, Daraus wird dann abgeleitet, dass eh nur Ü60er so richtig gefährdet sind.

Hier mal ein blitzsaubere Aussage über einen einzigen Stichprobenwert, ohne Allgemeingültigkeit, ohne Postulierung eines Trends, gänzlich ohne Statistik:
Ich glaub' ich habe bei den ganzen beobachteten Vergewaltigungen der mathematischen Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung die Krätze gekriegt.
👍
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Traveller23

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Januar 2017
70
101
613
64
Aber mir ist das aus eigener Erfahrung bekannt.
3 fach geimpft...3 Schnelltest positiv...PCR TEST negativ...danach auf Anraten des Doctors 2 Schnelltest anderer Hersteller -beide positiv.
Nochmal PCR wieder negativ.
Restliche Schnelltest sind im Mülleimer gelandet.
Antigen Schnelltests können NICHT zwischen Influenza A/B und Covid unterscheiden. Plausibel, wenn jemand auch eine andere Erkältungskrankheit hat, das der Antigen Schnelltest ein Positiv Ergebnis bringt.
Der PCR Test ist kein Ja/Nein Test. Dieser Test ist nicht Standardisiert, d.h. die Anzahl der Testzyklen ist nicht in jedem Land und Testlabor fest vorgeschrieben. Einige Länder bzw. Testlabore reizen den Test völlig aus mit 40 Testzyklen und wenn es das Testequipement hergibt, noch mehr. Meist wird nach 30 -35 Testzyklen gestoppt. Ab 25 Testzyklen geht man davon aus, das Personen keine Virenlast ausscheiden. Eine Virenlast kann man mit dem PCR Test auch nicht nachweisen. Bei 40 Testzyklen kann man kleinste Spuren von Coronaviren nachweisen. Also Gen-Sequenzen. Und was sagt uns das? Ich behaupte man setzt diesen Test völlig falsch ein , um möglich viele positiv Ergebnisse zu produzieren. Der PCR Test wurde zur Messung von Verunreinigungen in Reinräumen in der Halbleitertechnik entwickelt. Ein idealer Test um möglichst großen Schrecken zu verbreiten. Siehe hohe Inzidenzen . Mit diesem Test steht und fällt die ganze Pandemie. Der PCR Test an und für sich ist gut, nur sollte man wirklich nach 20-25 Testzyklen stoppen. Das reicht meiner Meinung völlig aus. Alles andere ist einfach nur verrückt.
Ein Rätsel warum man bei Coronavirus keine Titterbestimmung macht und anhand der Antikörper im Blut feststellt wer nun Genesen ist. Nein, Genesen ist jemand auf Zeit und braucht danach eine Impfung. Völlig Unsinnig. Es geht um Verkauf von Impfstoffen. Es ist nachgewiesen, wer eine Infektion durchgemacht hat, der hat gute Antikörperwerte im Blut die viel länger anhalten als nach Impfung. Das erklärt auch die geplanten Impf-Abonnements und BoosterAktionen….
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
@Traveller23 : Viel Stoff zum Nachdenken.

Als medizinischer Laie und Nicht-Chemiker habe ich jetzt keinen genauen Einblick in die tatsächliche Durchführung der PCR Tests. Aber jedes positive oder negative Testergebnis hat einen wichtigen Schwachpunkt: Die Zeitverzögerung. Erstens die Verzögerung zwischen Infektion und Ansteckungsfähigkeit, zweitens die verstrichene Zeit zwischen Stichprobe und Analyse, drittens den Meldeverzug, und viertens die verstrichene Zeit zwischen Meldung und Konsequenzen. Vorsicht und Vorbeugung sind auf jeden Fall besser als nachher zu einer Statistik beizutragen. Da ist es für mich nicht ausschlaggebend, wie ausufernd die Analyse im Labor durchgeführt wurde.

Alle Tests, egal ob Schnelltests oder PCR Tests sind sinnvoll um einen Trend zu erkennen - erstmal ungeachtet ihrer Anzeigegenauigkeit und der Randbedingungen bei der Laboranalyse der Stichproben. Und vor allem liefern sie wertvolle Hinweise für die geteste Person. Jedes positive Testergebnis, egal wie es ermittelt wurde, regt hoffentlich eine infizierte Person dazu an, sich im Nachgang zu überlegen ob sie vorher alles richtig gemacht hat.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Hi, darf ich mal fragen was das Hotel oder Krankenhaus den für 10 Tage berechnet ? Frage weil meine Versicherung mit 50/100 $ pro Tag übernimmt. Danke
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Hi, darf ich mal fragen was das Hotel oder Krankenhaus den für 10 Tage berechnet ? Frage weil meine Versicherung mit 50/100 $ pro Tag übernimmt. Danke

Was haste denn für eine Versicherung und wann startete die ?

Ich hab meine Tage in Selbstquarantäne (mit zeitweisem Ausgang) abgeleistet.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Safety wings, schon seit einiger Zeit kostet etwa 80$ per Monat, ist eigentlich gedacht für digitale Nomaden wird aber auch gerne vor sogenannten snowbirds genommen ( ich lebe im Sommer in Kanada und im Winter in Mexico oder Asien bin aber in Deutschland geboren)
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa