Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Welche? Die man selber gefälscht hat?

Wie sollten es hier nicht zu weit treiben - aber es gibt eine neure Harvard-Studie die für über 2900 Landkreisen der USA und 68 Staaten feststellt, dass die Transmission durch Impfung (bei Delta) nicht reduziert wurde / wird.


Es gibt auch noch eine sehr große Kohortenstudie in GB die das in Haushalten untersucht hat, etc.:


Was hier in Deutschland in den Medien verbreitet wird bezieht sich auf die Transmission der Alpha-Variante, aber das ist alles obsolet. Die WHO sieht das auch so.....

Daher infizieren sich ja einige mit COVID 19 - Impfdurchbrüche - und man kann dann wirklich froh sein, wenn man das mit geringen Symptomen überwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.210
25.183
4.815
59
O-Zone in D
@KWLiebling habe mittlerweile ca. 30 Schnelltests gemacht, waren alle negativ. Was denkst du, ob da vielleicht ein paar falsch negative Tests dabei waren. 😅
P.s. Bin 3x geimpft (1x Gelbfieber, 1x Tetanus und 1x Grippe) 🤗
Heute morgen einen Clown gefrühstückt?:p

Ja habe es überspitzt, hast aber schon die Schnelltests als Nachweis komplett in Frage gestellt. Kein 100% sicherer Nachweis ok, die Wahrscheinlichkeit ist aber trotz allem sehr hoch, so meine Meinung.
Nein habe ich nicht. Das ist nur deine Meinung, geschrieben habe ich das nirgends.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.122
16.705
4.165
Alpenrepublik
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Also ist es doch besser, sich nicht impfen zu lassen, und auf die nächste Kohortenstudie zu warten? 🤪

Liebe Studien als Meinungsspam ohne Substanz....

Für den Selbstschutz und für einen milden Verlauf bei einer Infektion ist geimpft das Beste. Ich bin auch geimpft - nur was den Fremdschutz betrifft, das heißt die Verbreitung betrifft - bringt das Impfen nicht viel. Mir ist schon klar, dass ich mich selbst infizieren kann und auch, wenn ich infiziert bin, andere infizieren kann - trotz Impfung. Das war ja auch Kikijet Erfahrung -ist aber nicht jeden klar. Und das sollte jedem klar sein - wer denkt - ich bin geimpft und das Virus kann mir nix der wird evtl. leichtsinnig und fängt sich das Virus.

In Phuket sind mir einige Prölls (Engländer) aufgefallen, die bewusst ohne Maske unterwegs waren - auch in Innenräumen - weil sie meinten ihnen kann der Virus nix, da geimpft. Sowas ist einfach IRRE.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und 6zylinder

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gute Genesung von hier aus.
War das nicht schön, als noch 22 member hintereinander das geschrieben haben, denn :

Das lese ich hier tausend mal lieber als :
pS. Hört auf hier impfdiskussionen zu führen.
Überall die endlos Diskussionen, mit den versteckten Querdenker ; mit Sauerstoff unterversorgtem Gehirn, ihre 0 % mathematischen Kenntnisse Preis geben .
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Überall die endlos Diskussionen mit den versteckten Querdenker mit Sauerstoff unterversorgtem Gehirn ihre 0 % mathematischen Kenntnisse Preis geben

Es ging hier nicht Pro und Contra Impfen - sondern darum zu klären warum man sich als Infizierter ansteckt, wie sowas verläuft, wie der Selbst- und Fremdschutz ist. Wer landet im Krankenhaus - wer nicht ! Ich weiß ja nicht was Du für mathematische Kenntnisse hast - ich hab an der Uni Statistik I und II bestanden, das reicht die Zahlen richtig zu verstehen mit oder ohne Sauerstoff ;) .

Ich kenne im Bekanntenkreis genügend Fälle von Geimpften die es erwischt hat.....und das läuft gar nicht easy ab.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
80
280
643
Hallo,

auch von mir noch gute Besserung und dass Du schnell wieder zu 100% fit bist.

Freue mich wirklich für Dich, dass Du doch einen recht milden Verlauf hattest, sollte ja jetzt überstanden sein. Wer sich eh schon so vorsichtig verhält sollte eigentlich verschont bleiben, aber hinterher ist man immer schlauer.
Sei wirklich froh, einen Freund von mir hatte es richtig erwischt, rd. 60 Tage im Koma, dann noch Anschlussbehandlung, Reha usw. Ist jetz gut ein halbes Jahr her, da war er leider noch nicht geimpft (wollte er aber gerne, gab aber für ihn noch nix). Impfgegner brauchen ihm nicht zu kommen. Jetzt ist er aber mit viel Einsatz und Mühen schon wieder recht fit.
Wünsche Dir noch eine gute Zeit in Thailand und eine problemlose Rückreise.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
629
4.268
1.795
Thailand
Und schon wieder ist ein Thread in eine Grundsatzdiskussion umgewandelt worden. 😂😂😂

Um später hinzukommenden Lesern einen besseren Zugang zu den wesentlichen Informationen (Stichwort "Erfahrungsbericht") zu ermöglichen, werde ich den Admin bitten, eine Reihe von Posts auszugliedern.

Ich bitte um euer Verständnis.

Leider voreilig schrieb ich "Thema durch". Tatsächlich geht es mir auch gut. Ich habe keine "Erkältung" mehr.

ABER - ICH HABE MEINEN GERUCHS- UND GESCHMACKSSINN VERLOREN!!! 😭😭

Erst habe ich mich gestern über den schwachen Geschmack der Bananen, dann den fehlenden Geschmack der Salami und des Kaffees gewundert. Kaffeeduft konnte ich auch nicht wahrnehmen. Abends Spare-ribs - irgendwie langweilig. Das Bier schmeckte irgendwie auch nach nichts. Dann Marzipan gegessen, was ich liebe. Die Masse hatte 0 Geschmack, nur leichte Süße. Da erst fiel bei mir der Groschen!!!

Nun bin ich TROTZ DES KURZEN, MILDEN VERLAUFS Opfer von "LONG COVID"! Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet!

Verlust von Geruch und Geschmack - ein echter Verlust an Lebensqualität! Meine Freundin hielt mir heute morgen "extra-starken" Tigerbalm unter die Nase: Ich spürte nur einen Hauch von Aroma, eine Art schwachen Salmi-Geruch, aber nichts von ätherischen Ölen oder etwas, was ich mit Tigerbalm in Verbindung bringen würde.

Ich kann geschmacklich nur noch süß, salzig, sauer und scharf unterscheiden. Bitter (Bier) ist kaum wahrnehmbar. Dadurch wird essen und trinken echt langweilig!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass diese Beeinträchtigung keine 6 Monate anhält, wie bei manch anderen! Ein Freund "munterte mich auf", indem er darauf hinwies, das das Geruchs- und Geschmacksempfinden nach deren Rückkehr anders als zuvor sein kann. Danke 😒.

Ich hoffe mal das beste, bin aber derzeit etwas frustriert. Die Waage zeigte heute auch wieder leicht nach unten. Ob die (wenigen) Kilos jetzt weiter purzeln? Bin ich demnächst selbst skinny? 😳

Übermorgen will ich mich neu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.965
62.986
4.668
Atlantischer Ozean
Bei meiner Filipina Ex hatte es ca. 14 Tage gedauert, bis es wieder halbwegs normal war mit riechen und schmecken, sie hatte ansonsten nur eine sehr sehr leichte Erkältung. Pass beim Essen auf, nicht dass Du Dir unwissentlich mit irgendwas jetzt noch den Magen verdirbst,
Gute Besserung! Und sorry fürs spammen vorher.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.210
25.183
4.815
59
O-Zone in D
Bei meiner Lebenspartnerin hat es knapp 2 Wochen gedauert, dann kehrte der Geruchs- und Geschmackssinn wieder. Also besteht Hoffnung. Früher wäre zumindestens der fehlende Geruchssinn in Pattaya manchmal ja gar nicht so schlecht gewesen.😊 Wird schon werden.
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2025
3 Mai 2018
178
725
1.123
65
In der Hoffnung meinen Thailandurlaub 17.12 - 6.1 /Phuket ohne Ansteckung verbringen zu können habe ich mir gestern noch den Booster verpassen lassen. Haben sich aktuell auch geboosterte Kollegen angesteckt?
 

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
493
1.849
1.343
ABER - ICH HABE MEINEN GERUCHS- UND GESCHMACKSSINN VERLOREN!!! 😭😭

Meine Tochter arbeitet im Gesundheitswesen mit täglichem Patientenkontakt. Sie wurde gleich am Anfang der Epidemie, lange bevor es Impfungen oder Medis gab, angesteckt. Nach ca. 2 Wochen hatte sie es mit rel. leichten Grippesymptomen überstanden.

Allerdings hatte sie auch den Geschmackssinn komplett verloren. Der kam erst nach ca. 2Monaten langsam wieder zurück. Bis heute zum Glück alles OK. Trotzdem hat sie letzten Monat ihren Job gekündigt...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: wiwowa und Kikijet

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Nun bin ich TROTZ DES KURZEN, MILDEN VERLAUFS Opfer von "LONG COVID"! Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet!

Ne, ne - das mit dem Geruchsinn soll 50 % aller Infizierten betreffen, die gute Nachricht ist bei den meisten verbessert sich das und verschwindet. Kann aber dauern bis zu 2 Monaten. Wenn das dann anhält wäre es Long Covid.....


Nicht den Kopf zu früh in den Sand stecken. Sei erst mal entspannt - auch wenn es schwer fällt und mal den Teufel nicht gleich an die Wand.

Ich würde das hier machen - RIECHTRAINING:




Mit was wurdest Du geimpft ? Und wann ?

Gute Besserung.....
 

thommygun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2014
99
232
773
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch WESENTLICH geringer oder habe ich das falsch verstanden?
Anstecken ist möglich sowie weitergeben auch. Ich bekomme hier in Thailand meinen Booster um für die Rückreise gewappnet zu sein (angeblich wird beschlossen werden dass der Impfschutz nach 6 Monaten aberkannt wird, folglich möchte ich einer eventuellen Quarantäne entgehen)
Zum Thema Ansteckung selbst kann ich dir dann nur raten Bars und Menschenansammlungen zu meiden. Die medzinische Maske wird dir wenig bringen vielleicht solltest du dann zum Eigenschutz auf FFP2 wechseln was natürlich bei dem Wetter hier nicht sehr angenehm ist.
 

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.965
62.986
4.668
Atlantischer Ozean
Das stimmt so aber nicht!
Ich bin quasi von Anfang Covid bis ich jetzt los geflogen bin in fast Selbstisolation gesessen ... hab mir streckenweise die Einkäufe über Wochen komplett liefern lassen...allein daheim, nicht mal nen Haustier und ich zu der Zeit nicht mal gearbeitet, im Sommer dann mal alleine Radfahren und spazieren gehen und wenn notwendig in den Supermarkt, irgendwann hat es aber dann mal echt gereicht, bin zum Friseur nach über einem Jahr und hab auch sonst wieder versucht in kleinem Rahmen Dinge zu tun... selbst mit Remote Arbeiten jetzt, hätten ich diesen Winter nicht meine 7 Sachen gepackt und wäre wieder im Bayrischen Lock-Down geendet ... will gar net weiter drüber nachdenken, aber wäre wohl auch in einer Statistik gelandet ... nur in einer anderen ...
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
629
4.268
1.795
Thailand
Nachdem es mir jetzt ein paar Tage lang wieder gut ging - abgesehen vom weiter anhaltenden Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn - habe ich mich heute erneut auf Covid getestet. Und - voila -

IMG_20211204_145343_BURST002.jpg

NEGATIV!!! 💪💪💪

Nun gehe ich mal davon aus, dass die Viruslast so gering ist, dass ich niemanden mehr anstecken kann. Ich werde aber vorsichtshalber 2 weitere Tage zuhause verbringen, bevor ich mich wieder in die Öffentlichkeit begebe.

Nun muss ich nur noch warten, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn zurück kommen. Ein sehr ärgerliches Covid-Relikt, insbesondere wenn es länger als 2 Wochen dauern sollte. Ich melde mich hier wieder, wenn ich auch diese Covid-Hinterlassenschaft überwunden habe.