Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
@Kikijet, wie geht es Dir, hoffe keine Schmerzen und leichte Symptome am abklingen?
Gibt es Informationen über die Belegung der Hospitäler speziell in Pattaya, hat da jemand Informationen?
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@Kikijet, wie geht es Dir, hoffe keine Schmerzen und leichte Symptome am abklingen?
Gibt es Informationen über die Belegung der Hospitäler speziell in Pattaya, hat da jemand Informationen?

Platz ohne Ende. Es werden auch von woanders Menschen hier hin verlegt. Pattaya hat eine unfassbare Menge an Krankenhäusern.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.574
20.719
3.715
@ Kikijet

Habe es gerade jetzt erst gelesen,
da sieht man es mal wieder.
Trotz aller Vorsicht und Impfungen kann es einen Erwischen!

Wünsche dir einen leichten Verlauf und gute Besserung!
Gruß Tauber
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Wünsche dir, wie alle anderen auch, einen milden Verlauf und eine vollständige Genesung.

Falls beide Tests korrekt entnommen wurden und das Ergebnis stimmt, zeigt dass umso klarer wie wichtig eine Impfung sein kann.
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
Auch ich wünsche dir alles gute und hoffe das du schnell wieder fit bist, trotz deiner Vorsicht hat es dich erwischt, scheiß corona.!
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

jock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2009
20
6
263
Auch ich wünsche Dir einen milden Verlauf und eine schnelle Genesung.........
Gruß
jock aktuell in Pattaya......:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Gute Besserung auch von mir. Schade daß es keine Sicherheit durch PCR- Test für dich gibt. Die ATK Tests sind doch sehr fehleranfällig und sprechen auch auf andere Virusarten an. Deine Vorsicht anderen gegenüber ist gut und kenne ich auch von dir nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Danke für die vielen Genesungswünsche! 😍

Das Fieber ging bis max. 38,2°C hoch. Mal lief die Nase mehr, mal weniger, insgesamt weniger als bei typischem Schnupfen. Mal ein räuspern, mal ein Niesen, mal leichter Kopfschmerz, mal kurz leiche Druckphase in der Brust, 2x mal mit nassgeschwitztem T-Shirt aufgewacht und insgesamt etwas schlapp. Das war es letztlich. Seit Sa abend fieberfrei!

Es geht spürbar aufwärts und wenn ich 2 Tage absolut beschwerdefrei bin, werde ich erneut testen.

Seit gestern abend habe ich die Einnahme von Fah Talai Jone beendet.

Insgesamt hatte ich also nur 3 Tage lang wirkliche, leichte Beeinträchtigungen. Ich fühle mich aber noch immer etwas wackelig. Der Grund kann aber darin liegen, dass ich gemäß Waage in den letzten 12 Tagen fast 4 kg Gewicht verloren habe, ohne dass ich meine Lebensweise verändert hatte 😳. Deshalb gehe ich von einem krankheitsbedingten erhöhten Flüssigkeitsverlust aus und werde mich heute zwingen, wenigstens 2 Liter zu trinken.

Ich denke, das Thema ist (zum Glück!) durch und ich werde mich hierzu wieder nach meinem Test melden.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Schade daß es keine Sicherheit durch PCR- Test für dich gibt. Die ATK Tests sind doch sehr fehleranfällig und sprechen auch auf andere Virusarten an

Wenn der PCR-Test kostenfrei wäre, würde ich ihn machen. Da aber bei meinen milden Symptomen sowieso keine Hospitalisierung erfolgen sondern eine häusliche Quarantäne verordnet werden würde, gewinne ich maximal Gewissheit, würde aber das gleiche machen müssen, wie ohne absolute Gewissheit. Ich sehe daher in 100% Gewissheit keinen spürbaren Vorteil.

Hinsichtlich der Fehlerquote hast Du nicht ganz unrecht. Jedoch muss man wohl etwas differenzieren. Die Fehlerquote ist wohl höher bei Leuten ohne Symptome. Hingegen soll sie bei Leuten mit Erkältungssymptomen wohl zuverlässiger sein. Genau weiß ich das aber auch nicht.


Auszug:

"Potenzielle Superspreader werden gut erkannt
„Unsere Auswertung zeigt, dass SARS-CoV-2-Infizierte mit sehr hoher Viruslast – potenzielle ‚Superspreader‘ – sehr zuverlässig mittels Antigen-Schnelltests als positiv erkannt werden. In SARS-CoV-2-Proben mit niedrigen Viruslasten hingegen werden Infektionen so gut wie nicht erkannt“



Auszug:

"Fazit
Antigen-Tests sind nicht besonders zuverlässig. Sie können aber ein nützliches Werkzeug sein: Bei Erkältungszeichen zeigen sie meistens richtig an, ob der Erkrankte Covid-19 hat oder nicht."
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Das mit den Kosten stimmt schon, ich persönlich hätte für mich selbst aber schon gerne gewußt ob ich nun Corona hatte oder eine Erkältung. Mit solchen Symptomen wie bei dir wäre mir die Coronainfektion sogar deutlich lieber, weil dann solltest du erstmal durch sein. Schön daß es dir wieder besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
581
4.111
1.945
52
Gute Besserung auch von mir. Ja Du hast es richtig gesagt, auch geimpft sein schützt nicht vor Ansteckung oder Weiterverbreitung. Es vermindert lediglich das Risiko angesteckt zu werden, und soll vor schweren Krankheitsverläufen schützen. Und wenn es das wie in Deiner Beschreibung zu hören ist getan hat, hat es wenigstens einen Teil erfüllt. Weiterhin gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet und wiwowa

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
581
4.111
1.945
52
Meinst Du damit dass es das Ansteckungsrisiko nicht mindert? Das erstaunt mich, denn ich lese überall das Gegenteil. Lasse mich aber gerne näher darüber aufklären. zumindest bei uns in der Schweiz wird es so verbreitet. Wenn das aber nicht die Meinung mit dem durchgestrichenen Kommentar war, danke für Aufklärung.

Die Impfung schützt vor Erkrankung mit dem Coronavirus und dessen Übertragung. Die mRNA-Impfstoffe sind sehr wirksam und bringen einen sehr hohen Schutz. Das Risiko einer Ansteckung ist bei geimpften Personen deutlich geringer, als bei ungeimpften Personen

Quelle: Wieso gegen Covid-19 impfen lassen? | BAG
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.460
4.115
Dass die Impfung nicht vor der Ansteckung schützt, kann man in DACH gerade sehr gut beobachten. Auch schützt die Impfung nicht davor andere anzustecken aber die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf ( ja ich weiß auch das dies nicht immer der Fall ist ).
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.658
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Dass die Impfung nicht vor der Ansteckung schützt, kann man in DACH gerade sehr gut beobachten. Auch schützt die Impfung nicht davor andere anzustecken aber die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf ( ja ich weiß auch das dies nicht immer der Fall ist ).
Aber dass sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung vermindert, bestreitest Du sicher nicht, oder?
Der hundertprozentige Schutz vor einer Infektion wurde für kein Vakzin jemals versprochen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.460
4.115
Aber dass sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung vermindert, bestreitest Du sicher nicht, oder?
Nein, das bestreite ich nicht, aber das Trügerische daran, fällt uns gerade auf die Füße.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Gut, dass Du Dich hast impfen lassen. Okay, man kann trotzdem nicht ganz an dem Mist vorbeikommen aber wie Du schreibst, nach drei Tagen gehts wieder deutlich besser. Das soll eine Impfung ja auch primär bringen: Vor schwerer Krankheit oder noch schlimmeren schützen! Gute Besserung weiterhin
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet und Santa