Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
Dass die Impfung nicht vor der Ansteckung schützt, kann man in DACH gerade sehr gut beobachten. Auch schützt die Impfung nicht davor andere anzustecken aber die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf ( ja ich weiß auch das dies nicht immer der Fall ist ).
Ja, ich kann Deine Aussage komplett verstehen. Denke aber trotzdem dass das Ansteckungsrisiko damit verringert ist. Dass sich trotz Impfung Leute anstecken können und sollte nicht mit der Annahme gleichgesetzt werden dass es keinen Unterschied macht. Genausowenig wie es Leute unvorsichtig machen sollte weil sie fälschlicherweise wie Du richtig sagst eben nicht total vor einer Ansteckung schützt. Ich kenne leider viele Geimpfte, die wirklich davon ausgehen, dass sie nicht angesteckt werden können, und das ist leider Stand der Dinge falsch, wie Du ja ganz richtig bemerkt hast. Hoffen wir mal dass es ein ein bisschen schützt, und dass wenn wir in Kontakt mit Infizierten kommen genau die Prozent ins Spiel kommen, wo es ein Ansteckungsrisiko vermindert.
Für mich als Risikogruppe wo im Falle einer Erkrankung sehr schwere Folgen drohen können, und als Hauptkontaktperson meiner betagten Mutter wars halt klar dass ich es mache. Das macht mich und andere Geimpfte aber nicht zu "besseren" Menschen.

Hoffen wir alle, dass wir uns nicht anstecken und für alle die nach Thailand reisen oder in Thailand sind, geniesst Eure Zeit. Und im Sinner der kommenden Weihnachtszeit hoffen wir auf Gute Gesundheit für alle Freunde und Gleichgesinnten und Leidensgenossen.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Hier eine etwa 2 Wochen alte Grafik die die Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe bezüglich ANSTECKUNG bzw. INFIZIERUNG betrifft. Es geht dabei um eine Vollimpfung nach ZWEI!! Dosen.
Über die Wirksamkeit bei schweren Verläufen oder Schutz gegen Tod sagt diese Grafik NICHTS aus.


Man erkennt das der Schutz gegen Ansteckung nach 3 bis 4 Monaten deutlich nachlässt, aber auch vorher nicht hundertprozentig ist. Nach aktuellem Wissensstand stellt die Boosterimpfung mindestens die Schutzwirkung wie nach 2 vollen Dosen wieder her, wie lange diese Schutzwirkung dann aber anhält weiss man noch nicht.


Zur Info, eine Infizierung mit dem Sars-Cov-2 Virus führt nicht automatisch zur Krankheit Covid-19, ohne Symptome auch kein Covid.
Covid-19 hat man wenn man Symptome hat. Diese Symptome können je nach Alter, Gesundheitszustand und Impfung leicht oder sehr stark sein und zum Tod oder Long Covid führen. Long Covid werden nur die Langzeitschäden des Körpers durch Covid-19 genannt.
Das Sars-Cov-2 Virus ist ein Corona Virus wie das Grippe Virus auch, nur führt das Grippe Virus nicht zu einer derart gefährlichen Erkrankung.
Das wird oft alles durcheinander gebracht.


Mit einer frischen Boosterimpfung die ihre Schutzwirkung gegenüber Ansteckung bereits nach 7 Tagen entfaltet ist man also schon recht gut geschützt, aber gemäß Paracelsus macht die Dosis das Gift.
Und auch ohne Symptome aka Covid-19 kann man PCR Positiv sein was einen in Thailand ne Quarantäne einbringt.


Nachtrag: Der Grund wieso Astra Zeneca in den Minusbereich abgerutscht ist hat lediglich statistische Gründe. Sehr viele junge Menschen haben damals Astra bekommen und sich bei Partys und Feiern besonders stark dem Virus exponiert.

IMG_20211116_141533.jpg
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
Kann also gut darauf hinlaufen, dass man den Impfschutz alle Jahre dann wiederholt wie eine Grippeimpfung. Naja ich bekomme in 17 h meine Bosterimpfung, und finde es schön zu sehen, dass der Impfschutz dann relativ schnell wieder besser ist. Offen bleibt dann die Frage, ob und wie gut das vor der neuen Omicron Variante schützt, und auch vor weiteren Mutationen, deren Auftauchen nur eine Frage der Zeit ist. Aber was bringt es sich über allzu viel Gedanken zu machen, wie der TE hier schon angemerkt hat wenns erwischt, erwischts.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Stimmt leider. Prof. Drosten geht davon aus das die aktuellen Impfungen, insbesondere geboostert gegen schwere Verläufe schützt, hat wohl was mit der Wirkungsweise zu tun, da hab ich keine Ahnung von. Alles andere ist derzeit nur Spekulation.

Für die Wirkung der Boosterimpfung gibt es hingegen bereits Studien.

FElO2f-VIAMvRaB.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: plaxtor

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die Impfung schützt vor Erkrankung mit dem Coronavirus und dessen Übertragung.

Das die Impfung vor der Übertragung von DELTA schützt ist ein Mythos - darauf hat die WHO schon im August hingewiesen:

1638231142063.png

Aber dass sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung vermindert, bestreitest Du sicher nicht, oder?

Neuste Kohortenstudien aus GB gehen davon aus, dass die Fremdschutzwirkung bei Delta max. 30 % plus/minus 10 % beträgt, die Ansteckung durch den Virus wird nur um 1/3 vermindert. Daher auch die hohen Zahlen. Rund 50 % der Patienten auf Intensiv über 60 Jahre sind geimpft.

Was das Boostern betrifft kann man nur feststellen das die sog. Impfeffektivität im Grunde mangelhaft ist - ursprünglich sollte der Schutz 12 Monate halten - nach 3 Monaten geht der schon massiv in die Knie - liegt auch einfach daran das alle Impfstoffe nur für de Ur-Variante entwickelt wurden und nicht z.B. für Delta. Ja, es gibt Delta-Impfstoffe aber die stehen im Schrank.......
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Stimmt leider. Prof. Drosten geht davon aus das die aktuellen Impfungen, insbesondere geboostert gegen schwere Verläufe schützt, hat wohl was mit der Wirkungsweise zu tun, da hab ich keine Ahnung von. Alles andere ist derzeit nur Spekulation.

Für die Wirkung der Boosterimpfung gibt es hingegen bereits Studien.

Anhang anzeigen 1728753
Solche Studien gab es auch für die Impfungen davor, die Aussagen haben sich im Nachhinein fast alle in Luft ausgelöst. Wegen der Mutationen ist eine Impfpflicht mit den derzeitigen Impfstoffen auch absoluter Unsinn. Geben aber nur wenige zu,sollte aber eigentlich auch jedem klar sein, das es keinen Sinn macht jetzt mit einem Impfstoff geimpft zu werden, welcher gegen Alpha entwickelt wurde, nur in der Hoffnung das der eventuell auch gegen die Mutationen hilft. Studien über diese Wirksamkeit kann es nicht geben, da immer neue Mutationen entstehen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Rein statistisch gesehen liegen aktuell weiterhin mehr ungeimpfte auf den Intensivstationen als geimpfte (Impfquote der relevanten Altersgruppen muss man mit einrechnen). Zudem haben wir zwei aktuelle Berichte von Membern im Forum bei denen es geimpft sehr harmlos ablief wie es scheint. Die Impfung hatte bei mir ordentliche Nebenwirkungen, Fieber und Müdigkeit für teils 3 Tage vom Impfarm gar nicht erst zu reden.
Was am Ende richtig und falsch war wird in den Geschichtsbüchern nach zu lesen sein ... das ganz viel ein Riesen schmarrn war was manche Experten und Politiker gesagt haben und sagen ... ja freilich und wie, ist es doch bei jedem Thema.
Es gibt übrigens sehr schöne Studien (müsste ich leider suchen, waren aus UK) wie viel höher das Risiko ist Covid zu bekommen vs Impfung .. lag deutlich über 100:1 bei den meisten Impfstoffen und das sogar bis zu jüngeren Altersgruppen ... ab ca. 35 ist es ein No-Brainer aus meiner Sicht. Darunter fänd ich es nett der Allgemeinheit gegenüber.
Btw. schon mal ohne Gummi in Thailand einen Weg gesteckt? Besoffen Auto gefahren? Drogen genommen? Sonst was Risikoreiches gemacht? Und dann schiss vor dem Impfstoff welchen schon Millionen bekommen haben? Nen passionierter Asien AO fast alles bumser und 1000er in Thailand ohne Helm besoffen Fahrer nahe an den 60 den ich kenne ist echt so drauf ... da fällt mir ehrlich gesagt nimmer viel ein😅

Ich hoffe ja, dass es evtl harmlos mutiert (Omikron scheint ja eher kein Killer zu sein, was man teils so liest) und/oder bald ne Behandlungspille kommt mit der man die Patienten gut und schnell behandeln kann ... denn komischerweise fressen die Impfgegner gerne alle möglichen Pillen wenn sie schlecht Luft bekommen 😉 Da fragt dann keiner mehr nach Studien oder Nebenwirkungen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@wiwowa , wir haben Berichte von 2 Membern, welche glauben Corona gehabt zu haben weil Schnelltests angeschlagen haben. Das dachte mein Kollege auch nach 6 positiven Schnelltests, der danach angeordnete PCR Test war negativ. Er hatte einfach eine mittelschwere Erkältung mit allen Symptomen, welche dazugehören. Zu deinen Quoten muß man schon die ganze Wahrheit wissen. Ein sehr hoher Anteil an den Ungeimpften auf den Intensivstationen in Deutschland sind Zuwanderer, welche die Regeln nicht einhalten weil sie sie nicht verstehen können und die Geimpften holen gerade sehr schnell auf. Aber wir schweifen von Thema ab und Kollege @Kikijet ist ja auch wieder fit, von was auch immer.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
@KWLiebling Realität ist subjektiv (Das meine ich ernst!) .... zum Thema PCR Tests da gab/gibt es bei einer Teststation am Nürnberger Flughafen ein Skandälchen, die hatten eine erstaunlich hohe Quote falsch negativer PCR Tests. Welche durch Schnelltests UND weitere PCR Tests aufgedeckt wurden. Tests sind maximal nur so gut wie die Leute die sie durchführen.

Und wenn du meinst nur Zuwanderer würden auf die Regeln scheissen kennst die eigenen Landsleute schlecht. Würde mal behaupten in Sachen Corona nimmt sich das mal nicht viel. Und glaub mal ich bin an der Stelle "etwas" kritisch eingestellt. Und am Ende spielt es doch auch keine Rolle wer da liegt ... es liegen aktuell zu viele da, kostet Geld, Geld von allen die was einzahlen.

Du glaubst sie hatten kein Corona, das ist genau so valide wie die Meinung der Member sie hätten es gehabt .. nein eigentlich glaube ich eher daran, dass die Member in Kombination mit den Schnelltests eher richtig lagen, als jemand der einen kennt bei dem es anders war.

Sicher wissen tut man bei der ganzen Scheisse ja leider gar nichts.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Realität ist nicht wirklich subjektiv. Was ist denn eine erstaunlich hohe Quote an falsch negativen PCR Tests und das haben sie dann mit Schnelltests rausgefunden? Das auch PCR Tests falsch liegen können, dachte ich weiß inzwischen jeder. Die Quote ist aber erheblich geringer als bei Schnelltest, das kann dir eigentlich jeder Arzt bestätigen. Was du glaubst oder nicht sei dir unbenommen, vielleicht gesteht du das aber auch anderen zu. Der der einen kennt war ich und der den es Betrag war mein Angestellter. Entschuldige bitte wenn ich den Fakten (PCR Test negativ nach mehreren positiven Schnelltests) mehr Gl auben schenken als einer Behauptung man habe sich mit Covid 19 infiziert weil es Schnelltests so anzeigen.
Mit deinem letzten Satz hast du aber vermutlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
  • Like
Reaktionen: Bender01 und Donni

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
@KWLiebling PCR-Tests: Zu viele falsche Ergebnisse am Nürnberger Flughafen?

Freilich kann alles daneben liegen ... dein Angestellter ist 1. genau eine Person und zweitens nicht die Person um die es hier geht .. ist so als würde man sagen jeder Mensch mit Titten hatten nen Schwanz nur weil man aus Versehen an nen LB geraten ist 😉 Ich bezweifle das Ergebnis bei deinem Mitarbeiter mit nichten, da Erkältungen mit Corona-Viren seit jeher einhergehen ist das durchaus möglich, aber das dann derart zu generalisieren "was auch immer" halte ich für gefährlich. Die Covid Scheisse ist eventuell gesundheitlich weniger schädlich als gedacht vermindert jedoch die Lebensqualität aller derzeit. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht mehr diskutieren ist zu viel Thread Hijacking ... und freilich ist deine Realität eine andere als meine und für beide ist sie wahr. Absolute Wahrheiten gibt es wenige und selbst die unterscheiden sich teils von Mensch zu Mensch und im Laufe der Geschichte.
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@wiwowa ,mit aufhören hast du Recht wird wohl eh gelöscht werden, das mit dem "generalisieren" ist aber einfach nur eine böse Unterstellung deinerseits, denn das habe ich nirgendwo getan.
Habe übrigens gerade deinen verlinkten Artikel vom Nürnberger Testzentrum gelesen. Von einem Skandal konnte ich dort nichts lesen, nicht mal von einem Skandälchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.288
2.215
Sisaket, Thailand
Das sind die aktuellen RKI-Daten - es sterben derzeit mehr Geimpfte als Ungeimpfte, über 60 Jahren liegen 46 % Geimpfte auf intensiv.


590 von gut 18.7 Mio. Geimpften > 60 oder 534 von gut 3 Mio. Ungeimpften > 60...

fällt Dir was auf ?

wenn es 100% Geimpfte > 60 wären, würdest du das Argument wahrscheinlich auch noch bringen. Peinlich.

Vor allem, jeden Fred damit mittlerweile zuspammen. Kannst du nicht bei Telegramm bleiben.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Das sind die aktuellen RKI-Daten - es sterben derzeit mehr Geimpfte als Ungeimpfte, über 60 Jahren liegen 46 % Geimpfte auf intensiv.
Wie hoch ist die Impfquote in dem Alter? Somit sterben wieder deutlich prozentual mehr ungeimpfte als geimpfte dort. Todeszahlen sind aber eh rotz weil "mit" nicht an und quasi jeder der schwer krank war/ist sich hat impfen lassen und das sehr früh und oft mit schlechtem Wirkungsgrad wegen Medikamenten und Allgemeinzustand.
So aber viel interessanter was leitest draus ab?

das mit dem "generalisieren" ist aber einfach nur eine böse Unterstellung deinerseits, denn das habe ich nirgendwo getan.
Ja habe es überspitzt, hast aber schon die Schnelltests als Nachweis komplett in Frage gestellt. Kein 100% sicherer Nachweis ok, die Wahrscheinlichkeit ist aber trotz allem sehr hoch, so meine Meinung.