Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

Traveller23

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Januar 2017
70
101
613
64
@Traveller23 : Viel Stoff zum Nachdenken.

Als medizinischer Laie und Nicht-Chemiker habe ich jetzt keinen genauen Einblick in die tatsächliche Durchführung der PCR Tests. Aber jedes positive oder negative Testergebnis hat einen wichtigen Schwachpunkt: Die Zeitverzögerung. Erstens die Verzögerung zwischen Infektion und Ansteckungsfähigkeit, zweitens die verstrichene Zeit zwischen Stichprobe und Analyse, drittens den Meldeverzug, und viertens die verstrichene Zeit zwischen Meldung und Konsequenzen. Vorsicht und Vorbeugung sind auf jeden Fall besser als nachher zu einer Statistik beizutragen. Da ist es für mich nicht ausschlaggebend, wie ausufernd die Analyse im Labor durchgeführt wurde.

Alle Tests, egal ob Schnelltests oder PCR Tests sind sinnvoll um einen Trend zu erkennen - erstmal ungeachtet ihrer Anzeigegenauigkeit und der Randbedingungen bei der Laboranalyse der Stichproben. Und vor allem liefern sie wertvolle Hinweise für die geteste Person. Jedes positive Testergebnis, egal wie es ermittelt wurde, regt hoffentlich eine infizierte Person dazu an, sich im Nachgang zu überlegen ob sie vorher alles richtig gemacht hat.
Da liegt aber genau der Knackpunkt! Der PCR Test mit über 25 Testzyklen stellt KEINE Infektion fest. Ab CT 20-25 ist KEINE Virenlast zu finden. Der PCR Test kann keine Virenlast feststellen! Der PCR Test ist kein Ja/Nein Test wie ein Schwangerschaftstest. Das gilt es zu beachten. Es wird mit CT Werten von 35-40 gearbeitet. Das Ergebnis ist unbrauchbar bzw. soll nur möglichst viele „Infizierte“ hervorbringen. Ich kenne den Test und habe damit in Reinräumen der Halbleiterindustrie gearbeitet. Dafür wurde der Test auch entwickelt. Ich gebe Dir recht: ein negatives Testergebnis ist hier schon hilfreich. Ein positives Testergebnis mit über 20-25 Testzyklen ist unbrauchbar und dient nur der Pharmaindustrie um aufzuzeigen wie viele „Infizierte“ es gibt und nur eine Impfung und retten kann.
 

Ronbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2016
7
12
413
43
Aktuell sind 3 Bekannte in Phuket und da kursiert Corona krass! Trotz Booster alle 3 positive Schnelltests nach ner Woche Action und Party. Und sie haben auch von genug anderen vor Ort gehört denen es exakt genauso geht. Symptome sind aber immer sehr schwach. 1-2 Tage oder maximal 3 danach waren alle wieder fit. Und natürlich macht wirklich NIEMAND sein Ergebnis öffentlich weil keiner Bock hat auf Quarantäne! Also die Dunkelziffer dort ist aktuell echt extrem!
 

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Zwar nicht Pattaya, dafür mit Covid infiziert in Ranong.

Meine Assistentin ist heute Morgen mit Halsschmerzen, einem Grippegefühl und Husten in Khao Lak aufgewacht. Ihre Vermutung war die Klimaanlage. Sind dann weiter nach Ranong gefahren.

Hier angekommen, habe ich mich an den Pool gelegt und sie ist im Zimmer geblieben, um zu pennen. Danach zum Abendessen. Sie mit Jacke ( bei 30 Grad). Ich bin dann anschließend in die Apotheke um ein Fieberthermometer und Fieber Pads zu kaufen. Zurück im Hotel 39 Grad Temperatur. Dann einen Schnelltest gemacht. Tja, war der 2. Strich nun da oder doch nicht - schwer zu sagen. Also 2. Test gemacht. Der war eindeutig: positiv. Ach du Scheiße. Daraufhin habe ich mich getestet - negativ! Was tun???

Separieren war klar, nur wie? Haben uns dann dazu entschlossen, die Rezeption zu informieren. Bisher absolut stressfrei. Ich konnte mir über Agoda ein 2. Zimmer buchen und bin nun im Nebenzimmer. Nun warten wir mal ab, was morgen passiert.

Bisher vom Hotel jedenfalls ohne jede Panik abgehandelt. Hoffe, das bleibt so.

P.S.: Waren vorher auch auf Phuket...
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Separieren war klar, nur wie?

Naja - Omikron ist ne leichte Grippe - separieren ist nicht unbedingt nötig bei >Omikron, außerdem sind viele gegen Coronaviris II grundsätzlich immun, stecken sich nicht an. Ohne Testpflicht würde ich da keinen Stress machen. Auskurieren gut is es.....
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
256
680
983
Deutschland
Wurde wohl vor kurzem wg. der Olympiade aus politischen Gründen auf 35 gesenkt - obwohl auch dieser Wert immer noch ziemlich gaga ist angesichts Omikron:

Der cT-Zyklus ist wie gesagt kein linearer Parameter, sondern er zählt Verdoppelungen. Mit einer cT-Schwelle von 40 sind recht viele, wenn nicht die meisten Probanden positiv.
Das ist ein willkürlich gewählter Schwellwert, mit dem man auch politischen Unfug verantstalten kann...

Ganz abgesehen davon kommt es neben dem Schwellwert auch auf die Qualität der Labor-Analyse an - da kann man willkürlich (oder unwillkürlich) ebenfalls einiges verdrehen oder falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wumme und Patty

Palm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2011
42
122
663
Nachtrag zum Kostenfaktor
Versicherung hat die Übernahme der Kosten (35000,- Bath) abgelehnt, in meinen Fall ADAC.
Originaltext: "Nach den vertraglichen Vereinbarungen können wir uns an den Kosten für ein Quarantänehotel leider nicht beteiligen, da hierfür keine Leistungen vorgesehen sind. Bitte haben Sie für unsere Entscheidung Verständnis.
Nein habe ich nicht, denn genau für diesen Fall ist der Abschluss einer Versicherung Pflicht für die Einreise.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nachtrag zum Kostenfaktor
Versicherung hat die Übernahme der Kosten (35000,- Bath) abgelehnt, in meinen Fall ADAC.
Originaltext: "Nach den vertraglichen Vereinbarungen können wir uns an den Kosten für ein Quarantänehotel leider nicht beteiligen, da hierfür keine Leistungen vorgesehen sind. Bitte haben Sie für unsere Entscheidung Verständnis.
Nein habe ich nicht, denn genau für diesen Fall ist der Abschluss einer Versicherung Pflicht für die Einreise.
Das war schon von Anfang an klar, dass es so ist, dafür hatte ich extra mehrere Gesellschaften angeschrieben per Email u mich vor Abschluss informiert.

Hatte in der smurfbar fast Streit mit einem FK deswegen, er wollte es mir nicht glauben, paar Tage später hat er sorry gesagt, als die Antwort der Versicherung per e Mail kam .
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ja, aber trotzdem braucht man eine Covid-19 Versicherung und man weiss, dass man im Falle eines positiven PCR-Tests in Quarantäne muss. Dass die Quarantäne nicht zwingend im Krankenhaus statt findet, ist auch allgemein bekannt.

Jungs, wenn ihr kein Risiko eingehen wollt. WARUM BLEIBT IHR MIT EUREM BOPPES DANN NICHT EINFACH ZUHAUSE?

Trotz Wissens der Fakten, was alles passieren KANN (und häufig auch passiert ist) trotzdem reisen und sich dann beschweren wenn es einen erwischt - Genau mein Humor!
Die COVID Versicherung braucht es weil man in Thailand bei einem positiven Test abgezockt wird, ob die Versicherung dann bezahlt ist eine andere Frage. Nach meinen Erfahrungen im Dezember werde ich solange diese Einreisevorschriften bestehen nicht nach Thailand reisen. Ich habe keine Angst vor Omikro, dass ist nicht einmal eine leicht Grippe, man sollte aber Angst haben von den Massnahmen die die Thais bei einem offiziellen positiven Test veranstalten.
 

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Ich werde selbst in drei Wochen einreisen, bin dreimal geimpft und hatte im Januar Covid ( Omnikron). Ich besorge mir jetzt zusätzlich zum Genesenen Zertifikat noch eine Bescheinigung vom Arzt, das ich Covid hatte. Sollte mein PCR Test dann wider Erwarten positiv sein, sind die Unterlagen sicher hilfreich der Quarantäne zu entgehen.
 

hfranz

Neuer Member
    Neuling
16 Dezember 2021
15
16
363
Ich werde selbst in drei Wochen einreisen, bin dreimal geimpft und hatte im Januar Covid ( Omnikron). Ich besorge mir jetzt zusätzlich zum Genesenen Zertifikat noch eine Bescheinigung vom Arzt, das ich Covid hatte. Sollte mein PCR Test dann wider Erwarten positiv sein, sind die Unterlagen sicher hilfreich der Quarantäne zu entgehen.
Da wäre ich mir in Thailand aber nicht sicher.:)