Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dkb ein NoGo

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Letztlich gibt es nur ein großes Problem. Bargeld einzahlen.
Weiß nicht was ich mache, wenn ich mal ein Auto für sagen wir mal 10k bar verkaufe. Einzahlen würde einiges kosten, glaube 175€ für den Betrag.
Gibt noch andere Möglichkeiten. Da wären es über Freunde, Bekannte oder Verwandte über deren Konto einzuzahlen und auf Dein Konto überweisen. Oder auch eine Barüberweisung zu niedrigen Kosten von ~10€. Hier ein Beispiel das für viele Sparkassen gleich oder ähnlich ist.


Viel Spaß bringt es auch das vorhandene Bargeld sofort richtig „anzulegen“, z.B. In einem Saunaclub. Wäre eine Win Win Situation. Du hast Spaß, die Girls auch und haben Geld verdient ;) :weg
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Zwei Fragen an die ExPats in Thailand:
Bekommt Ihr Eure DKB-VISA-Karte direkt postalisch nach Thailand zugesandt? Oder muss man in DACH eine Stroh-Adresse haben?
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Eine zweite Meinung zu dieser Frage.

Ja, Postzustellung nach Thailand klappt. Sie braucht ihre Zeit, klappt aber zuverlässig.

(Dass die Karten per Einschreiben mit Rückschein verschickt werden, interessiert die Siamesen indes wenig. Der Rückschein bleibt von der Royal Thai Post unausgefüllt. Ich schicke der DKB in solch einem Fall immer eine Mail und bestätige die Zustellung der neuen Karte.)
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Eine zweite Meinung zu dieser Frage.

Ja, Postzustellung nach Thailand klappt. Sie braucht ihre Zeit, klappt aber zuverlässig.

(Dass die Karten per Einschreiben mit Rückschein verschickt werden, interessiert die Siamesen indes wenig. Der Rückschein bleibt von der Royal Thai Post unausgefüllt. Ich schicke der DKB in solch einem Fall immer eine Mail und bestätige die Zustellung der neuen Karte.)
Vor ein paar Monaten habe ich meine neue DKB Visa Debitkarte mit der normalen Post (kein Einschreiben) an meine Thailändische Adresse geschickt bekommen. Postlauf war fast 3 Wochen, normalerweise geht es etwas schneller.
Rückmeldung habe ich keine gegeben, da mit der Online Aktivierung (vorher kann die Karte nicht genutzt werden) der Karte im Banking klar ist, dass ich sie bekommen habe.
 

Ähnliche Themen