Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.417
92.943
7.065
Für mich ändert sich erst mal nix!

Als Aktivikunde kommen erst mal keine,Kosten auf mich zu.

  • Für Neukundenwird eine Kontoführungsgebühr i.H.v. 4,50€ / Monat eingeführt. Diese entfällt, wenn:
    • pro Monat mindestens 700€ eingehen (Aktivkundenstatus)
    • oder der Kontoinhaber unter 28 Jahre alt ist
  • Für Bestandskunden (Kontoeröffnung bis 13. September 2022) bleibt die Kontoführung nach aktuellem Stand kostenlos. Das kann sich aber künftig ändern.
  • Auch Bestandskunden zahlen künftig 0,99€ / Monat für die Girocard. Für Neukunden gilt dies schon seit November 2021. Damals hieß es aber noch, Bestandskunden würden dauerhaft von der kostenlosen Girocard profitieren.
  • Einführung einer Gebühr i.H.v. 2,50€ / Monat für Zusatzkonten
Die Änderungen gelten für Neukunden ab sofort, für Bestandskunden ab 1. Januar 2023

Die Girokarte wurde ja sowieso mehr oder weniger durch die Debit Visa ersetzt.
Ja das ist richtig!

Aber leider reagieren nicht alle Kartengeräte auf die Visa Debit Karte. Daher brauche ich schon manchmal die Girokarte.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.128
4.115
Ich lese das so dass du demnächst monatlich 99 Cent für die Girokarte zahlen must...........:unsure:

Das kommt drauf an, wie er "erstmal" definiert 😉 In 2022 ändert sich nichts, ab 2023 muss er auch zahlen.

Aber leider reagieren nicht alle Kartengeräte auf die Visa Debit Karte. Daher brauche ich schon manchmal die Girokarte.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren nur einen einzigen Anwendungsfall, wo nur Girocard aber keine Visa / Mastercard ging: Im Bürgeramt, als ich einen neuen Pass beantragt habe. Und fa war ich überrascht, dass es überhaupt ein Kartenlesegerät gibt 😉
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.626
1.443
Ich hab die in 12 Jahren nicht einmal gebraucht, vielleicht kann man die separat kündigen.............aber wohl eher nicht. :unsure:
 
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Ohne Girocard gibt es keine weitern Möglichkeiten größere Beträge auf sein Konto einzuzahlen.
Doch, Barüberweisung bei einer beliebigen Bank. Oder das Geld auf das Girokonto eines Partners/Bekannten/Verwandten/Freund einzahlen und der überweist es Dir.
Wer hat denn heute noch Bargeld zum einzahlen. Am besten ist es sofort wieder zu verjubeln, da hast noch was davon. Auf der Bank wird es nur weniger wert.
 
  • fröhlich
Reaktionen: cilandro und wwuff
Thailernen.net

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Doch, Barüberweisung bei einer beliebigen Bank. Oder das Geld auf das Girokonto eines Partners/Bekannten/Verwandten/Freund einzahlen und der überweist es Dir.
Wer hat denn heute noch Bargeld zum einzahlen. Am besten ist es sofort wieder zu verjubeln, da hast noch was davon. Auf der Bank wird es nur weniger wert.

Nein, ohne Girocard gibt es keine direkte Möglichkeit, Geld auf sein Konto einzuzahlen. Somit bin ich in meiner Nutzung des Girokontos eingeschränkt. Deine hoffentlich nicht ernst gemeinten Vorschläge enden außerdem nur mit zusätzlichen Kosten.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
ich rede davon, das es keine direkte Möglichkeit gib, ohne Girocard Geld auf sein Konto einzuzahlen. Verstanden?
Meine Girokarte bei der DKB habe ich schon vor Monaten gekündigt, genauso wie bei der ING Diba. Dort ist die schon länger kostenpflichtig.
Bei der DKB habe ich nur Debit- und Kreditkarte, größere Geldbeträge zahle ich hier von einer anderen Bank ohne Probleme ein. Verstehe leider auch nicht, was du meinst. 🤔
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.128
4.115
Nein, ohne Girocard gibt es keine direkte Möglichkeit, Geld auf sein Konto einzuzahlen. Somit bin ich in meiner Nutzung des Girokontos eingeschränkt. Deine hoffentlich nicht ernst gemeinten Vorschläge enden außerdem nur mit zusätzlichen Kosten.

Mit "Cash im Shop" immerhin 999,99 Euro pro Tag - wenn das nicht reicht, ist man vermutlich mit nem Geschäftskonto ohnehin besser bedient?

 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Meine Girokarte bei der DKB habe ich schon vor Monaten gekündigt, genauso wie bei der ING Diba. Dort ist die schon länger kostenpflichtig.
Bei der DKB habe ich nur Debit- und Kreditkarte, größere Geldbeträge zahle ich hier von einer anderen Bank ohne Probleme ein. Verstehe leider auch nicht, was du meinst. 🤔
Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, seinen speziellen Ärger verständlich rüber zu bringen.

Ich habe ein Girokonto bei der DKB. Und dieses Konto kann ich nicht mehr in dem Umfang benutzen, wie es ursprünglich vereinbart wurde. Neben neu eingeführten hohen Gebühren für Bareinzahlungen muss ich jetzt zusätzlich noch Geld für die Girocard bezahlen, damit ich mein Konto in vollem Umfang weiter nutzen kann. Und darüber ärgere ich mich.

Ein Umweg über ein anderes Konto ist auch nicht die Lösung. 1.) habe ich keines und 2.) fallen dafür weitere Einzahlungs- und oder Uberweisungebühren an.

Die DKB ist in all den Jahren die ich dort Kunde bin eher rückschrittlich, als fortschrittlich geworden.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und cilandro

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.128
4.115
Neben neu eingeführten hohen Gebühren für Bareinzahlungen muss ich jetzt zusätzlich noch Geld für die Girocard bezahlen, damit ich mein Konto in vollem Umfang weiter nutzen kann. Und darüber ärgere ich mich.

Nochmal: Was hast du gegen die Einzahlungsmethode "Cash im Shop"? Dazu brauchst du die Girocard nicht, und die Gebühren sind auch nicht höher als bei der Einzahlung am Automat oder in der Filiale.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Mit "Cash im Shop" immerhin 999,99 Euro pro Tag - wenn das nicht reicht, ist man vermutlich mit nem Geschäftskonto ohnehin besser bedient?

Danke für den Hinweis. Cash im Shop ist mir auch von der DKB Mitarbeiterin benannt worden. Das ist aber auch nicht die Lösung für meinen derzeitigen Ärger. Ich glaube, ich gehe kalt duschen und dann suche ich mir eine andere Bank.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.128
4.115
Danke für den Hinweis. Cash im Shop ist mir auch von der DKB Mitarbeiterin benannt worden. Das ist aber auch nicht die Lösung für meinen derzeitigen Ärger. Ich glaube, ich gehe kalt duschen und dann suche ich mir eine andere Bank.

Wenn dein Focus wirklich auf kostenloser Bargeld Einzahlung liegt, solltest du dir das Girokonto der Commerzbank anschauen. Das ist ab 700 Euro auch kostenfrei, und du kannst sogar kostenlos einzahlen.


Wobei du da sicher ein Einzelfall bist - für 99% der Leute dürfte die Bargeldeinzahlung eine untergeordnete Rolle spielen, da die meisten Menschen ihr Gehalt / Rente überwiesen bekommen, und nicht Cash auf die Hand ;-)
Wo ich dir aber Recht gebe, dass Leistungen in letzter Zeit eigentlich nur noch abgebaut wurden bei der DKB.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und chockdee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Wenn dein Focus wirklich auf kostenloser Bargeld Einzahlung liegt, solltest du dir das Girokonto der Commerzbank anschauen. Das ist ab 700 Euro auch kostenfrei, und du kannst sogar kostenlos einzahlen.


Wobei du da sicher ein Einzelfall bist - für 99% der Leute dürfte die Bargeldeinzahlung eine untergeordnete Rolle spielen, da die meisten Menschen ihr Gehalt / Rente überwiesen bekommen, und nicht Cash auf die Hand ;-)
Wo ich dir aber Recht gebe, dass Leistungen in letzter Zeit eigentlich nur noch abgebaut wurden bei der DKB.
Denke,du musst hier darauf hinweisen,dass Bargeldeinzahlungen am Cash-Automaten kostenlos sind ... am Schalter sind meist Gebühren fällig....bei der CB 2,50€...und auch andere Banken agieren genauso.
 

Ähnliche Themen