Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Dkb ein NoGo

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Danke für den Tipp mit der Commerz Bank.

Ich habe regelmäßige Eingänge bei der DKB. Das ist nicht dss Ding. Aber ich habe auch Bareingänge.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
709
2.932
1.443
Wenn du das Konto wirklich oft für Bareinzahlungen benötigst dann sind die 0,99 € im Monat für die Girokarte doch auch noch grad zu verkraften und irgendwie auch angemessen, oder? :unsure:
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und lakmakmak66

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
412
1.647
1.393
Es gibt auch noch, vielleicht etwas altmodische Leute, so wie mich, die Onlinebanking mit TAN-Generator und Girocard machen und daher die Girocard brauchen.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Nochmal: Was hast du gegen die Einzahlungsmethode "Cash im Shop"? Dazu brauchst du die Girocard nicht, und die Gebühren sind auch nicht höher als bei der Einzahlung am Automat oder in der Filiale.

es geht u.a. auch um die Höhe der Beträge. Und vor allem ums Prinzip. Mein Vertragspartner ist die DKB und nicht irgend eine Tankstelle, Lottoannahme oder Penny bei denen ich einzahlen kann. Die DKB macht es den Kunden zunehmend schwerer, die vorher selbstverständlich kostenfrei vereinbarten Konditionen wahrzunehmen. Es gibt diese Konditionen schlicht und ergreifend nicht mehr. Ok, Kontoführungsgebühr für den Bestand gibt es noch nicht. Das kann aber nur eine Frage von Tagen sein, bis die auch für Bestandskunden (mtl. 700€ Eingang) gefordert werden. Ansonsten heißt es bei der DKB nur noch: Friß oder stirb. Akzeptiere unsere Arroganzanfälle, oder verpiss dich.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.823
8.005
2.915
Es gibt auch noch, vielleicht etwas altmodische Leute, so wie mich, die Onlinebanking mit TAN-Generator und Girocard machen und daher die Girocard brauchen.
Geht das bei DKB noch? Komme da schon seit einiger Zeit nicht mehr rein. Seit dem nur via Push ( ab...xy_p ) und TAN2go.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ja, bei mir funktioniert das bei der DKB noch.
Seit der Kündigung der Girokarte heute, geht bei mir der Webzugang nicht mehr, also der ohne "_p" am Ende des Anmeldenamen, der mit geht natürlich.

Habe das aber nur bemerkt, da der ohne noch bei meiner Onlinebankingsoftware hinterlegt war, hab mich eigentlich schon gewundert, warum die Software ab und an noch die Tan mit der Girokarte wollte, obwohl ich ja schon seit einem Monat auf Push und Tan2go gewechselt habe, und Tan eigentlich nicht mehr aktiv war.

Aber jetzt ist es klar, habe dann den Anmeldenamen in der Software auf den mit "_p" am Ende gesetzt, und damit geht die Software wieder.

Das mit den zwei verschiedenen Anmeldenamen für die jeweiligen Verfahren, war eh ein Unding.
 

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
59
106
663
Ja, bei mir funktioniert das bei der DKB noch.
Ich mag auch den TAN Generator. Offline und zuverlässig!

Geld einzahlen dürfte für jede Bank eine Dienstleistung sein, die mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden ist. Daher wird es einem schwer gemacht ... :)
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Geld einzahlen dürfte für jede Bank eine Dienstleistung sein, die mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden ist. Daher wird es einem schwer gemacht ... :)

zu deiner Information. Geld einzahlen ist bei der DKB seit längerem schon kostenpflichtig. Mind. € 2,50 max. € 15,00 Gebühr. Da Einzahlungen nur mit einer Girocard möglich sind, kommt jetzt für die Betroffenen noch eine zusätzliche Gebühr für die Karte hinzu.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Heute wurden mir von meinem DKB Girokonto 3 Beträge abgebucht, die ich mit der Debitkarte bezahlt habe und schon vor einem Monat das erste Mal abgebucht wurden.
Beim Anruf bei der DKB erhielt ich die Aussage, das ich nicht der Einzige sei, bei dem das passiert ist und der DKB das Problem bekannt sei. Man kümmere sich darum und ich solle nichts weiter machen. Die doppelten Abbuchungen würden storniert.
Habt mal ein Auge auf Euer Konto bei der DKB, falls ihr eines habt;)
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und wwuff

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Das Problem mit den Fehlbuchungen ist bekannt und laut DKB inzwischen behoben und alle Doppelbuchungen zurückgebucht.
Ich war nicht betroffen, aber es müssen eine Menge Konten betroffen gewesen sein.
Letztlich wurde es ohne Schaden für die Betroffenen gelöst.

Ansonsten ist es etwas zwiespältig mit der DKB.
Eigentlich bin ich zufrieden, hab aber auch erst vor 2 Jahren von meiner Hausbank, bei der ich 30 Jahre war zur DKB gewechselt.
Vieles ist besser als bei der vorherigen Bank.
Dann kamen die Neuerungen. Visa KK kostet, Giro weg.
Aber für mich ist die Visa Debit Karte bisher problemlos und macht alles was ich bisher wollte.
Giro und KK habe ich keine mehr, nur die Debitkarte.

Letztlich gibt es nur ein großes Problem. Bargeld einzahlen.
Weiß nicht was ich mache, wenn ich mal ein Auto für sagen wir mal 10k bar verkaufe. Einzahlen würde einiges kosten, glaube 175€ für den Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Letztlich gibt es nur ein großes Problem. Bargeld einzahlen.
Weiß nicht was ich mache, wenn ich mal ein Auto für sagen wir mal 10k bar verkaufe. Einzahlen würde einiges kosten, glaube 175€ für den Betrag.

Einzahlungen in der Höhe kosten am Geldautomaten max. 15 Euro. Um am Automaten einzahlen zu können, brauchst du allerdings zwingend die Girocard.
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Das Problem mit den Fehlbuchungen ist bekannt und laut DKB inzwischen behoben und alle Doppelbuchungen zurückgebucht.
Ich war nicht betroffen, aber es müssen eine Menge Konten betroffen gewesen sein.
Letztlich wurde es ohne Schaden für die Betroffenen gelöst.

Ansonsten ist es etwas zwiespältig mit der DKB.
Eigentlich bin ich zufrieden, hab aber auch erst vor 2 Jahren von meiner Hausbank, bei der ich 30 Jahre war zur DKB gewechselt.
Vieles ist besser als bei der vorherigen Bank.
Dann kamen die Neuerungen. Visa KK kostet, Giro weg.
Aber für mich ist die Visa Debit Karte bisher problemlos und macht alles was ich bisher wollte.
Giro und KK habe ich keine mehr, nur die Debitkarte.

Letztlich gibt es nur ein großes Problem. Bargeld einzahlen.
Weiß nicht was ich mache, wenn ich mal ein Auto für sagen wir mal 10k bar verkaufe. Einzahlen würde einiges kosten, glaube 175€ für den Betrag.
Naja,das kennt man...man wechselt und damit können sich natürlich die Geschäftsbedingungen ständig ändern... Commerzbank ist bei Einzahlungen am Automaten kostenlos... für den einen interessant, für andere egal..
so muss sich jeder bei dem grossen Bankenangebot,das für ihn passende heraussuchen...auf Dauer komplett kostenlos ist wohl nicht auf Dauer...bei der CB zahle ich lediglich 10€ für die Girocard jährlich....ist somit von den Kosten überschaubar....kann sich natürlich schnell ändern....aber wegen paar Euro werde ich nicht die Bank wechseln,wenn das Gesamtpaket für mich passt.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Das Problem mit den Fehlbuchungen ist bekannt und laut DKB inzwischen behoben und alle Doppelbuchungen zurückgebucht.
Ja, Du hast aber auf meinen Beitrag vom 3. November geantwortet. Da war das noch nicht bekannt.

Ich habe inzwischen 2 Konten. Eins bei der Postbank und eins bei der DKB. Bei der DKB gehen meine Rentenzahlungen ein und ist dadurch kostenlos. Dann überweise ich monatlich einen entsprechenden Betrag zur Postbank und so ist das Postbankkonto ebenfalls kostenlos.und die Girocard ebenfalls. Einzahlungen mache ich dann bei der Postbank.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
255
3.411
1.395
Bei der DKB gehen meine Rentenzahlungen ein und ist dadurch kostenlos
Genauso mache ich es auch. Bin seit Jahren zufrieden mit der DKB. Verifizierung ging auch schnell und problemlos vonstatten. Dass sich Geschäftsbedingungen im Laufe der Jahre ändern (müssen), ist normal. Wenn der Kurs Baht/Euro entsprechend ist, überweise ich dann per Wise auf mein thailändisches Bankkonto.
 

Ähnliche Themen