Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaAsien Erotik

Dkb ein NoGo

Dieses Thema im Forum "Alles was mit Geld zu tun hat" wurde erstellt von Kohsamui, 29 Januar 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 32 Benutzern beobachtet..
  1. Kohsamui

    Kohsamui Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    21 Juli 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    820
    Rodney, Philipp1007, siamkarl und 3 anderen gefällt das.
  2. KWLiebling

    KWLiebling Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

    Alter:
    52
    Registriert seit:
    3 Mai 2009
    Beiträge:
    7.416
    Zustimmungen:
    11.298
    Nutze die Bank seit mehr als 12 Jahren und hatte noch nie Probleme. Allerdings nutze ich die Bank auch tatsächlich als Online-Bank und rufe dort eigentlich nie an, daher würde mir ein Ausfall der Telefonanlage wohl nicht auffallen und mich auch nicht stören. Ich vermute viele Probleme sind vom Kunden hausgemacht aber ist auch Wurscht, bei mir funzt es ja und wenn´s tatsächlich mal Probleme geben sollte, ist ja nicht mein einziges Konto. Die im Text aufgeführten Probleme (nichterreichen von KK she ich eher nicht bei der DKB). Und was an der gesetzlich vorgegebenen Umstellung des TAN-Verfahrens jetzt problematisch sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Macht man dann halt. Wie gesagt, ist nicht mein Hauptkonto sondern eines von mehreren und bisher völlig problemlos.
     
  3. Rüssli

    Rüssli Som Tam Experte!
    Member Adult

    Registriert seit:
    1 Februar 2009
    Beiträge:
    14.408
    Zustimmungen:
    47.331
    Dito @KWLiebling !

    12 Jahre und keine Probs bisher,im Gegenteil. Auch schon mal angerufen, auch von LOS ,immer sofort jemand am Rohr,der geholfen hat.
     
    Asiadragon, Rodney, TomHarley und 2 anderen gefällt das.
  4. jo007

    jo007 Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    78
    Ich nutze die DKB seit nun 14 Jahren und habe noch keine Probleme feststellen können. Für mich bietet sie derzeit das beste Preis- Leistungsverhältnis. Werde das ganze nach dem Artikel aber trotzdem mal verschäft im Auge behalten
     
    Rodney gefällt das.
  5. Taldren

    Taldren Schwuttenversteher
    Member Adult

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    11.855
    Bin auch fast seit 10 Jahren bei der DKB und auch noch nie Probleme gehabt.
    Das einzige, was manchmal nervt, ist dass bei den insgesamt drei DKB Geldautomaten in Berlin in der Taubenstraße und Kronenstraße die Bareinzahlung manchmal nicht funktioniert.
     
    Rodney gefällt das.
  6. greenkeeper

    greenkeeper Schreibwütig
    Member aktiv

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    11 Dezember 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    168
    Ich habe auch keine Probleme seit 15 Jahren. Die Erstattung der Bankgebühren bekomme ich auch noch als Aktivkunde obwohl es nicht mein Gehaltskonto, sondern das Haushaltskonto ist.

    Telefonisch war die Legitimation mittels Name und weiteren Fragen, wesentlich unproblematischer als bei anderen Banken.

    Nur die Tatsache, dass die App nicht auf gerooteten Handys läuft ist ein Nachteil in meinen Augen.
     
    Rodney gefällt das.
  7. chockdee

    chockdee mal sehen was der Tag so bringt.
    Member aktiv

    Registriert seit:
    2 Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    192
    Das stimmt, das nervt mich auch. Ansonsten bin ich seit Jahren Aktiv Kunde bei der DKB und hatte, bis auf einen unangenehmen Zwischenfall, keine Probleme.
     
  8. Bd999

    Bd999 Lady Drink King
    Member aktiv

    Registriert seit:
    9 Oktober 2016
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7.942
    Die Umstellung bei der Miles and More KK auf ein überarbeitetes Onlineportal letztes Jahr haben Sie auf jeden Fall total verkackt. Da funktioniert immer noch nicht alles .

    Einzahlungen werden schon mal mit dem falschen Vozeichen geführt (=reduzieren Limit) und beim ersten einloggen nach der Umstellung wurden in größeren Umfang Karten gesperrt.

    Support war dann aber wochenlang nicht erreichbar (die DKB hat das Backoffice von M&M übernommen) und hat in der Zeit auch keine Ersatzkarten ausgestellt.

    Auch wenn das nicht die meine Hauptkarte ist, erwarte ich von einer Bank deutlich mehr.
     
    Jarakeh, Riva und Kohsamui gefällt das.
  9. coolkurt

    coolkurt Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Member aktiv

    Alter:
    65
    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    981
    War am Anfang auch konsterniert, als es hieß noch 10 mal einloggen, dann muß umgestellt sein auf Tan Generator, oder App aufs Handy. Gar nicht so einfach, wenn dt. Handy in Nakhon Si Thamarrat im Kanu abgesoffen und nur Visa DKB Kard mit nach Thailand genommen. Na ja Lösung wurde gefunden und prompte, kompetente Antwort von DKB per Mail. Tan Generator scheint mir die sicherste Methode zu sein.
     
    neitmoj gefällt das.
  10. Hammer1963

    Hammer1963 Kennt eine Menge Lady Boys
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    2 Mai 2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    9.978
    Also seit etwa 3 Wochen versuche ich nun eine Miles & More Kreditkarte zusätzlich zu beantragen.

    Nach 3 Tagen kommt dann immer eine Mail mit folgendem Inhalt:

    wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card
    entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihnen erst jetzt eine Antwort senden können.

    Aufgrund einer Systemumstellung kann Ihr vorliegender Antrag leider nicht
    bearbeitet werden. Wir bitten Sie, den Antrag erneut zu stellen. Damit wir
    Ihre Daten korrekt hinterlegen können, geben Sie bei Ihrem Antrag Ihre
    Miles & More Servicekartennummer sowie die dazugehörige Miles & More PIN an.

    So können wir sicherstellen, dass Sie Ihre Miles & More Gold Credit Card
    zeitnah in den Händen halten.


    und am Schluß noch dieses

    Nach erfolgreicher Genehmigung werden wir Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten
    2.000 Meilen gutschreiben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    wobei ich davon ausgehe, das ich da nur 1x 2000 Meilen extra erhalte.
    Diese Mail hab ich nun schon 3x erhalten

    Gestern dann den vierten Versuch gestartet, aber ohne Hoffnung


    Mit dem normalen DKB Konto und der Kreditkarte lief jetzt allerdings die letzten 7 oder 8 Jahre alles problemlos
     
    cilandro und greenkeeper gefällt das.
  11. greenkeeper

    greenkeeper Schreibwütig
    Member aktiv

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    11 Dezember 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    168
    Was kostet die bei der DKB?
     
  12. teletubbi

    teletubbi Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Alter:
    113
    Registriert seit:
    31 Mai 2009
    Beiträge:
    17.013
    Zustimmungen:
    28.718
    Da muss ich jetzt mal nachhaken.
    Habe davon nichts mitbekommen und vorige Woche erst eine neue TAN Liste zugeschickt bekommen.
    Hat das etwas damit zu tun das ich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe?
     
  13. Bd999

    Bd999 Lady Drink King
    Member aktiv

    Registriert seit:
    9 Oktober 2016
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7.942
    @greenkeeper

    Hängt davon ab, ob und welchen Status Du bei LH hast.

    Als Hon und Sen kostenlos

    Lufthansa Miles & More Kreditkarte

    TAN Liste ist ab spätestens 14.9.2019 gesetzlich nicht mehr zulässig.

    Wenn die Bank in der EU sitzt, nützt der ausländische Wohnsitz vermutlich nix.
     
  14. Schwalli

    Schwalli Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    19 Mai 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    549
    Ich kann von der DKB selbst auch nur Positives berichten! War immer sehr zufrieden, bin nur zur Targo gewechselt, da ich in der Kreditkarte eine Auslandskrankenversicherung mit drin habe die ich sowieso immer kaufen müsste und für Umsätze Punkte gut geschrieben bekomme. Dadurch eben mehr Vorteile als bei der DKB, aber schlechtes kann ich von der DKB nicht sagen, außer das es eben keine Filiale für ein persönliches Gespräch gibt.
     
  15. uscmai

    uscmai Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Foren Sponsor 2019

    Registriert seit:
    12 November 2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    2.475
    Meines Wissens sind die TAN Listen ab September diesen Jahres nicht mehr erlaubt.
    Ich nutze schon länger das TAN2go Verfahren, habe ich auf dem Handy immer dabei und sowohl die App selbst als auch das Einloggen mit meinem Fingerabdruck gesichert. Funktioniert tadellos.
    Hatte mit der DKB selbst auch noch keine Probleme, auch die Ereichbarkeit der Hotline bzw. Antworten per Mail waren gut.

    Gruß USCMAI
     
    neitmoj und KWLiebling gefällt das.
  16. Mamuang

    Mamuang Auf Achse
    Member aktiv

    Registriert seit:
    10 Februar 2010
    Beiträge:
    3.980
    Zustimmungen:
    7.619
    Nullkommanull

    Ich habe schon auf Phototan ( Commerzbank ) Umgestellt da wie auch schon mehrfach gesagt wurde Tan Liste eingestellt wird.

    Meine Bank, hat mich mit einem Anschreiben, als auch auf der Homepage darauf aufmerksam gemacht . :bigsmile
     
    neitmoj gefällt das.
  17. coolkurt

    coolkurt Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Member aktiv

    Alter:
    65
    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    981
    Hallo TT. Ich war auch verwirrt, da ich plötzlich nur noch 10 Einlogg-Versuche hatte, mein dt. Nachbar in Patong aber nicht. 1 Woche später hatte er das gleiche Problem. 10-9-8- usw. Wir haben uns dann einen Tan-Generator von Amazon aus D-Land bestellt und erhalten. Leider muß mann dazu die Girokarte haben, um den Tan-Generator zu aktivieren. Haben wir Beide in D-Land. Also die App aktiviert und sofort kam eine neue DKB-Maske ohne 10-9-8.... Leben, raus bist Du
     
  18. Riva

    Riva Freier Hedonist
    Member Adult

    Registriert seit:
    7 Januar 2013
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    50.235
    Ich kann mich dem Handelsblatt Artikel nur anschließen. Ich bin seit über 15 Jahren dort Kunde. Girokonto und weitere Produkte. Also schon ein recht guter DKB Kunde. Ich nutze den Kundenservice/Hotline nicht übermäßig viel aber in den letzten Jahren gab es immer mal etwas zu klären. Im Herbst hatte ich dann auch das Problem, dass mich meine Kreditkarte nicht erreichte. Hotline war plötzlich schwer erreichbar (früher immer top) und auf E-Mails wurde erst Tage später mit Textbausteinen geantwortet und im zweiten Schritt, also noch später, dann etwas persönlicher. Hat dann mit der erfolgreichen Zusendung weit über das Ablaufdatum der alten KK gedauert. Am Telefon wurden auch Probleme zugegeben, die würden aber damit zusammenhängen, dass alle (oder ein Großteil der) Kunden wohl neue Kreditkarten/EC-Karten mit neuen Funktionen wie V-Pay zeitgleich zugeschickt bekamen.

    In diesem Monat ist nun ein andere Problem aufgetreten. Hatte von der DKB per Post und E-Mail unterschiedliche Berechnungen bekommen. Aufklärung folgte dann per E-Mail, dass die postalische Berechnung stimmen würde. In Wirklichkeit wurde sich aber dort verrechnet. Das darf einer Bank nicht passieren. Ich war immer sehr zufrieden mit der DKB. Aktuell haben sie ziemlich an Vertrauen bei mir verloren. Das waren nur kleinere Probleme. Bei großen wichtigen Anfragen muss eine Bank schneller und zuverlässiger reagieren.


    Und das kann ich leider auch bestätigen. Damit fingen die Probleme bei mir an.
     
  19. midiberlin

    midiberlin polygam
    Member Adult

    Registriert seit:
    21 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    4.385
    Die DKB ist perfekt um im Ausland günstig an Bargeld zu kommen, eben ein günstiges Urlaubskonto. Also „richtiges“ Girokonto war es für mich nicht zu gebrauchen.
    Hier beschrieben: Erfahrungen mit der DKB-Bank ?



    Ich habe es probiert, es hat nicht sollen sein! Jetzt zahle ich lieber für ein Konto und habe einen direkten Kontakt und lasse 700€ / Monat auf dem DKB Konto für den nächsten Urlaub ansparen.

    PS: wenn jemand eine gute Alternative zu bösen DB hat, ich bin offen dafür :)
     
  20. thalueng

    thalueng Pensioner
    Member Adult

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1.824
    Das weltweite kostenlose Geldabheben ist auch für Bestandskunden ab 1. April 2019 Geschichte,
    nach den neuen Vertragsbedingungen sind 1% des abgehobenen Betrags fällig oder mindestens
    10 Euro.
    Das betrifft alle Geldautomaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes.:eek:
     
    Cabo gefällt das.
Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden