Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Dannok - Besuch März 2016, März 2019 und Februar 2023

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Stimmt @kupoa . Danke :daumen An "magisch" ist was dran :bigsmile Auf jeden Fall. Hier prallen Welten aufeinander ohne das es jemand stören würde..


Für uns Fremde ist dieser Ort wahrlich schwer zu begreifen, wenn man noch keine Vorkenntnisse hatte. Er stellt so einiges auf den Kopf , aber auf eine nette Weise.
So erhielt ich zum Beispiel heute , bei meinen Kontakt nach Dannok , die Nachricht ,das ich wohl eine der Tänzerinnen, die ich schon nun länger kenne, nicht mehr sehen werde ,wenn ich wieder mal vorbeischaue.
Die Gute hat geheiratet oder so ,jedenfalls Kind kam auch schon zur Welt und lebt nun in Malaysia. Ich kenne einige der Malayen ,die immer wieder nach Dannok kommen,unter anderem auch ihren langjährigen Stammkunden. Der hat sie nun. Hätte ich nicht gedacht, aber der Vorgang ist keine Seltenheit in Dannok. Ich hoffe Ta wird happy dort.Aber schaut ganz so aus. Das sie ihr Äußeres und Religion wechseln musste, scheint ihr wie auch anderen keine größeren Probleme zu bereiten.


Mit unserer europäischen rationalen Sicht kommen wir da nicht ran. Auch ich hätte es für unmöglich gehalten , das bei so zwei extrem verschiedenen Religionen wie sie Buddhismus und dem gelebten Islam darstellen, ein lockeres Zusammengehen möglich ist. Dannok hat mich immer wieder eines besseren belehrt.
Ich muss aber auch sagen , das ich als oft einziger weiß-gesichtiger Ausländer mit den Malayen und Chinesen dort, ohne Misstrauen zu spüren, wirklich sehr gut klar kam. Sie sind irgendwie anders. Zu mir jedenfalls.

Dannok ist für mich immer eine Wundertüte. Mitten in dem Sex-Bar-Viertel gab oder gibt es auch eine spezielle Moslem-Disco. Einmal habe ich einen Blick reingeworfen, spürte aber das ich hier falsch bin. So glaubte ich, ob es wirklich so ist. Die waren sehr freundlich.

Noch ein paar kleine Impressionen , von Dannok . Zum Beispiel eine Familie, vermutlich aus Malaysia auf der Durchreise und übernachten im Ort. Da kommt man schon ins grübeln. Eine andere Welt eben.

.




Und auch noch ein zwei Bilder von Ta. @Rened wird sich vielleicht an sie erinnern. Sie war immer die einzige die ihre Haare :) in Herzform präsentiert hatte. Ja hatte. Aus und vorbei für uns.:bigsmile







Viel Glück , Mädel. :daumen


 
Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Kann mich erinnern. Wahnsinn! Leider bin ich Im Moment (tausend-)meilenweit von Dannok entfernt.

Vielen Dank Tongshi fuer die Eindruecke, und wenn du demnaechst da vorbeischaust, viele liebe Gruesse von mir!

Auss einer Goere scheint eine Frau geworden zu sein, ob sie mit dem jetzigen Leben gluecklicher ist?

Dem Alter entsprechend wuerde ich schaetzen, ja. Wer haelt es schon ewig Im Rattenloch Dannok aus, hahaha?

Ich wuerde immer wieder hingehen , nicht fuer ewig ;) Dieser stepdance zwischen den Welten macht das

faszinierende aus, diese Exotik. Aber nicht bilderbuchmaessige, sondern Streetart sozusagen . Dieses

Urspruengliche.

Exotik die man Im Touristenkatalog einfach nicht mehr bekommt. Wenn man weitgereist ist , und weiss es gibt

kaum einen Ort, wo man weniger "Bleichgesichter" sieht, ist das schon ein Guetesiegel par Excellence.

vg

:die letzten Bilder von dir sind trotzdem etwas: NAJA! Aber gut das du es einstellst. Es ist schwer sich darauf einen Reim zu machen.
Ich glaube, es geht auch ohne Vollverhuellung ! Wenn ich sowas seh, geh ich damit auch mit Respekt um, hab aber meine eigene Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
...............ja. Wer haelt es schon ewig Im Rattenloch Dannok aus, hahaha?

Ich wuerde immer wieder hingehen , nicht fuer ewig

Das sehe ich auch so .Um dort leben zu können ,muss man schon etwas Schmerz-frei sein. Es sei denn ,man wird gesucht :bigsmile Aber es bleibt nicht so. Was da alles Neues entsteht, sauber und auch strukturiert in nördlichen Dannok um das KPK-Hotel herum ist schon atemberaubend.

Ich hoffe aber, die Vergnügungsorte vor allem an der Grenze bleiben erhalten , so lange ich noch vorbeischaue..

Dieser stepdance zwischen den Welten macht das faszinierende aus, diese Exotik. Aber nicht bilderbuchmaessige, sondern Streetart sozusagen . Dieses Urspruengliche.

Exotik die man Im Touristenkatalog einfach nicht mehr bekommt. Wenn man weitgereist ist , und weiss es gibt kaum einen Ort, wo man weniger "Bleichgesichter" sieht, ist das schon ein Guetesiegel par Excellence.

:daumen toll, schön beschrieben.

die letzten Bilder von dir sind trotzdem etwas: NAJA! Aber gut das du es einstellst. Es ist schwer sich darauf einen Reim zu machen.
Ich glaube, es geht auch ohne Vollverhuellung ! Wenn ich sowas seh, geh ich damit auch mit Respekt um, hab aber meine eigene Meinung ...

Ja, die Bilder sind schon etwas außergewöhnlich. Ganz so oft wird man das auch nicht zu Gesicht bekommen, die uns "fremde Welt und seine Lebensweise". Zum Glück,:bigsmile da wirklich schwer zu verstehen. Ein klein wenig wollte ich nur unter malan , das wir uns in Dannok /Sadao in einer Gegend befinden , die normal überwiegend muslimisch geprägt ist. Manchmal wird man kurz daran erinnert ,auch durch solche Bilder.

Mit allen schönen, erotischen :bigsmile und schlechten ,was in Dannok/Sadao an der Tagesordnung ist (mit die höchste Dichte an Prostituierten in Thailand) kommt die Bevölkerung auch gut klar. Einerseits leben sie natürlich auch davon. Man lässt sich gegenseitig in Ruhe und akzeptiert sich, Was will man da noch mehr ? Alles bestens :daume

In diesem Video kommen ua auch nach ca. 4-5 Minuten ganz interessante Aussagen von Einheimischen über den Ort.


 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Auch wenn die Qualität ihrer Aufnahme unter aller Sau ist, wollte ich mal den Leser wieder mitnehmen in eines der Cafe von Dannok. Gestern abend hat mch Bo wieder mal reingelassen ins "Winner"
Ein Ort, wo sich meine besten Freunde in Dannok aufhalten und in dem ich einige Zeit,Abende verbracht habe und nicht nur ich , noch einer hier :bigsmile

Besondere Merkmale des "Winner" : übler Schuppen,(Bausubstanz) Oft ohrenbetäubende Musik usw.

Die Beatzung: Mir ein für immer großes Rätsel, wo die Mädels ihre Vitalität und Lebensfreude herhaben ? Es scheint oft so natürlich und man muss schon genau hinschauen, um zu sehen, wann mal eine erschöpft wirkt oder einen schlechten Tag hat. Wenn ich Freunde sage, so ist das anders gemeint als wir es uns in unserer Moralvorstellung eingeprägt haben. Wir haben uns vertraut gemacht und troiz ihres Jobs habe ich in ihnen nie die Nutten gesehen, sondern etwas anderes ohne auf der LKS-Wolke zu schweben.:bigsmile
Vielleicht versteht es jemand :)

Also, wieder mal einen Blick hinein und achtet auf ihr Verhalten weniger auf die Titten gucken. Denn es gibt im Winner einige mit viel mehr.aber die sind hier nicht dabei. :bigsmile Bo ist aber eine Hübsche in meinen Augen. Leider "mi pua lä:u" ( hat einen Mann) Ein Zombie taucht auch mal auf, stört euch nicht dran. Absichtlich macht sie keine Bilder Richtung Bühne, weil sie da öfters "nackisch" sind. Schade


 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Oh my Buddha was für ein mieses Video ;)

Schreib bitte mehr über Dannok @tongshi. Habe Fernweh :p

"Mies" ist noch geschmeichelt. :bigsmile Aber etwas anderes werden wir zumindest aus diesem Laden nicht zu sehen bekommen. Nur die Angestellten bringen sich in letzter Zeit gelegentlich in Postion. Reiner sanuk.
Manchmal filmt in anderen Läden schon mal jemand aus Singapor ,China oder Hong-Kong heimlich. Aber selten.

Ich bin gern mal dort. Aber wir sind oder zählen da wohl zu den Ausnahmen. Die Welt ist doch recht groß, wenn ich sehe wohin du überall ausschwärmst.:bigsmile
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Noch ein letzter versöhnlicher Blick zu einigen meiner Besten im Ort . Es gibt auch noch paar mehr außerhalb dieses Cafe. Aber sie sind "für mich" schon etwas Besonderes.

Komme sicherlich wieder :bigsmile

Leider habe ich keine Aufnahmen von innen. mai dai . Aber irgendwann :daume.Die Mädels arbeiten dran. Dieses Video von Indonesien könnte auch Dannok sein. Musik ,Frauen, Räume ....schon mehr als ähnlich. Fast genauso. Das ist wie Dannok. In Dannok auch zum anfassen. :bigsmile









 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Wenn ich meine Erinnerungen Revue passieren lasse und mir die Bilder nochmal anschaue, könnte ich mich am liebsten gleich ins Flugzeug setzen . Aber ich muss mich noch gedulden, weil am Valentintag habe ich einen Sperrmülltermin bekommen. :bigsmile :ironie.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Wieder ein Bericht mit Erstellung März 2016, den ich "übersehen" habe. Was war los mit mir letztes Jahr? :bigsmile

Aber Dank der Wahlteilnahme darauf aufmerksam geworden, habe ich heute einige Dinge gemacht, die ich sonst nicht mache:

* Den Bericht "blind" gewählt
* Dann erst gelesen
* Deklariert, wen oder was ich wähle (mache ich auch nicht bei div. Damenwahlen)

Warum blind gewählt? Aus dem Bauchgefühl bzw. von vielen Postings von @tongshi die mir gefallen.
So auch in diesem Bericht - viele Gedankengänge, die zum Nachdenken anregen :daumen

Die Bildqualität - vor allem zu Beginn im März 16 - wurde ja schon gemängelt :bigg
aber was soll man machen, wenn man "nervös" ist? Stativ kaufen vielleicht :elefant
Vielleicht schau ich mir Dannok auch an!

Fazit: für die Wahl keinen Fehler gemacht. :daumen

Und ein dickes DANKE für den Bericht
:hut
 
Zuletzt bearbeitet:

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Wieder ein Bericht mit Erstellung März 2016, den ich "übersehen" habe.


gut dass sich @samui "geoutet" hat. Bei mir ist es etwas komplexer; relativ "jung" in diesem Forum; daher immer noch am aufarbeiten der vielen Reiseberichte.
Ist immer etwas schräg & schwierig viele Monate nach Erstellung des Threadstarter noch einen Kommentar abzugebe.. Da aber der Bericht von @tongshi nominiert wurde, hole ich das gerne nach. Toller Schreibstiel
das ist das Erste was mir aufgefallen ist. Schön auch eine etwas besondere Geschichte abseits der üblichen Touristenströmen zu lesen. @tongshi - meine Stimme hast du.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und samui

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Oh, Dann mal ein großes Dankeschön an euch @samui und @joleg . :hut Und ein Danke auch gern an @einfachweg :hut

Ist schon etwas witzig das es aus Versehen etwas ähnliches wie ein Bericht geworden ist. Als ich damals kurz vor der Reise begann etwas zu schreiben, war mein Ansinnen wieder ein paar Infos und Eindrücke über Dannok zu sammeln und etwas dazu zu schreiben. Dann kam das Fieber und der Thread nahm chaotische Form an. Dann habe ich das ganz locker gesehen, unstrukturiert und nicht chronologisch geschrieben,wie es mir halt gerade so einfiel , gewürzt mit miesen Fotos,was mir dann leid tat, Gelobe Besserung. :arsch

Trotzdem freue ich mich sehr ,wenn auch gerade wegen der Exotik des Ortes , es ein paar liebenswerte Member gibt die Freude, Interesse oder so daran hatten. An den "Danke" konnte ich registrieren, das es schon einige gab . Toll, das baut mich auf.:bigg und der gute @dongguan , hat dies als meinen ersten Bericht mal mit in die Wahl gebracht. Vielleicht schaut denn noch jemand rein in eine dieser Aussenbezirksreportagen.:bigsmile

Ja, der Schreibstil, Danke auch @joleg würde eher sagen mehr meine Art die Dinge zu betrachten ,ist vielleicht etwas ungewöhnlich. Viele denken bestimmt, der Typ hat `ne Meise. :bigsmile
Und ich gebe es auch gern zu, das ich oft mehr sachlicher die Dinge sehe, als es vielleicht herüber kommt . Es ist auch ein bisschen Provokation von mir dabei , also ein positiv gemeinter Schubser, mal nicht ganz so oberflächlich zu sein , immer nur zu konsumieren , sondern in diesem Geschehen auch so eine Art Poesie wach zurufen , Verbogenes, Geheimnisvolles und vor allem Menschliches zu entdecken. Das hilft uns die Freude und Interesse an unserem Lieblingsland zu erhalten und erneuern.

Vielen Dank allen, die mal hereingeschaut haben. Es war mir eine Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

xmh153x

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2015
30
26
598
Toller Bericht über einen mir bis jetzt unbekannten Ort. Vielen Dank für diese vielen Eindrücke...;)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Also, wieder mal einen Blick hinein und achtet auf ihr Verhalten weniger auf die Titten gucken.

schade, zu spät. Nichts mehr zu sehen.

Trotzdem Danke.
Du machst Lust auf diese Stadt. Nicht, das ich da auch noch hin muß.
Ohne Thai-Kenntnisse werden die Eindrücke aber nicht so weit gehen und Türen verschlossen bleiben bzw. nicht so weit auf gehen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Dankeschön @wwuff , das du auch hierher gefunden hast. Das freut mich.

Ja, das ist schon schwer für mich , für jemand anderes annähernd zu prognostizieren wie intensiv oder interessant die Eindrücke dort werden könnten. Um Enttäuschung durch unbewusst geweckte Erwartung , auch durch meine Berichte ,zu vermeiden , hatte ich schon mehrmals vorgeschlagen den Besuch von dem Ort einzuplanen oder einzubinden (Zwischenstopp) in Verbindung mit einer Reise nach Penang oder gar KL ,oder Hatyai und Songkhla , wer darauf Lust hat.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.Das war abwechslungsreich ,sehr interessant und voller Eindrücke, In Malaysia sowieso super ,aber auch in Dannok kommt man mit englisch relativ gut klar.

Ich denke aber auch, das gilt natürlich für andere Orte auch ,das sich die Türen zumindest ein Stück öffnen ,wenn man es genießen kann,mal abseits der Farang-Orte zu sein und es möchte, mit der ganz anderen Mentalität der dortigen Leute umzugehen oder zu erlernen. Auch denke ich , vielleicht ist das gar nicht so schwer.
Wer schon etwas Lebenserfahrung hat , da gehören viele ,auch du mit Sicherheit dazu, kann versuchen auch dort, sich selbst mit bzw durch die Augen der anderen zu sehen. Es bringt sie schnell näher.. Dafür gibt es viele Signale und Informationen , muss nicht immer die Sprache sein.

Vielen Dank , auch meinen anderen treuen Begleitern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
schade, zu spät. Nichts mehr zu sehen.

Neuer Versuch , etwas Atmosphäre anzudeuten. Ja ,Schade das dieses eine schönere Video schon entdeckt wurde und.... . Das ähnliche hier, ist schon seit Anfang Dezember drin. Ich hoffe es hat eine größere Überlebenszeit.
Obwohl es von anderswo ist ,scheinbar aus Jakarta kommt , erinnert es mich zB an den Model-Club usw in Dannok , ( den gibt es nicht mehr,), und ein,zwei Cafe`s mehr. Die Asiaten mögen auch das. Aber ich staune wie gut besucht auch andere Orte sind ,in denen es weit weniger freizügig zugeht. Dort haben sie aber auch Frauen schon mit ,meist eigene :bigsmile , und feiern ausgelassen aber friedlich.






Als ich die jährliche Dannok-Reise mit einer Reise ( zwei Stunden Fahrt mehr) nach Penang verbunden habe,ist nun auch schon wieder etwas länger her. Wird Zeit dort auch mal wieder nachzuschauen.

Penang / Malaysia ; zwei Tage im November 2012- ein Kurzbericht
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Songkran in Dannok. Mädchen vom "Winner-Cafe"






Wie gern wäre ich jetzt bei Ihnen, bei meinen Gänselieschen. Ach ,ja .Es gibt da so eine schöne Verbindung. Als ich sehr jung war und in einem Dorf inmitten der wohl-behüteten Gesellschaft in der vergangenen DDR lebte :bigsmile wo es ja viel gemeinschaftliches Eigentum gab, wie die LPG "Rote Rübe":) zum Beispiel, träumte so mancher von uns ganz egoistisch,kapitalistisch von dem eigenen Gänselieschen, das nur ich besitze, nur meins ist :bigsmile

Da ich weiß , das die Mädels in der Mehrheit aus Landwirtschaftlich geprägten Umfeld kommen, sind sie ,egal wie sich an oder ausziehen :bigsmile schon immer meine thailändischen Gänselieschen geblieben und habe große Freude an ihrer Art " Ohne sie zu gleich besitzen ":bigg Aber bin trotzdem zu jeder netten Untat bereit. Vielleicht versteht es jemand.

Vielleicht ist es gerade das, warum wir so gut miteinander können. Trotz aller Bemühungen ist es mir nie gelungen ,zur "Geld regiert die Welt" Fraktion zu wechseln. Wenn mich Thailand etwas gelehrt hat ,so ist es das, das man so ist wie man ist ,und es gut ,wunderbar ist , das wir alle verschieden sind.

Zu der Zeit damals gab es kein Thailand in meiner Fantasie und Träumen.:keine Ahnung Nur das Gänselieschen .;) Und nun bin ich bald hier für immer. Ist das nicht ein Grund dem Schicksal dankbar zu sein. Ich verneige mich.:hut


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen