Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar

Thailand Dannok - Besuch März 2016, März 2019 und Februar 2023

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715
Falls jemand das letzte Lied von "Sek Loso" verstanden hat. Etwas.
Es spiegelt mein Gefühl zu diesem Land und seinen Bewohnern auf sensible Art wieder.

Es geht eigentlich nicht so sehr um Liebe sondern ein Gefühl das fast genauso stark ist. Etwas was man mit den Augen nicht sehen kann. Es hat mehr als 16 Jahre gebraucht um zu wachsen, bei allen kleinen und grossen Schwierigkeiten.
Mein Gefühl signalisiert mir das die Menschen um mich herum es spueren und so zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715
Danke für eure Danke. Grossen Dank. Ist immer schoen zu wissen, halt da liest doch noch jemand mit.
Auch wenn es zugegeben für die Allgemeinheit schwer verdauliche Materie ist. Bitte um Verständnis.
Ich kann es nicht besser. :bigsmile Zu Hause kommen dann noch paar Bilderchen dazu.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715
Nun ja. Damit der Thread nicht noch ganz im nichts zerlaeuft, eine letzte kleine Begebenheit die mir viel gegeben hat. Als Abschluss und dann ist auch Sense hier.

Sie spielt nicht in Phuket ,sondern in Udon-Thani haette aber ueberall in Thailand so geschehen koennen. Denn Freundlichkeit erfahre ich ueberall im Land.

Als ich den ersten Tag in Udon im " Grand Naga Hotel" des Abends sass und den Tag etwas ausklingen lassen wollte. spielte in dem Raum eine Band , der auch gut besucht war. Die Gaeste durften auch singen wenn sie wollten. Hatte echt Niveau das Ganze.

Auf einmal rief der Bandboss zu mir ganz hinten die Frage in englisch, aber hoeflich "Woher ich denn komme ?"

Ich sagte auf thai, das ich Deutscher sei. Und nach langer Zeit wieder mal in Udon und sehr gluecklich darueber.. Die Gaeste lauschten diesem Dialog ganz interessiert zu.

Er fragte mich ob ich denn einen Wunsch fuer ein Lied haette , das sie fuer mich spielen zur Begruessung und sie erfreut waeren einen so gut thai sprechenden Auslaender kennen zulernen.

Ich laechelte und bedankte mich und sagte. : ta jang ngan.... Also wenn das so ist ,dann wuerde ich mich freuen , da es mich immer wieder magisch nach Udon zieht, wenn sie das Lied von "Sek Loso" spielen wuerden , das mein Gefuehl fuer Udon und warum ich immer wieder komme sehr genau trifft. Und das waere :

" djai sang ma " - " Das Herz hat mir es empfohlen, befohlen".

Was fuer ein klatschen und lachen in dem Raum. Ob baagwaan oder nicht, die Freude bei den Thais war gross.
Sie sind ein unglaublich freundliches Volk . Erst recht im Isaan.


 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715
Kurze Mitteilung meinerseits.
Die Dannok-Tour ist geplatzt. Leider wie befürchtet bin ich richtig krank geworden. Und ich hatte mich so irre darauf gefreut. Im Moment ist die Familie, sind die Freunde sehr besorgt um mich.
Es ist unglaublich ihre Art der Anteilnahme.

Wenn ich dann teils hier lesen muss, zum Glück nicht in diesem Thread, wie abwertend und teils bösartig über unser Gastgeberland und Gastgebervollk geschrieben wird, bin ich oft fassungslos.
Sie sind ganz normale Menschen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Aber sehr freundlich.Das ihr System eher feudalistisch geprägt ist. Na und. Es ist ihr Ding. Zumindest haben sie noch Werte,ihre Wahrheit, die ihnen ein gutes Gefühl gibt.

Immer wieder fällt mir, gerade hier in Phuket,der Hollywood-Schinken"The Beach" ein.
Wir werden wohl so lange dran arbeiten, bis wir das ehemalige " Paradies" endgültig in eine "Holle" verwandelt haben und schaffen auch noch dieses merkwürdige Lächeln in ihren Gesichtern ab.

Bye, bye in dem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.913
86.036
7.065
Erst mal Gute Besserung @tongshi!

Es wird halt immer so bleiben,das alles verdeutscht werden soll. Das liegt nun mal in den Genen des Michels.

Es wird sich immer und immer wieder über unser Gastgeberland brüskiert.Die meisten begreifen einfach nicht das wir hier nur Gäste sind und uns dementsprechend benehmen sollten. Ich finde gewiss auch nicht alles toll was in LOS abgeht. Trotzdem versuche Ich mich hier zu Integrieren und nicht zu versuchen die Thais zu ändern.

Man sollte sein deutsches Denken halt in LOS etwas mehr einschränken,dann klappt es auch mit den meisten Thais.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715


So ist es lieber @Rüssli . Alles gar nicht so schwer.

Danke. Ich habe gerade doch noch eine Fahrkarte für morgen geordert, weil ich mich total unglücklich fühle meine Freunde in Dannok nicht sehen zu können.
Ab 40 grad Fieber fahre ich nicht. Aber heute morgen warens nur 39,5. Das muss gehen.:bigsmile

Ab morgen hier.hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715
! Danke @salas . Sobald ich heil morgen in Dannok eintreffe, melde ich Vollzug.
Die freuen sich genauso irre drauf mich zu sehen.

@Ruessli Danke fuer den Tip. Gibts im seven.
Aber irgendwas lese ich drauf in thai das es bei Schilddruesenproblemen da irgendwie Einschraenkung gibt. Muss die Thais noch mal fragen.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715
Bin in Dannok. 20:15 Uhr eingetroffen. 20:20 von der ersten Frau mitten auf der Strasse wieder erkannt wurden. Und das nach 2 Jahren Abwesenheit.
20: 25 im Hotel eingecheckt.
20:30 schon zusammen geduscht.

Hammer .Ganz neues Hotel. Das "Ship" Schlafraum und Duschraum ist durch eine grosse Scheibe getrennt. Kannst der Ollen beim Duschen .Pipi machen usw live zuschauen, falls du selber nicht da drin aktiv bist. 20:45 schon heftigster Nahkampf.
Das gibt es echt nur in Dannok. Die Holle wie eh zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.450
15.858
3.715
:bigsmile
Also richtig mal zum "Voyeurismus" spielen:penis:weg

Ach, an so was habe ich gar nicht gedacht. Fand es erst mal irgendwie witzig.
Die kommen hier auf die sonderbarsten Ideen.

Wir duerfen nicht uebersehen, das wir mit unseren Moralvorstellungen keinerlei Rolle spielen. Wir sind hier nur Gaeste. out.:bigsmile
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
609
650
1.433
Cosmopolotia
Haha , Viel Spass. :bigsmile. Gute Besserung brauch ich da wohl nicht mehr zu wuenschen, ist schon geschehen?;):bigsmile
Gruess mir das winner, und schreib mal obs was neues gibt( wielang bleibst du?). Die kleine aber feine dannokgemeinde wirds dir danken.
Ich bin wohl im April wieder im Los. Zu Dannok wirds , denke ich aber nicht reichen. Die neueren Landvisarunbestimmungen
machen den Dannokbesuch halt ausschliesslich zum "Qualitaetstouristenziel". Das Nuetzliche faellt beim Angenehmen
inzwischen ja leider weg( zumindest fuer tourivisa). Wenn ich aber irgendwie Naehe Hatyai komme , ist ein Besuch ajf Pflicht ;)

p.s. welche "Meinungen" inzwischen mal wieder im Forum von manchem "thailandkenner" abgesondert werden ist schon
sehr erstaunlich.:rolleyes: Ich beteilige mich bei solchen Diskussionen gar nicht. Also hab viel spass mit deinen charakterlosen, fetten,
haesslichen Dich verarschenden Girls aus southest Sin City . Ich neids dir ;)
 
  • Like
Reaktionen: dongguan und tongshi