Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tattoo
Borussia Park
Smurf Bar
Pattayareise
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Torti Beer Garten
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin

Condo kaufen in Pattaya

Earn

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
17 Oktober 2024
302
913
773
Du bist, so wĂŒrde ich das interpretieren, ein wenig ĂŒberheblich, und hast Dir wahrscheinlich nur theoretisches Wissen ĂŒber Thailand angelesen...??

Soll jetzt nicht herablassend gemeint sein, ist ja nur meine Vermutung.

Was bitte ist daran unsachlich, herablassend, oder ohne sachlichen Inhalt?

Wieso fĂŒhlst Du Dich persönlich angegriffen??

Was ist mit meinem „Tonfall“ wo ist der völlig daneben?

Wieso “Unterschwellige Angriffe, höhnische Herablassung, persönlichen Frust, sĂŒffisant?

Es gibt zwar eine rechtliche Absicherung, die ich natĂŒrlich auch eingetragen hatte, aber wie schon geschrieben, kann Diese im Falle eines Falles nicht das Papier wert sein auf dem Sie steht!

Ob eine Beziehung sich nicht „Toxisch“ im Laufe der Zeit entwickelt, kannst Du eben nicht auf Jahre hinaus vorhersehen
.

Und das kann gerade in Thailand ein Problem werden! Und da spreche/schreibe ich als Zeitzeuge der jetzt 36 Jahre in Thailand wohnt!

Und „NEIN“ mein Condo passt eben nicht in diese Rechnung!

Niemand kommt ungesehen in mein Condo
 Alle EingĂ€nge mit Kameras gesichert, alle TĂŒren nur mit Key Card zu öffnen &Security!

Dazu kĂ€me noch, wenn dich Jemand nicht mag, fĂ€hrt er hinter Dir her bis zu Deinem Haus, dann weiß er es!

Wer mir nachfĂ€hrt sieht mich in eine Tiefgarage reinfahren und kann dann raten in welchen der vielen Etage ich denn wohl wohne ..😉..

„Auch deine Behauptung, vom Condo-Balkon falle niemand, ist schlichtfalsch – wer will, findet belastbare Berichte. Aber klar, persönliche Beobachtung ersetzt bei dir offensichtlich Recherche.“

Das habe ich nicht behauptet!

Du hast geschrieben, und das ist etwas ganz anderes.“

Als im 20. Stock des Condos von der maroden BalkonbrĂŒstung fallen
was gerade in Pattaya immer Mal wieder passiert.

Nicht falsch zitieren bitte!

„Kurz gesagt: Wer mit Halbwissen, verletztem Stolz und einer Prise Zynismus eine Diskussion fĂŒhrt, sollte sich nicht wundern, wenn andere das nicht als Beitrag, sondern als Stimmungseinbruch empfinden.

Du kannst es empfinden wie immer Du es willst, wie andere es empfinden solltest Du auch „Den Anderen“ ĂŒberlassen!

Deine Geschichten aus 36 Jahren Thailand in allen Ehren – aber hier geht es nicht um persönliche EnttĂ€uschungen, sondern um rechtliche Fakten.
Insofern: Ich gestehe dir deine Sicht zu – hoffe aber, du gestehst mir auch zu, dass ich eine andere Perspektive haben kann, ohne mir gleich „Theoriewissen“ oder Überheblichkeit vorzuwerfen.

Usufruct – korrekt im Grundbuch eingetragen – ist das rechtsgĂŒltige und in der Praxis bewĂ€hrte Mittel fĂŒr AuslĂ€nder, ein GrundstĂŒck in Thailand lebenslang zu nutzen. Punkt.
Und es hat mit romantischen Beziehungen zunĂ€chst einmal rein gar nichts zu tun: Usufruct kann mit jedem thailĂ€ndischen GrundstĂŒckseigentĂŒmer vereinbart werden – völlig unabhĂ€ngig von Ehe oder Partnerschaft. Beziehungsprobleme gehören daher nicht in diese Diskussion ĂŒber rechtliche Sicherheiten.

Auch deine Aussage, „in DACH wĂŒrde niemand auf fremdem Land bauen“, war schlichtweg falsch. Das ist Fakt.
Dass du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist bedauerlich. Aber daraus allgemeingĂŒltige „Warnungen“ abzuleiten, bringt niemandem etwas – außer Verunsicherung. Und sie stehen in keinem VerhĂ€ltnis zur gelebten Praxis vieler anderer, die mit guter Planung und sauberer Eintragung jahrelang völlig problemlos auf dieser Grundlage leben.

In diesem Sinne: Sachlich bleiben hilft – vor allem denen, die sich seriös informieren möchten.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.632
9.164
2.565
Dann will ich noch ein letztes mal

Darauf hast Du leider nicht geantwortet....

Was bitte ist daran unsachlich, herablassend, oder ohne sachlichen Inhalt?

Wieso fĂŒhlst Du Dich persönlich angegriffen??

Was ist mit meinem „Tonfall“ wo ist der völlig daneben?

Wieso “Unterschwellige Angriffe, höhnische Herablassung, persönlichen Frust, sĂŒffisant?

"Deine Geschichten aus 36 Jahren Thailand in allen Ehren – aber hier geht es nicht um persönliche EnttĂ€uschungen, sondern um rechtliche Fakten"

Wie kommst Du bitte auf den Gedanken, dass ich persönliche EnttÀuschungen in Thailand erfahren habe?

Wenn das so wĂ€re, wĂŒrde ich wieder in Köln oder Spanien leben, so wie vorher auch!

Aber mal rein aus Interesse, wie lange lebst Du denn schon in Thailand, eine Antwort wÀre Nett!

Weil Du mit solchen rechtlichen Sicherheiten alle zukĂŒnftigen Hausbesitzer, nicht Landbesitzer, in Sicherheit wiegen willst?

Du kannst es gerne "Meine Geschichten" nennen, wenn Du meinst es sind eben nur Geschichten.

"Auch deine Aussage, in DACH wĂŒrde niemand auf fremdem Land bauen“, war schlichtweg falsch."

Was ich wiederum nicht geschrieben habe, ist das Deine Art, falsch zu zitieren?

Ich habe wohl eingerÀumt das es auch in Deutschland die Situation gibt das HÀuser nicht auf eigenem Land gebaut werden!

Einfach mal richtig lesen, und nicht wieder falsch zitieren!

Das habe ich geschrieben!

"Es ist völlig unrealistisch, einen Vergleich mit Erbbaurecht oder Haus auf Kirchenland etc. Deutschland mit Thailand zu vergleichen!"

Diejenigen, die sich "Seriös“ informieren wollen, weil sie viel Geld in ein Haus investieren, sollten das aber nicht in einem Forum tun!

Es sei denn Sie vertrauen einem Thailand Fachmann wie Dir, der sich nicht nur mit den hiesigen Gesetzen bestens auskennt, sondern wahrscheinlich auch,

jahrelange Expertise vor Ort nachweisen kann.

„Usufruct – korrekt im Grundbuch eingetragen – ist das rechtsgĂŒltige und in der Praxis bewĂ€hrte Mittel fĂŒr AuslĂ€nder, ein GrundstĂŒck in Thailand lebenslang zu nutzen. Punkt

Und bitte liebe Leser beachten: „Wenn er PUNKT schreibt, bitte keine Wiederrede, dann ist alles gesagt!

Aber es ist schön das Du als Fachmann jetzt dem Forum selbstlos zur VerfĂŒgung stehst!

Weiter so, aber bitte verschone mich mit weiteren BeitrÀgen!

Earn

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
17 Oktober 2024
302
913
773
Versucht bitte, ohne persönliche „Anfeindungen“ hier zu posten, das hat hier nichts zu suchen, danke!
Vielen Dank an den Moderator fĂŒr das klare Wort. Es tut der Diskussion gut, wenn auf Sachlichkeit und belegbare Aussagen geachtet wird – gerade dann, wenn wiederholt Behauptungen ohne Substanz im Raum stehen.