Dann will ich noch ein letztes malâŠ
Darauf hast Du leider nicht geantwortet....
Was bitte ist daran unsachlich, herablassend, oder ohne sachlichen Inhalt?
Wieso fĂŒhlst Du Dich persönlich angegriffen??
Was ist mit meinem âTonfallâ wo ist der völlig daneben?
Wieso âUnterschwellige Angriffe, höhnische Herablassung, persönlichen Frust, sĂŒffisant?
"Deine Geschichten aus 36 Jahren Thailand in allen Ehren â aber hier geht es nicht um persönliche EnttĂ€uschungen, sondern um rechtliche Fakten"
Wie kommst Du bitte auf den Gedanken, dass ich persönliche EnttÀuschungen in Thailand erfahren habe?
Wenn das so wĂ€re, wĂŒrde ich wieder in Köln oder Spanien leben, so wie vorher auch!
Aber mal rein aus Interesse, wie lange lebst Du denn schon in Thailand, eine Antwort wÀre Nett!
Weil Du mit solchen rechtlichen Sicherheiten alle zukĂŒnftigen Hausbesitzer, nicht Landbesitzer, in Sicherheit wiegen willst?
Du kannst es gerne "Meine Geschichten" nennen, wenn Du meinst es sind eben nur Geschichten.
"Auch deine Aussage, in DACH wĂŒrde niemand auf fremdem Land bauenâ, war schlichtweg falsch."
Was ich wiederum nicht geschrieben habe, ist das Deine Art, falsch zu zitieren?
Ich habe wohl eingerÀumt das es auch in Deutschland die Situation gibt das HÀuser nicht auf eigenem Land gebaut werden!
Einfach mal richtig lesen, und nicht wieder falsch zitieren!
Das habe ich geschrieben!
"Es ist völlig unrealistisch, einen Vergleich mit Erbbaurecht oder Haus auf Kirchenland etc. Deutschland mit Thailand zu vergleichen!"
Diejenigen, die sich "Seriösâ informieren wollen, weil sie viel Geld in ein Haus investieren, sollten das aber nicht in einem Forum tun!
Es sei denn Sie vertrauen einem Thailand Fachmann wie Dir, der sich nicht nur mit den hiesigen Gesetzen bestens auskennt, sondern wahrscheinlich auch,
jahrelange Expertise vor Ort nachweisen kann.
âUsufruct â korrekt im Grundbuch eingetragen â ist das rechtsgĂŒltige und in der Praxis bewĂ€hrte Mittel fĂŒr AuslĂ€nder, ein GrundstĂŒck in Thailand lebenslang zu nutzen. Punkt
Und bitte liebe Leser beachten: âWenn er PUNKT schreibt, bitte keine Wiederrede, dann ist alles gesagt!
Aber es ist schön das Du als Fachmann jetzt dem Forum selbstlos zur VerfĂŒgung stehst!
Weiter so, aber bitte verschone mich mit weiteren BeitrÀgen!