Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Condo kaufen in Pattaya

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.286
59.855
4.568
---
Ich bin jetzt wirklich am überlegen 😂😂
Sieht leider schon auf dem Bild nicht so dolle aus, ansonsten kann ich es verstehen.

man kann eine Außen Küche sehr wohl auch mit Europäischem Standard
Man sieht aber selten nen 4er Induktionsfeld, dazu einen Backofen auf angenehmer Höhe, integrierte Mikrowelle und genug Steckdosen für alles 😅

der "Übliche Farang"
Ok ok .. der Modell Deutsche. Reiheneckhaus, 1,6 Kinder einen Jungen ein Mädchen, Mitglied in mindestens 2 Vereinen und so weiter und so fort. Ja den gibt's aber so sind wirklich wenige .. Hast ja recht.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.456
7.879
1.965
Das Gesetz ist für alle gleich. Sei dir ganz sicher... ganz sicher, dass sich bei Deiner Fallkonstellation ein Rechtsanwalt in Deutschland freuen würde, so einen simplen Fall zu bekommen. Elfmeter! Leicht verdientes Geld wäre das und eine super Gelegenheit, die beklagte Bank vorzuführen.

Hier weiss ich genau wovon ich rede.
Da wird sich der Gerhard Schröder aber freuen. :weinen

Pattayareise

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.812
9.515
2.565
Sieht leider schon auf dem Bild nicht so dolle aus, ansonsten kann ich es verstehen.

Man sieht aber selten nen 4er Induktionsfeld, dazu einen Backofen auf angenehmer Höhe, integrierte Mikrowelle und genug Steckdosen für alles 😅

Ok ok .. der Modell Deutsche. Reiheneckhaus, 1,6 Kinder einen Jungen ein Mädchen, Mitglied in mindestens 2 Vereinen und so weiter und so fort. Ja den gibt's aber so sind wirklich wenige .. Hast ja recht.
"Man sieht aber selten nen 4er Induktionsfeld, dazu einen Backofen auf angenehmer Höhe, integrierte Mikrowelle und genug Steckdosen für alles 😅"

Wer das möchte kann das auch in Thailand so bauen lassen, zumindest in den letzen 20 Jahren ist das kein Problem mehr!

Meine erste Küche, mit Essecke, die ich in Thailand ca.1995 in meinem Condo habe bauen lassen,war da noch erheblich einfacher ausgestattet!

Trotzdem 4 Kochstellen, Waschmaschine, Wasserspender, Microwelle, etc.

IMG_20240606_195912.jpg

IMG_20240606_195919.jpg

IMG_20240606_195930.jpg

• Like
Reaktionen: Brokerxy

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.286
59.855
4.568
---
@buddy2020 ich meinte auf dem Balkon 😂 Ich hab hier schon einige gute Küchen gesehen in Condos .. man kann sich hier im Prinzip ja alles bauen lassen und das auch zu wirklich guten Preisen (im Vergleich zu DE).
Wie gesagt das sind dann auch die Gründe ein Condo zu kaufen wenn man auf sowas Wert legt. Ich sitze hier auch in meinem Mietobjekt und hätte ganz viele Ideen wie man das Ding so richtig “cool” machen könnte, da würde richtig was gehen … aber dann denke ich mir -> geht auch wunderbar ohne und denke nicht weiter darüber nach.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.812
9.515
2.565
@buddy2020 ich meinte auf dem Balkon 😂 Ich hab hier schon einige gute Küchen gesehen in Condos .. man kann sich hier im Prinzip ja alles bauen lassen und das auch zu wirklich guten Preisen (im Vergleich zu DE).
Wie gesagt das sind dann auch die Gründe ein Condo zu kaufen wenn man auf sowas Wert legt. Ich sitze hier auch in meinem Mietobjekt und hätte ganz viele Ideen wie man das Ding so richtig “cool” machen könnte, da würde richtig was gehen … aber dann denke ich mir -> geht auch wunderbar ohne und denke nicht weiter darüber nach.
OK, das war nicht auf einem Balkon, aber auf dem eigentlichen Flur des Condos, den ich abgetrennt hatte und zur Küche umgestaltet lassen habe!

Das ging, weil es die letzten 2 Condos auf dem Flur waren, und ich den Zugang zur Dachterrasse nicht versperrt habe…Ja, so etwas ging damals noch😊..

IMG_20240606_200107.jpg

Das mit dem „Wenn man auf so etwas Wert legt „Sehe ich eben völlig anders“ ich war noch nie ein Freund vom Miete zahlen!

Wenn ich mal nachrechne was ich in den letzten 37 Jahren an Miete hier bezahlt hätte, da käme ich schon auf ein paar Millionen THB...;-(

Und würde eben nie so wohnen wie es mir wirklich gefällt!

Das ist natürlich nur lohnend, wenn man denn auch hier oder den Großteil des Jahres hier lebt!

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.577
7.709
2.215
Ich schrieb das ohne Bitterkeit und glaube eher, dass die Preise steigen (ein weiterer Grund, nicht zu kaufen). Grund der steigenden Preise:

Viele werden nun Foreign Quota kaufen und damit hier die Nachfrage anfeuern. Wer weiterhin auf Firmennamen kauft, trägt ein noch höheres Risiko.

Es ist kein Unsinn, sondern das Resultat einer Risikoabwägung. Rechtssicherheit ist ein wichtiges Gut. Aus genau diesem Grund ist Deutschland allen Unkenrufen zum Trotz ein begehrter Wirtschaftsstandort, bzw. ist das noch.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Schilderung der derzeitigen "Realitäten". Genau deshalb wäre und wird auch künftig für mich niemals ein "Konstrukt" beim Kauf in Frage kommen. Saubere Foreign Quota von einem seriösen grösseren Bauträger mit Eintrag meines Namens im Cannot....Zug um Zug mit Bezahlung - und Fertig!

Gruß Broker

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
587
1.500
1.143
Herzlichen Dank für deine ausführliche Schilderung der derzeitigen "Realitäten". Genau deshalb wäre und wird auch künftig für mich niemals ein "Konstrukt" beim Kauf in Frage kommen. Saubere Foreign Quota von einem seriösen grösseren Bauträger mit Eintrag meines Namens im Cannot....Zug um Zug mit Bezahlung - und Fertig!

Gruß Broker

Irgendwie habe ich in den Sichtweisen doch ein nicht unerhebliche Ähnlichkeiten zu Dir - erstaunlich, aber das ist so.

• fröhlich

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
587
1.500
1.143
Hast du dich schon mal mit dem Erbbaurecht auseinandergesetzt ?

Meinst du mit dem Erbbaurecht so ein langfristiges Baurecht auf fremdem Grundstück? Das wäre theoretisch eine Möglichkeit, Nutzungsrechte über Jahre zu sichern.

Aber ganz ehrlich: Das ist kein echtes Eigentum. Es bleibt ein reines Nutzungsrecht, das jederzeit eingeschränkt, verändert oder beendet werden kann – ohne die Sicherheit und Freiheiten, die Eigentum bietet. Gerade in einem rechtlich unsicheren Land wie Thailand halte ich das für viel zu riskant. Für mich ist das keine echte Alternative, sondern eher eine rechtliche Grauzone mit erheblichen Gefahren.

• Like

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
587
1.500
1.143

Gruß Broker

... P.S ich quäle mich momentan durch ein Verständnisproblem wie genau so im Vorgehen ich zum Zuge kommen könnte. Es ist anstrengend zumal ich dauernd gezwungen werde, gelernte Materie im inneren Widerstand neu zu ordnen.

Als Metapher etwa so als wolltest Du einen Deutschen dazu zwingen Holländisch zu sprechen. Die Sprachen sind zwar verwandt aber doch verschieden.

Instinktiv wird der Lernende immer wieder versuchen seine Muttersprache in Anwendung zu bringen.

Mir fällt das damit schwerer als einem totalen Laien. Muss ich zugeben.