Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condo kaufen in Pattaya

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Hallo zusammen.
Zuerst zu mir. Von 2008 bis 2016 habe ich schon in Pattaya gelebt, 2 Jahre in Naklua nähe Borussia Park und 6 Jahre Dark Side, unweit vom Million Stone Park.
Eigentlich bin ich überzeugter Mieter aber verschiedene Umstände, darunter das Alter, haben mich umdenken lassen. - Der nächste Umzug soll der letzte sein. -

Suche ein Condo in Naklua/Wongamat oder ersatzweise Pratumnak.
Die teuren Condogebäude kann ich mir nicht leisten, also Wongamat Tower, Riviera etc. fallen also weg.

Wofür ich euer Schwarmwissen brauche:
Wie, wo oder bei wem kann man etwas über die Bauqualität in Erfahrung bringen?
Problematische andere Bewohner des Condominiums? (Partypeople, laute Musik die ganze Nacht...)
Ist oft die Polizei im Haus?
Was geschieht wenn die Maintenance Gebühr von anderen nicht entrichtet wird?
Sind Garagenplätze von den immer öfter auftretenden Regenfluten betroffen?
Denke mal das waren die wichtigsten Fragen, aber sollte euch noch was einfallen, was es zu bedenken gibt, lasst euch nicht aufhalten.

Ich nehme alle Antworten, auch hören-sagen, aber schreibt das bitte dazu.

Viele Grüße aus Zypern
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Ich kann dir Arcadia Center Suites Rental Promotion - Arcadia Properties Group empfehlen.

Mein Freund ist dort seit 9 Monaten eingemietet. Ich bin im Urlaub immer am Pool. Vor Hochwasser musst du keine Angst haben die Tiefgarage wurde noch nie geflutet.
Die Bewohner sind auch ok fast keine Russen. Es ist die Hälfte des Condos noch verfügbar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider liegt das Condominium nicht innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Aber BITTE schreibt weiter über Condominiums, positives oder auch negatives, ob aus eigener Erfahrung wie hier oder vom hören-sagen.
Ich sortiere das dann schon aus.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider liegt das Condominium nicht innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Aber BITTE schreibt weiter über Condominiums, positives oder auch negatives, ob aus eigener Erfahrung wie hier oder vom hören-sagen.
Ich sortiere das dann schon aus.
Ich könnte Dir dieses empfehlen. Am Wong Amat Beach gelegen! Schöner Strand 50 Meter vor der Tür ;-)

Alle Condos 48qm.groß,mit 100% Meerblick auf die Insel Koh Larn,nur 8 Einheiten auf einem Flur,keinenNachbarn gegenüber großer Pool auf der 4 Etg.auch mit Meerblick etc.


Preise so ab.ca. 1,5 Millionen THB. Je nach dem wie Umgebaut wurde ,auch bis zu 2.5 :_THB
 

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Wie sind deine finzanziellen Möglichkeiten?

Wie gross soll es sein ?
Naja, wenn sich Jemand die Mühe machen will auch noch meine Wünsche zu berücksichtigen, bitte.
Gesucht ein Condo mit 2 Schlaf-und 2 Badezimmern und das Limit ist bei etwas über 5 Mio. Baht nach den Preisverhandlungen.
In Naklua habe ich online bei verschiedenen Maklern Condos im Laguna Heights, Soi 16 und im Club Royal Soi 12 gefunden, im Wongamat Privacy und the Sanctuary Wongamat war auch was.
In Pratumnak fällt mir jetzt nur The Peak Towers ein und 2 Condominiums mit Cosy Beach im Namen.
Aber wie im Eingangspost geschrieben, mir reicht euer Wissen über die Bauqualität, die Ruhe bzw. Unruhe im Condominium sowie der Zustand der Parkplätze nach ordentlich Regen.

Vielen Dank nochmal an alle.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Ich könnte Dir dieses empfehlen. Am Wong Amat Beach gelegen! Schöner Strand 50 Meter vor der Tür ;-)

Alle Condos 48qm.groß,mit 100% Meerblick auf die Insel Koh Larn,nur 8 Einheiten auf einem Flur,keinenNachbarn gegenüber großer Pool auf der 4 Etg.auch mit Meerblick etc.


Preise so ab.ca. 1,5 Millionen THB. Je nach dem wie Umgebaut wurde ,auch bis zu 2.5 :_THB
Ich danke für deine Antwort, aber wenn ich nichts übersehen habe fehlt der der Name des Condominiums in deinem Post.
Schön dass es nicht nur mir so geht. Wenn ich Emails mit Anhang verschicken möchte vergesse ich oft den Anhang. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Hallo @buddy2020- gibt es davon Bilder oder eine Adresse ?
Ja..... Jetzt Hier ;-)


 

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Ja..... Jetzt Hier ;-)


Vielen Dank buddy2020
Kenne das Gebäude, Freunde aus Kiel haben dort über Jahre gewohnt. Wenn z.Zt. auch keine 2 bedroom condos verfügbar sind, werde ich das Condominium im Auge behalten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Vielen Dank buddy2020
Kenne das Gebäude, Freunde aus Kiel haben dort über Jahre gewohnt. Wenn z.Zt. auch keine 2 bedroom condos verfügbar sind, werde ich das Condominium im Auge behalten.
Es besteht aber die Möglichkeit,was so einige machen,2 zusammenhängende Condos zu kaufen!
Das wären 96 qm. für ca 3 - 4,5 Millionen THB,je nach Umbau!
Es haben sogar schon leute 3 und auch schon 4 Condos nebeneinander gekauft! Also je Condo immer 48qm.
Türen nach Bedarf zu gemauert,Fenster rein...etc!

Für die Lage unerreicht günstig!

Der WongAmat Tower nimmt ca. das doppelte ;-)


48qm..4.250.000.-THB siehe Webseite

40qm. 4,200.000.-THB
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
Und woher weiss man wie es mit den Umlagen läuft ? Wollte
ja nie was kaufen aber das ist fast unschlagbar günstig
und 50 qm reichen mir voll aus- kenne auch die Ecke...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Wegen den Umlagen musst du nachfragen bei der Condoverwaltung!

Gut das wir zu Covidzeiten gekauft haben. Die jetzigen Preise sind schon ne Ecke höher.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Nova Mirage Wongamat ist so ähnlich schau dir das mal an.
Hätte letztes Jahr fast ein Studio mit Meerblick für 1,6 Mio gekauft, @Rüssli hat Recht, momentan nichts mehr für den Preis zu haben.
Preise dort von ca. 2,2. - 3,5 Milionen THB für 48 qm .

 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und NCS666

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Rightmove Pattaya ist der Makler der öfter Condos in dem Gebäude verkauft. Falls es dir weiter hilft.
Danke für den Vorschlag, aber alle größeren Wohnungen dort sich 2geschossig, das kommt nicht in Frage. So eine Treppe benötigt ca. 6 m2, das auf 2 Etagen sind 12 m2.
Für 12 qm nicht nutzbare Fläche zahle ich kein Geld.
 

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Zunächst mal vielen Dank an alle für die gutgemeinten Ratschläge, aber bitte lest meinen Eingangspost nochmal durch.
Mir geht es um die Qualität der Gebäude, Problem die dort existieren oder existiert haben. Also um Isolierung, Schallschutz, Lautstärke anderer Bewohner, ist häufiger die Polizei im Haus, steht bei heftigen Regenfällen die Parkgarage unter Wasser, sowie um Erhaltungszustand und Pflege des Condominiums.
Die Gebäude finde ich dann schon, wie gesagt, habe dort 8 Jahre gelebt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Zunächst mal vielen Dank an alle für die gutgemeinten Ratschläge, aber bitte lest meinen Eingangspost nochmal durch.
Mir geht es um die Qualität der Gebäude, Problem die dort existieren oder existiert haben. Also um Isolierung, Schallschutz, Lautstärke anderer Bewohner, ist häufiger die Polizei im Haus, steht bei heftigen Regenfällen die Parkgarage unter Wasser, sowie um Erhaltungszustand und Pflege des Condominiums.
Die Gebäude finde ich dann schon, wie gesagt, habe dort 8 Jahre gelebt.
Probleme die dort existieren, oder existiert haben, wo auch immer in welchem Condo, wirst Du wahrscheinlich nur von den dort wohnenden Co-Owner erfahren, wenn überhaupt!

Wer gibt schon gerne zu sich „Verkauft“ zu haben!

Isolierung oder Schallschutz in Condos…Habe ich noch nie gesehen!

Und „Trittschallschutz“ auch noch nie! Es wird der Estrich von Wand zu Wand verlegt, und zwar ohne jeglichen Unterbau oder Randdämmstreifen.

Lautstärke anderer Bewohner…???? Kann sich wohl täglich ändern, oder?? 😉

Polizei im Haus, kann vorkommen… In meinem in mehr als 20 Jahre 3 x!

Wasser in der Tiefgarage gibt es natürlich auch…In meinem Condo noch nie 😉

Erhaltungszustand & Pflege…Innen und außen ansehen, im Idealfall Probewohnen, so habe ich es gemacht!

Mein Condo wurde vor einiger Zeit von außen neu gestrichen, der Pool neu gefliest und auf „Salzreinigung“ umgestellt!

Alle Außengeländer an den 2 offenen Nottreppen wurden in Edelstahl ersetzt, das Büro komplett saniert, Die Rezeption ebenso erneuert. Moped Parkplätze überdacht etc.etc.....

Das nur am Rande erwähnt, aber daran sieht man eben, dass auch ein altes Condo (32Jahre) wenn

die Verwaltung und das Komitee (Verwaltungsbeirat) funktionieren, nicht schlecht sein muss 😉