Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Condo kaufen in Pattaya

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
584
3.136
1.495
Ich würde sagen, das wäre ein Ausschluss Kriterium, für den Kauf eines Condos, wenn die Tagesweise (Ver)mietung möglich ist. Natürlich nur wenn man da wohnen will, nicht wenn man vermieten will kkkk
Es wurde ja schon Negative, zB über das "The Base" berichtet.
In meinem Condo ist die min. Miet Dauer zum Glück 4 Wochen, wo die Verwaltung ein Auge drauf hat, auch weil wir nur 70 Einheiten sind.....

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
924
7.446
1.945
Pratumnak
Bei mir ist die PEAK Firma seit Beginn der Verwaltet .so vor 18 Jahren, nur das Personal wird alle 3 Jahre ausgetauscht

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.586
7.756
2.215
Mein Condo im unixx brauche ich übrigens nicht mehr. Preis ist nicht so wichtig da werden wir uns einig falls es jemand haben möchte.
Hallo....wie groß ist dein Condo und was kosten vergleichbare Condos im Objekt? Was stellst du dir als Preisuntergrenze vor, wenn es "schnell" gehen kann?

Gruß, Broker

• Like
Reaktionen: KIm

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Das sind 21 qm im 41 Stock wo auch der Sky Garten ist. Ist etwas speziell und muss man mögen. Muss nicht verkauft werden aber wenn jemand Freude dran hätte können wir uns das im Juni angucken wenn ich wieder da bin. Schreibt mich einfach direkt an und wir machen was aus. Line wäre hilfreich.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.396
8.972
2.615
62
Bin auch froh, wir haben hier 71 condos, 1x im Jahr ist Meeting mit Abstimmung, es gibt ein Heft mit Jahresausgaben, vorher eingereichte Anträge kommen zur Abstimmung, es gibt wenig Vermietete condos, viele Besitzer kennt man vom sehen , das Officeteam, seit 14 Jahren gleich, Hauskeeping, security , man kennt sich. Ich bin froh damals kein Condo in the base, grand avenue, etc. gekauft zuhaben.

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
924
7.446
1.945
Pratumnak
Hmmm, Beton Wände!?
Da mir tragende Wände in LoS eher unbekannt sind, sind mir auch Beton Wände unbekannt.
Ich kenne Wände nur "gemauert".
Nein , die meisten „ Bungalow „ häuser sind Fertigteile , die Wände in den Hochhäusern auch . Gibt ne sehr grosse „ pre cast „ Firma am Highway nach Bang Pa In , da kannst direkt rein schauen , die Zwischen/ Aussenwände sind nicht tragend im Neubau , in den Precast Villages bekommst nicht mal nen Nagel in die Wand

PRUKSA ist so ne Firma , alles Fertigteile

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
584
3.136
1.495
Nein , die meisten „ Bungalow „ häuser sind Fertigteile , die Wände in den Hochhäusern auch . Gibt ne sehr grosse „ pre cast „ Firma am Highway nach Bang Pa In , da kannst direkt rein schauen , die Zwischen/ Aussenwände sind nicht tragend im Neubau , in den Precast Villages bekommst nicht mal nen Nagel in die Wand

PRUKSA ist so ne Firma , alles Fertigteile
Okay, mir sind immer nur die Rohbaue aufgefallen, wo alle Etagen auf Säulen errichtet werden. So auch das Sieben geschößige Condo in dem ich wohne.
Aber jetzt wo Du es sagst....... zumindest die hoch Häuser haben ja auch schon mal außen Beton! Dann gibts sicher auch andere, wie von dir beschrieben.

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
924
7.446
1.945
Pratumnak
Wenn du dir die Wanddicke in den neuen Hochhäusern anschaust 😉😉😉 ich hab in Bkk 7 cm wand dann von Innen mit auto schall isolierung beklebt wegen der Aufheizung , 4-5 cm Schaum / Schall matten , super Isolierung

Es gibr ein unvorteilhaftes Bild vom Riviera wo man 3mm Glas und 7cm wand sieht und das sls NEUbau

Pattayareise

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.887
9.788
2.565
Hallo Buddy, kannst du den Namen der Versicherungsgesellschaft und Namen/Bezeichnung der Police nennen....da wäre ich auch interessiert. Und auch, wieviel es kostet.

Gruß, Broker
MSIG Bangkok

1 Million Schutz für 3 Jahre 6.700.-THB 3 Jahre ist günstiger als nur 1 Jahr!

Hier kannst Du Dir Deine Prämie online ausrechnen, linls für Condo & Rechts für ein Haus...

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.887
9.788
2.565
Dein Einwand ist vollkommen berechtigt – Eigentumsfragen sollte man in Thailand genau kennen.
Zur Ergänzung: Auch in Deutschland ist die Nutzung fremden Eigentums nicht ungewöhnlich. Neben rund 580.000 Erbbaurechtsverträgen (Quelle: Deutscher Erbbaurechtsverband) gibt es zahlreiche Immobilien, die per Nießbrauchrecht genutzt werden.
Das wurde und wird oft genutzt, wenn Eltern ihr Haus an die Kinder übertragen, um Erbschaftssteuer zu sparen, aber weiterhin dort wohnen bleiben.

In Thailand ist das Usufruct vergleichbar: Es sichert dem Ausländer die Nutzung des Grundstücks lebenslang, ohne Eigentum an Grund und Boden zu begründen.
Natürlich bleibt ein Unterschied im rechtlichen Schutz, aber für viele zählt in erster Linie die Lebensqualität zu Lebzeiten – und ein gut gebauter, altersgerechter Bungalow kann dabei ein großer Vorteil sein.

Jedenfalls: ich möchte lieber komfortabel und sturzfrei im Bungalow leben, als im 20. Stock des Condos von der maroden Balkonbrüstung fallen…was gerade in Pattaya immer Mal wieder passiert. :))
„In Thailand ist das Usufruct vergleichbar: Es sichert dem Ausländer die Nutzung des Grundstücks lebenslang, ohne Eigentum an Grund und Boden zu begründen“

Ja, theoretisch schon…😉...

Wenn der Ehepartner/in Thai, vor dem Farang stirbt, oder der Partner/in sich für eine neue Liebe entscheidet, ist dieses Recht nicht das Papier wert auf dem es steht!

Wenn Du dann nicht freiwillig aus DEINEM Haus ausziehst, wird das schon mal schnell ungemütlich, für den „Nutznießer“…

Und das ist keine erfundene Theorie!

„Jedenfalls: ich möchte lieber komfortabel und sturzfrei im Bungalow leben, als im 20. Stock des Condos von der maroden Balkonbrüstung fallen…was gerade in Pattaya immer Mal wieder passiert. )

Ich hatte in Thailand schon Häuser, habe diese dann mit viel Glück und Verlust des halben Kaufpreises wieder verkauft!

So war eben die Abmachung mit der jeweiligen Thai Partnerin, und Glück das Sie sich darangehalten hat!

Ich lebe jetzt seit ca. 23 Jahren in einem Condo am Wongamat Beach in Pattaya, gefallen ist in der Zeit noch Niemand hier!

Und nach meinem Wissen, fallen auch keine aus einem Condo, wegen einer maroden Balkonbrüstung! Das ist wohl ehr Steintisch Weisheit 😉

Und wenn der Nachbar Dir nicht gut gesonnen ist, wohnst Du auch in Deinem Bungalow nicht komfortabel ggf. auch nicht „Sturzfrei“

Und zum Schluss: Es ist völlig unrealistisch, einen Vergleich mit Erbbaurecht oder Haus auf Kirchenland etc. Deutschland mit Thailand zu vergleichen!

• Like
Reaktionen: Brokerxy und Karljogi

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
421
1.375
893
„In Thailand ist das Usufruct vergleichbar: Es sichert dem Ausländer die Nutzung des Grundstücks lebenslang, ohne Eigentum an Grund und Boden zu begründen“

Ja, theoretisch schon…😉...

Wenn der Ehepartner/in Thai, vor dem Farang stirbt, oder der Partner/in sich für eine neue Liebe entscheidet, ist dieses Recht nicht das Papier wert auf dem es steht!

Wenn Du dann nicht freiwillig aus DEINEM Haus ausziehst, wird das schon mal schnell ungemütlich, für den „Nutznießer“…

Und das ist keine erfundene Theorie!

„Jedenfalls: ich möchte lieber komfortabel und sturzfrei im Bungalow leben, als im 20. Stock des Condos von der maroden Balkonbrüstung fallen…was gerade in Pattaya immer Mal wieder passiert. )

Ich hatte in Thailand schon Häuser, habe diese dann mit viel Glück und Verlust des halben Kaufpreises wieder verkauft!

So war eben die Abmachung mit der jeweiligen Thai Partnerin, und Glück das Sie sich darangehalten hat!

Ich lebe jetzt seit ca. 23 Jahren in einem Condo am Wongamat Beach in Pattaya, gefallen ist in der Zeit noch Niemand hier!

Und nach meinem Wissen, fallen auch keine aus einem Condo, wegen einer maroden Balkonbrüstung! Das ist wohl ehr Steintisch Weisheit 😉

Und wenn der Nachbar Dir nicht gut gesonnen ist, wohnst Du auch in Deinem Bungalow nicht komfortabel ggf. auch nicht „Sturzfrei“

Und zum Schluss: Es ist völlig unrealistisch, einen Vergleich mit Erbbaurecht oder Haus auf Kirchenland etc. Deutschland mit Thailand zu vergleichen!

Deine Antwort ist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine sachliche Diskussion entgleisen lässt – mit persönlichem Frust, einem Schuss Herablassung und null inhaltlichem Mehrwert.

Dass du mehrfach auf fremdem Grund gebaut hast, ohne dich rechtlich abzusichern, ist tragisch – aber kein Argument gegen Usufruct oder andere Nutzungsrechte. Es zeigt nur, dass du dich schlecht beraten oder blauäugig verhalten hast. Aus dieser Erfahrung jetzt allgemeingültige „Warnungen“ abzuleiten, ist in etwa so fundiert, wie nach drei verlorenen Pokerrunden zu behaupten, das Spiel sei manipuliert.

Dass du Usufruct mit einem Achselzucken und dem Satz „nicht das Papier wert“ abtust, ist nicht nur falsch, sondern auch irreführend. Ein im Grundbuch eingetragenes Nutzungsrecht hat sehr wohl Substanz – solange man sich nicht in toxischen Beziehungen oder kriminellen Milieus bewegt. Aber wenn wir anfangen, Immobilien danach zu beurteilen, wie sie sich im bewaffneten Konflikt behaupten, dann kannst du dein geliebtes Condo gleich mit in die Rechnung nehmen. Auch das ist nichts wert, wenn dir jemand eine Waffe an den Kopf hält. Gewalt entwertet jeden Vertrag – völlig unabhängig vom Eigentumsstatus.

Was allerdings völlig daneben ist: dein Tonfall gegenüber mir. Anstatt sachlich zu diskutieren, kommst du mit süffisantem Augenrollen und unterschwelligen Angriffen – obwohl ich sachlich, freundlich und sogar mit nachprüfbaren Quellen argumentiert hat. Dass du darauf mit höhnischer Herablassung reagierst, sagt mehr über deinen Stil als über seine Argumente.

Auch deine Behauptung, vom Condo-Balkon falle niemand, ist schlicht falsch – wer will, findet belastbare Berichte. Aber klar, persönliche Beobachtung ersetzt bei dir offensichtlich Recherche.

Kurz gesagt: Wer mit Halbwissen, verletztem Stolz und einer Prise Zynismus eine Diskussion führt, sollte sich nicht wundern, wenn andere das nicht als Beitrag, sondern als Stimmungseinbruch empfinden.

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.887
9.788
2.565
Deine Antwort ist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine sachliche Diskussion entgleisen lässt – mit persönlichem Frust, einem Schuss Herablassung und null inhaltlichem Mehrwert.

Dass du mehrfach auf fremdem Grund gebaut hast, ohne dich rechtlich abzusichern, ist tragisch – aber kein Argument gegen Usufruct oder andere Nutzungsrechte. Es zeigt nur, dass du dich schlecht beraten oder blauäugig verhalten hast. Aus dieser Erfahrung jetzt allgemeingültige „Warnungen“ abzuleiten, ist in etwa so fundiert, wie nach drei verlorenen Pokerrunden zu behaupten, das Spiel sei manipuliert.

Dass du Usufruct mit einem Achselzucken und dem Satz „nicht das Papier wert“ abtust, ist nicht nur falsch, sondern auch irreführend. Ein im Grundbuch eingetragenes Nutzungsrecht hat sehr wohl Substanz – solange man sich nicht in toxischen Beziehungen oder kriminellen Milieus bewegt. Aber wenn wir anfangen, Immobilien danach zu beurteilen, wie sie sich im bewaffneten Konflikt behaupten, dann kannst du dein geliebtes Condo gleich mit in die Rechnung nehmen. Auch das ist nichts wert, wenn dir jemand eine Waffe an den Kopf hält. Gewalt entwertet jeden Vertrag – völlig unabhängig vom Eigentumsstatus.

Was allerdings völlig daneben ist: dein Tonfall gegenüber mir. Anstatt sachlich zu diskutieren, kommst du mit süffisantem Augenrollen und unterschwelligen Angriffen – obwohl ich sachlich, freundlich und sogar mit nachprüfbaren Quellen argumentiert hat. Dass du darauf mit höhnischer Herablassung reagierst, sagt mehr über deinen Stil als über seine Argumente.

Auch deine Behauptung, vom Condo-Balkon falle niemand, ist schlicht falsch – wer will, findet belastbare Berichte. Aber klar, persönliche Beobachtung ersetzt bei dir offensichtlich Recherche.

Kurz gesagt: Wer mit Halbwissen, verletztem Stolz und einer Prise Zynismus eine Diskussion führt, sollte sich nicht wundern, wenn andere das nicht als Beitrag, sondern als Stimmungseinbruch empfinden.
Du bist, so würde ich das interpretieren, ein wenig überheblich, und hast Dir wahrscheinlich nur theoretisches Wissen über Thailand angelesen...??

Soll jetzt nicht herablassend gemeint sein, ist ja nur meine Vermutung.

Was bitte ist daran unsachlich, herablassend, oder ohne sachlichen Inhalt?

Wieso fühlst Du Dich persönlich angegriffen??

Was ist mit meinem „Tonfall“ wo ist der völlig daneben?

Wieso “Unterschwellige Angriffe, höhnische Herablassung, persönlichen Frust, süffisant?

Es gibt zwar eine rechtliche Absicherung, die ich natürlich auch eingetragen hatte, aber wie schon geschrieben, kann Diese im Falle eines Falles nicht das Papier wert sein auf dem Sie steht!

Ob eine Beziehung sich nicht „Toxisch“ im Laufe der Zeit entwickelt, kannst Du eben nicht auf Jahre hinaus vorhersehen….

Und das kann gerade in Thailand ein Problem werden! Und da spreche/schreibe ich als Zeitzeuge der jetzt 36 Jahre in Thailand wohnt!

Und „NEIN“ mein Condo passt eben nicht in diese Rechnung!

Niemand kommt ungesehen in mein Condo… Alle Eingänge mit Kameras gesichert, alle Türen nur mit Key Card zu öffnen &Security!

Dazu käme noch, wenn dich Jemand nicht mag, fährt er hinter Dir her bis zu Deinem Haus, dann weiß er es!

Wer mir nachfährt sieht mich in eine Tiefgarage reinfahren und kann dann raten in welchen der vielen Etage ich denn wohl wohne ..😉..

„Auch deine Behauptung, vom Condo-Balkon falle niemand, ist schlichtfalsch – wer will, findet belastbare Berichte. Aber klar, persönliche Beobachtung ersetzt bei dir offensichtlich Recherche.“

Das habe ich nicht behauptet!

Du hast geschrieben, und das ist etwas ganz anderes.“

Als im 20. Stock des Condos von der maroden Balkonbrüstung fallen…was gerade in Pattaya immer Mal wieder passiert.

Nicht falsch zitieren bitte!

„Kurz gesagt: Wer mit Halbwissen, verletztem Stolz und einer Prise Zynismus eine Diskussion führt, sollte sich nicht wundern, wenn andere das nicht als Beitrag, sondern als Stimmungseinbruch empfinden.

Du kannst es empfinden wie immer Du es willst, wie andere es empfinden solltest Du auch „Den Anderen“ überlassen!

• Like
Reaktionen: Brokerxy