Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Um einen 20x Coupon bei REWE zu bekommen, muss man ja schon 400 Euro Umsatz im Vormonat haben. Auf soviel komme ich aber nie - so viel geb ich nicht pro Monat für Lebensmittel aus als Single und mit Kantine auf der Arbeit.

Ich komme auf etwa 150 Euro pro Monat im REWE aus - ich nutze dann immer 15x Coupons die es im Netz Freitag verfügbar sind.
So komme ich hochgerechnet auf 13.500 Payback Punkte pro Jahr, die ich dann bei ner 25% Aktion in 16.900 Meilen umwandele.

Natürlich kommen noch Warengruppen Coupons, Coupons durchs Tanken bei Aral und Einkäufe bei DM dazu - aber insgesamt sind es halt doch nicht mehr als 30.000 pro Jahr.

Da das noch nicht mal ein Viertel von dem ist was man für einen Asien Flug braucht, ist also schon etwas mehr Anstrengung notwendig 😉

Mit Zeitschriften Abos, oder mal Aktionen wie Audible, Sky Ticket, etc. und auch Kreditkartenumsätzen + Revolut komme ich dann auch auf etwa 200.000 - 250.000 pro Jahr.

Zugegeben - mit anderem Profil lässt sich da deutlich mehr rausholen - vor allem wenn man die Möglichkeit hat über ein Business Geld über Kreditkarten zu schieben kommt man aber wesentlich einfacher an eine größere Menge Meilen.

und Edeka hat nix am Hut mit Payback :keine Ahnung

Das ist in der Tat sehr schade - vor allem für mich, weil ich neben einem gut sortierten Edeka wohne 😉 Aber die Deutschlandcard ist tatsächlich nicht wirklich konkurrenzfähig zu Payback - nicht nur dass man die Punkte nicht in Meilen umwandeln kann - sondern die sind auch mit x-fach Coupons wesentlich geiziger.

Payback mit Amex (35€ pro Jahr für 1€ = 1Punkt)

Kleine Korrektur - die Payback Amex bringt im Standard einen Punkt pro 2 Euro - und der von dir erwähnte Bonus für 35 Euro ein Plus von 50% - es sind also dann 1,5 Payback Punkte pro 2 Euro, bzw. 0,75 Punkte pro Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Ich kann meinen letzten Beitrag leider nicht mehr editieren - aber ich muss meinen letzten Absatz korrigieren @Thai-S hat recht dass es beim Turbo der Payback Amex 100% Bonus sind. Ich hatte es mit der Platin Amex verwechselt - da sind es nur 50% Bonus, dort kostet der Turbo aber auch nur 15 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Großeinkauf, sagen wir Mal 400€. Sind 4000 Punkte mit 20fach.

Um einen 20x Coupon bei REWE zu bekommen, muss man ja schon 400 Euro Umsatz im Vormonat haben. Auf soviel komme ich aber nie - so viel geb ich nicht pro Monat für Lebensmittel aus als Single

Naja ich würde alleine auch nicht auf 400 kommen, aber wie schon mal erwähnt, habe ich nette Menschen, die für mich mitsammeln.
Monat August
Screenshot_20220919-001604_REWE - Angebote & Coupons.jpg

REWE kooperiert schon seit Jahren mit Payback und NICHT mit der Deutschlandcard!
(Im Lebensmittelhandel sind Edeka sowie Netto Deutschlandcard-Partner!)
Selbstverständlich habe ich mich vertan , es verwechselt .
Deutschland card von edeka meinte ich. Macht anders keinen Sinn.
Danke für den Hinweis
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.084
4.565
Ich sammel ja auch fleissig. Nur finde ich die Erwähnung "nebenbei" doch manchmal ein sehr dehnbarer Begriff. Halbwegs sinnvoll kann ich meine Einkäufe vielleicht zu 50 % über Rewe oder einem anderen Payback Händler laufen lassen. Bei vielen Produkten ist Aldi, Edeka oder mein örtlicher Getränkehändler einfach besser. Dort gibt es dann natürlich auch irgendwelche Benefits, aber halt keine Payback Punkte.

Payback mit Amex (35€ pro Jahr für 1€ = 1Punkt) mit relativ hohem Umsatz + Real Coupons Einkauf ab 100 € = 1000 Punkte + Tanken bei Aral 5-6 fach Punkte.
Ich zahle sogut wie alles mit der Amex, Buche auch Flüge drüber (nicht nur meine) und bezahle relativ viele Hotels damit. Waren gut die Hälfte schon über den Umsatz. Klar hab ich auch ein bisschen Aufwand damit, der aber eigentlich nur Zeit kostet. Einkauf muss eh genauso wie beim @FreundvonderMosel erledigt werden. Hab durch das Paybacksystem meine Gewohnheitein nicht wirklich geändert.
Trickse auch manchmal mit fremden Coupons oder fremden Umsätzen ein bisschen, wenn es geht, warum nicht. „Kaufe“ aber keine Meilen.

Wenn es auch nur Peanuts sind, die Karte kostet auch 35 €. Die Amex bietet als Benefit Paybackpunkte, dafür verzichtet man auf Benefits anderer Kreditkarten, wie z.B. Cashback, z.B. 1%. Indirekt kauft man also schon die Meilen, weil man auf andere Benefits verzichtet. Ich finde das kann ja alles Sinn machen, aber für MS Neulinge, hat das vielleicht eine andere Wirkung.

Naja ich würde alleine auch nicht auf 400 kommen, aber wie schon mal erwähnt, habe ich nette Menschen, die für mich mitsammeln.

Payback Punkte lassen sich ja in bares Geld umwandeln. Ich hätte da so meine Probleme, wenn ich andere Leute bitten würde, ihre Umsätze über meine Karte laufen zu lassen.
 

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
524
3.031
1.845
Payback mit Amex (35€ pro Jahr für 1€ = 1Punkt) mit relativ hohem Umsatz + Real Coupons Einkauf ab 100 € = 1000 Punkte + Tanken bei Aral 5-6 fach Punkte.
Habe ich bei Real auch gerne genutzt, aber:

Real wird zu Kaufland – Payback gibt es dort aber nicht

Denn Real wird zerschlagen und verliert über 200 Filialen auf dem deutschen Markt. Nach der Real-Zerschlagung sollen nur gut 60 Real-Märkte auch als Real erhalten bleiben. Die anderen Filialen werden entweder geschlossen oder von anderen Supermärkten übernommen.03.06.2022
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Real wird zu Kaufland
Das ist nicht grundsätzlich richtig. Viele Standorte wurden zu Kaufland. Aber hier gibts auch Standorte, die zu REWE oder Globus wurden. Und bei einem neueröffneten Globus in der Nähe hab ich in 3 Wochen mal eben 1500 Payback Punkte abgestauibt. Neben den Punkten von Amex selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wenn es auch nur Peanuts sind, die Karte kostet auch 35 €. Die Amex bietet als Benefit Paybackpunkte, dafür verzichtet man auf Benefits anderer Kreditkarten, wie z.B. Cashback, z.B. 1%. Indirekt kauft man also schon die Meilen, weil man auf andere Benefits verzichtet. Ich finde das kann ja alles Sinn machen, aber für MS Neulinge, hat das vielleicht eine andere Wirkung.
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.
Klar, wer nicht sät, der nicht erntet. Ist aber allemal günstiger als pro Meile einen Cent zu bezahlen. Bei 7000 € Umsatz auf der KK hat sich das "Invest" von 35€ somit amortisiert, da hab ich im Monat manchmal mehr drauf. Bleiben wir bei dem 1 Cent, das sind dann auch 1% Cashback, zuzüglich tausende Punkte über Coupons und bei manchen auch noch die Spiele (mach ich nicht :D ). Somit hab ich ein für mich gutes Auskommen.
Klar kann man immer alles noch ein Quäntchen besser machen, man kann sich aber auch zum Sklaven von vielen Dingen machen. Das brauch ich nicht und will ich auch nicht. Was mit wenig Aufwand mitzunehmen ist nehm ich mit, alles Andere kann ich mir auch kaufen. Ich sehe das eher von der sportlichen Seite.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
4 Tage kann man noch Greenwashing im Q3 für die LH machen....
Bekommt man keine Statusmeilen mehr dafür? So macht das keinen Spaß 😉
Oder. Kommt das wieder im Q4 für 2023?

Einfach so soll man das jetzt machen....

Screenshot_2022-10-10-22-08-59-24.jpg
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Umsatzbezogene Meilen sammeln geht doppelt schnell, wenn man die M&M-Goldkarte BUSINESS nutzt, denn dann gibt’s je 1 Euro KK-Umsatz EINE Prämienmeile > als PRIVATE Karte gibt’s je 2 Euro Umsatz eine Meile.
(Etwas „Kreativität“ bei der Anmeldung hilft! Ob man die M&M-Kreditkarte BUSINESS letztlich geschäftlich oder privat nutzt, wird erfahrungsgemäß nicht geprüft >> weil dieses auch kaum zuverlässig und mit verhältnismäßigem Aufwand prüfbar ist.)
Das Problem bei der Businesskarte habe ich wie folgt heraus gelesen. Die normale Karte hat eine Reiseversicherung für private und gewerbliche Reisen, die Business nur für gewerbliche Reisen. Wer also die inkludierte Reiseversicherung nützen möchte, muss das berücksichtigen.
Dann gibt es in der payback app die spielewelt.
Und dabei auch immer Aktionen.
4 Punkte für 1 min spielen. Max 137 Punkte.
Ich lade das Spiel runter , starte das Spiel wenn ich ins Bett gehe, morgens werde ich wach , und habe 137 payback punkte.
Geht leider nur bei Android, nicht mit Apple, wie daniel @Helploader bestätigen kann.
Es gab im Frühjahr 2 Spiele, da gab es knapp 1000 payback punkte fürs Nichtstun.

Hier mal von letzter Nacht

Anhang anzeigen 1784697

Das war eins da gab es über 400 punkte.
Spiel gestartet , Handy im Wohnzimmer gelassen. Am nächsten Tag 407 payback.
Anhang anzeigen 1784698

Das mit den über 800 find ich nicht mehr.

Sobald die punkte da sind, deinstalliere ich das Spiel.

Lohnt sich aber in meinen Augen nur bei den Spielen wo es mindestens 37 Punkte gibt, und sie dann ne Aktion haben, 4 Fach


Nachtrag .
Achso, hab ca 4000 payback punkte durch diese spielewelt. Immerhin 5000 meilen . Für nichts
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht um auf meinem Zweithandy die deutsche Payback App zu installieren. Das mit den Punkten für Spiele gibt es in Ö nicht.
Nach der Installation und Anmeldung mit meiner deutschen Payback Karte habe ich dann die Spielewelt geöffnet. Da steht dann bei mir „Aktuell sind keine neuen Spiele verfügbar. Bitte versuche es später nochmal“
Ist das normal? Kommen solche Spiele nur ab und an oder sollten da eig immer irgendwelche Spiele sein?
Hab mir im übrigen die deutsche Payback Karte erst kürzlich geholt und hab da noch keinen Punkt. Da ich aber in naher Zukunft wieder öfter über die Grenze komme zum shoppen wird sie sich bald positiv auf meine Meilen auswirken.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aktuell sind keine neuen Spiele verfügbar. Bitte versuche es später nochmal“
Ist das normal? Kommen solche Spiele nur ab und an oder sollten da eig immer irgendwelche Spiele sein?
Also bei mir sind immer Spiele. Leider öfters nur Spiele mit max 37 Punkten.
Die ignoriere ich.
Was ich weiss es geht nur mit Android
Screenshot_20221016-212007_PAYBACK.jpg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Was ich weiss es geht nur mit Android

Ist immer noch aktuell - mit IOS landet man mit Klick auf den Gameslink oder mobilen Webseite, die einen wiederum auf die App verweist - irgendwo im Kleingedruckten steht dann dass es nur für Android ist. Ist zwar einerseits schade - denn bei Langeweile hätte ich sicher die Spiele mal getestet und die Punkte mitgenommen - aber andererseits auch kein Beinbruch, weil die paar Punkte letztendlich nur ein kleiner Baustein, aber nicht kriegsentscheidend sind.

Das Problem bei der Businesskarte habe ich wie folgt heraus gelesen. Die normale Karte hat eine Reiseversicherung für private und gewerbliche Reisen, die Business nur für gewerbliche Reisen. Wer also die inkludierte Reiseversicherung nützen möchte, muss das berücksichtigen.

Das mit der Versicherung ist korrekt. Aber meiner Meinung nach sind die doppelten Meilen bei entsprechenden Umsätzen ein deutlich besserer Benefit als die Versicherung, die man ja auch anderweitig abschließen kann. Muß man sich halt individuell ausrechnen, was für einen besser ist.

4 Tage kann man noch Greenwashing im Q3 für die LH machen....
Bekommt man keine Statusmeilen mehr dafür? So macht das keinen Spaß 😉
Oder. Kommt das wieder im Q4 für 2023?

Aktuell gibts nichts - wobei man für 2022 nicht meckern kann. Die 10K Statusmeilen für ne Hand voll Euro waren eh ein Geschenk. So günstig kam man zuvor noch nie an Statusmeilen.

Ab 2024 soll das komplette System mit den Statusmeilen neu aufgesetzt werden - es kommt dann wohl ein komplett neues Programm. Status etwas leichter erreichbar, aber dafür nur noch ein Jahr gültig. Und unter anderem solls dann auch ne Komponente geben, dass es für die Kompensation Statusmeilen gibt. Im Dezember 2022 sollen für das Programm Details vorgestellt werden, greifen soll es dann ab Januar 2024. Wird wohl letztendlich eine leicht abgewandelte Variante des Programms sein, dass 2020 starten sollte, aber wegen Covid dann nie kam.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
aber andererseits auch kein Beinbruch, weil die paar Punkte letztendlich nur ein kleiner Baustein, aber nicht kriegsentscheidend sind.
Oh Daniel 4200 Punkte sind es bis jetzt sprich 5050 meilen.
Fürs nichts tun u kein Geld.
Klar nicht kriegsentscheidend,aber vllt die ein oder andere Schlacht ,um möglichst günstig die 71.000 zu bekommen.
Du weisst ja, Kleinvieh macht auch Mist.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Ich sag ja auch nichts dagegen - wäre Android hat, und Spaß an den Spielen macht, soll das mitnehmen. Würde ich auch tun.

Aber 5000 Meilen hab ich zum Beispiel diesen Monat auch mit Finanzen Zero gemacht. Depot eröffnet, ein Trade gemacht, und in 10 Tagen waren die Meilen da. Zeitaufwand unter einer Stunde. Depot werd ich dann in den nächsten Wochen wieder kündigen. Wer Interesse hat, Link anbei, die Aktion läuft noch den ganzen Oktober.

 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Also bei mir sind immer Spiele. Leider öfters nur Spiele mit max 37 Punkten.
Die ignoriere ich.
Was ich weiss es geht nur mit Android
Anhang anzeigen 1790887
Also bei mir sieht es so aus am Android handy:
E9922106-8B35-45F5-AECA-C0FF9E6AFFB7.jpeg
Keine ahnung obs daran liegt:
F36219D1-DF85-4967-873E-756527F43019.jpeg
oder daran liegt das ich noch keine Punkte auf der Karte habe. Oder einfach daran das sie neu ist.

184803EF-C239-44C7-A22B-1D94ECC1B88B.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel
Thailernen.net

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mit ausgeschaltenem VPN tauchnen nun spiele auf, aber nur mit 1P pro level und max 10 punkte.
Mal schauen was dann noch kommt…
Das lohnt sich echt nicht. Selbst die 37 Punkte spiele mach ich nicht mehr