Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
  • Like
Reaktionen: uscmai und Helploader

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das sind ja auch die Prämienmeilen. Die haben mit dem Status nix zu tun.
Diese Flüge wurden auch direkt bei Thai gebucht und nicht über den Onlineshop von M&M oder direkt bei LH.
Somit werden die Meilen bei Thai gutgeschrieben und nicht bei M&M.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Keine Ahnung ob die bei TG Übergepäck mit Meilen verrechnen können.
Aber alles in allem muss ich Dir leider mitteilen, dass die paar Meilen nicht viel wert sind.
Wären das M&M-Meilen würde ich dazu raten, irgendwelchen Krempel im Onlineshop zu kaufen, damit die verbraten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Sehr hier keinen Silber Status

Ich glaube du verwechselt Status- und Prämienmeilen. Zudem kann man nur bei einem Programm Meilen sammeln. Wenn du einen Status bei Miles & More willst, musst du auch die M&M Nummer eingeben.
Aber um genug Statusmeilen für den FTL zu sammeln brauchst du minimum 2 Business Langstreckenflüge - bei guten Buchungsklassen, sonst eher mehr. Mit Eco kommst du da auf gar keinen grünen Zweig.
Und mit dem Silber Status gilt der Gepäck Vorteil auch nur bei der Airline die den Status vergibt.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Wie du bestimmt auch weißt, gibt es bei Penny Wunschgutscheine mit 16fach Payback aktuell. Macht mit den 25% z.B. 1000 Meilen für 100€. Gleicher Preis wie bei Cadooz M&M Aktion diesen Monat mal wieder. Penny hat aber auch Amazon und bspw. Netflix über den Wunschgutschein im Angebot
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Wie du bestimmt auch weißt, gibt es bei Penny Wunschgutscheine mit 16fach Payback aktuell. Macht mit den 25% z.B. 1000 Meilen für 100€. Gleicher Preis wie bei Cadooz M&M Aktion diesen Monat mal wieder. Penny hat aber auch Amazon und bspw. Netflix über den Wunschgutschein im Angebot

Ist mir bekannt - kann ich leider nicht nutzen, da ich gerade in LOS bin 😉 Aber ich hoffe das kommt im Dezember nochmal.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Hab dort auch meist besseres vor. Aber theoretisch kannst es ja von überall nutzen, ist ja Online.

Online gehen nur 5 Karten max. und kostet Porto, zudem bin ich nicht da um die entgegen zu nehmen, und befürchte dass die dann bei dem Lsgerservice eher "verloren" gehen - da her warte ich dann lieber bis zur nächsten Aktion ab.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Online gehen nur 5 Karten max. und kostet Porto, zudem bin ich nicht da um die entgegen zu nehmen, und befürchte dass die dann bei dem Lsgerservice eher "verloren" gehen - da her warte ich dann lieber bis zur nächsten Aktion ab.
Achso, ich lasse mir die immer per E-Mail schicken.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Mal ne Frage an die Miles and More Nutzer....

Bis gestern ging bei mir die Miles and more Kalendersuche noch....so sah das bisher aus:
Screenshot_2022-12-04-14-45-16-557_com.android.chrome.jpg

Nachdem ich bei der Hotline angerufen hatte waren die ganz überrascht, dass diese Monatsübersicht überhaupt noch geht...die müsste schon seit 2 Jahren deaktiviert sein... o_O
Also kein Plan ...die haben zwar 2020 die Übersicht abgeschafft aber die o.a. Übersicht aber wieder eingeführt. Da ist auch in diversen Foren zum nachlesen..

Jetzt geht das bei mir aber nicht mehr und ich müsste, wenn ich ne Übersicht über freie Prämienflüge sehen wollte, jeden Tag einzeln eingeben :eek:....die Hotline meinte eine andere Lösung gebe es nicht.
Aber wie gesagt bis gestern ging das Ganze..
Könnt Ihr das bestätigen oder habt ihr hier einen Tip/Lösung?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Jetzt geht das bei mir aber nicht mehr und ich müsste, wenn ich ne Übersicht über freie Prämienflüge sehen wollte, jeden Tag einzeln eingeben :eek:....die Hotline meinte eine andere Lösung gebe es nicht.
Aber wie gesagt bis gestern ging das Ganze..
Könnt Ihr das bestätigen oder habt ihr hier einen Tip/Lösung?

Ich kann zumindest bestätigen, dass es aktuell nicht geht. Die scheinen an der Buchungsmaske herum geschraubt zu haben. Man muß jetzt zum Beispiel die Flughäfen für den Rückflug separat eingeben. Das sah bis vor kurzem zumindest anders aus.

Die Kalendersuche habe ich allerdings in der Vergangenheit nur selten genutzt. Das wäre in Prinzip ein gutes Tool, wenn es funktionieren würde. Aber oft wurden Verfügbarkeiten angezeigt, wo dann keine waren. Oder es wurde keine Verfügbarkeit angezeigt, aber es gab doch eine. Und dann wiederum gibt es ja Verfügbarkeiten, die aber nur die Hotline sieht.
Kurzum: Eine vernünftige Suche nach freien Prämienplätzen gab es noch nie - das war schon immer etwas komplizierter. Das kann eigentlich künftig nur besser werden.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Für 2024 sind grundlegende Änderungen angekündigt. Größter Minuspunkt - der Status gilt nur noch ein Jahr, jetzt muss man sich jährlich requalifizieren. Im Gegenzug sind die Hürden etwas gesunken - insbesondere der FTL dürfte auch für viele Privatpersonen jetzt einfacher erreichbar sein.

 
  • Like
Reaktionen: bongobongo und Lamok

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Für 2024 sind grundlegende Änderungen angekündigt. Größter Minuspunkt - der Status gilt nur noch ein Jahr, jetzt muss man sich jährlich requalifizieren. Im Gegenzug sind die Hürden etwas gesunken - insbesondere der FTL dürfte auch für viele Privatpersonen jetzt einfacher erreichbar sein.

Hatte die Mail heute Mittag in meiner inbox. War ja zu erwarten. Zum Glück kann ich nächstes Jahr noch zu alten Konditionen mich für 2 Jahre qualifizieren. Jährlich, auch bei gesunkenen Anforderungen, erzeugt schon einen gewissen Stress. Mir passt das vor allem nicht, weil ich dann nicht in meinen "toten Jahren" die Prämienmeilen verbraten kann. Das ist für mich eigentlich der größte Nachteil.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Zum Glück kann ich nächstes Jahr noch zu alten Konditionen mich für 2 Jahre qualifizieren. Jährlich, auch bei gesunkenen Anforderungen, erzeugt schon einen gewissen Stress.

Ich hab aktuell den FTL bis 02.25 - werde nächstes Jahr die Requali machen (hab ich durch meine gebuchten Flüge schon sicher) und hab dann bis 02.27 verlängert - dann muss ich mir erst 2026 wieder Gedanken machen - und bis dahin kann viel passieren. Insgesamt wäre es mir auch lieber gewesen man hätte das alte System beibehalten.

Mir passt das vor allem nicht, weil ich dann nicht in meinen "toten Jahren" die Prämienmeilen verbraten kann. Das ist für mich eigentlich der größte Nachteil.

Für den FTL war es so, dass man bisher mindestens 2 Intercontinental C Flüge plus Zubringer brauchte. Künftig reicht einer. Also ein Flug pro Jahr, dann Meilen verbraten. Hält sich in etwa die Waage -vor allem da ich künftig nicht mehr auf Buchungsklassen schauen muss.

Richtig negativ ist es für Leute, die immer Flüge in hohen Buchungsklassen gebucht haben und auch künftig darauf angewiesen sind - die werden dann wohl mehr Flüge brauchen als bisher.

Aber bleibt zu hoffen dass es auch künftig Aktionen gibt, mit denen man schneller an den Status kommt.