Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
V
Hm hab ne Amex gold mit der ich Meilen sammle.. macht das Sinn beides gleichzeitig?

Bei VISA und Mastercard gibt es weltweit ungleich mehr Akzeptanzstellen als bei Amex …

(Ich würde auf Amex völlig verzichten >>> es kommt jedoch immer auf die persönlichen Interessen und Nutzungen an.)
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hm hab ne Amex gold mit der ich Meilen sammle.. macht das Sinn beides gleichzeitig?
Grundsätzlich machen 2 Kreditkarten im Urlaub immer Sinn. Solltest mal eine verlieren oder was auch immer, im Urlaub hast ne zweite im safe .
Ich hab ne zweite als prepaid, das hat aber persönliche Gründe, ich fülle sie immer zusätzlich mit Geld.
Ich hab mal im Urlaub vor ca 15 Jahren die sau gemacht , mein persönliches Limit so überschritten, dass es mir in den Monaten danach noch weh tat. Es ist halt verführerisch .
Selbst bei nem 6 Tage malle Urlaub hab ich mal 1500 zusätzlich verpulvert.
Ist halt immer einfach, die Kreditkarte zu zücken.
Was in meinen Augen wenig Sinn macht, ist für privatreisende , bei 2 Anbietern meilen zu sammeln.
Richtige Vielflieger oder Geschäftsleute, da ist es was anderes . Ich bin Normalo, u konzentriere mich auf miles and more .
Und sie haben zumindest für mich gute Partner.
Bis zum 02.12. Werden ich innerhalb von 10 Monaten mit wenig Aufwand ca 110.000 meilen haben , wenn im Dezember die 25 Prozent Bonus Aktion von payback kommt .

Hab mich übrigens bei der " uber Aktion "
Angemeldet.
Da gibt es bei erstanmeldung für die erste Fahrt mit uber 3000 extra meilen.
Das uber Taxi kostet vom holiday inn frankfurt Flughafen ca 8 Euro zum terminal 2 .
Der hotelttansport würde, glaub 5 Euro kosten.
Die s Bahn 3 Euro.
Das ist ein guter Deal.

 
  • Like
Reaktionen: Santa

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ja hab ich sowieso.. bin Aktivkunde bei der DKB und hab deren Visa und die von der Hanseatic..
Aber halt Meilen bzw. Punkte bisher nur bei Amex gesammelt.. aber wenn das bei Miles & More sich mehr rentiert könnte ich ja die Amex kündigen
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Neben Revolut, schießen ja gerade ein Fin-Tech nach dem anderen aus dem Boden. Debit Karte gibt es fast immer umsonst, auch zum kostenlosen Tarif. Mit den Karten hat man ein weiteres Backup und kann nebenbei noch mit M&M Aufladungen Meilen generieren. Wenn man die Curve KK vor die M&M schaltet, kann man auch noch im EU Ausland, also auch in Thailand, ohne Fremdwährungsgebühr mit der Karte zahlen. Wise ist zwar noch die etwas bessere Möglichkeit dafür, aber es ist eine weitere gute Alternative.

Nachtrag: Soll natürlich Non-Eu Ausland heißen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Bis zum 02.12. Werden ich innerhalb von 10 Monaten mit wenig Aufwand ca 110.000 meilen haben
Wenig Aufwand aber doch bezahlt dafür, auch wenn es nur ca. 1 Cent pro Meile sind. Sind dann auch 1100 €.

Ich erfliege Meilen und sammle mit Payback (Coupons). Hab ohne mehr oder weniger sinnlose Abo‘s o.Ä. auch in 2 Jahren weit über 200.000 Meilen geschafft.

Wenn ich privat fliege schaue ich natürlich zuerst auf einen günstigen (nein, er muss nicht billig sein) Flug. Habe auch schon ein Eco-Ticket gekauft, den Hinflug Cash upgegradet und den Rückflug mit Meilen, da der Upgradepreis beim Rückflug zu hoch war. Geht auch umgekehrt. Mit ein bisschen Erfahrung und rumprobieren kann man sehr wohl zu einem für mich erträglichen Preis in C fliegen. Haben auch schon andere Member hier gezeigt. Geht halt meist nur mit Eigeninitiative, ein Reisebüro macht solche Klimmzüge meist nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Ich erfliege Meilen und sammle mit Payback (Coupons). Hab ohne mehr oder weniger sinnlose Abo‘s o.Ä. auch in 2 Jahren weit über 200.000 Meilen geschafft.

Da wäre es interessant wenn du etwas konkreter werden könntest. Wie sammelt man in über 2 Jahren 200T€ Meilen, ohne Meilen zu kaufen? Denn nichts anderes ist das mit den Zeitschriften Abos ja. Ich behaupte mal, für eine Privatperson, die lediglich ihren privaten Bedarf deckt, ist das ohne zusätzliche Klimmzüge wie Abos, Revolut, etc. nicht nötig.
Wenn man auch geschäftlich fliegt, bzw. mit einer Business Kreditkarte Geschäftsausgaben tätigt ist das sicher gut möglich. Aber ich bin Angestellter, ohne Dienstreisen, und falls mir da jemand sagen kann wie ich eine solche Anzahl ohne Abos zusammen bekomme, bin ich für Tipps sehr dankbar ;-)

Wenn ich privat fliege schaue ich natürlich zuerst auf einen günstigen (nein, er muss nicht billig sein) Flug. Habe auch schon ein Eco-Ticket gekauft, den Hinflug Cash upgegradet und den Rückflug mit Meilen, da der Upgradepreis beim Rückflug zu hoch war. Geht auch umgekehrt. Mit ein bisschen Erfahrung und rumprobieren kann man sehr wohl zu einem für mich erträglichen Preis in C fliegen. Haben auch schon andere Member hier gezeigt. Geht halt meist nur mit Eigeninitiative, ein Reisebüro macht solche Klimmzüge meist nicht mit.

Da bin ich bei dir. Es macht weder das Meilen "kaufen" um jeden Preis Sinn, noch das blinde einlösen. Gibts günstige Bezahlangebote, kann es durchaus auch mal Sinn machen die Meilen liegen zu lassen. Und Eigeninitiative und einarbeiten in die Materie ist durchaus notwendig, wenn man am Ende nicht drauf zahlen will.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenig Aufwand aber doch bezahlt dafür, auch wenn es nur ca. 1 Cent pro Meile sind. Sind dann auch 1100 €.
Effektiv gezahlt , habe ich 450 Euro.
Was ich mit payback bei Einkäufen erwirtschafte, kann man doch nicht einberechnen. Ich muss doch sowieso kaufen. Und ich achte sehr darauf , nur das zu kaufen, was ich benötige.
Mal ein kleines Beispiel.
Liter Milch gibt es im rewe für 99 Cent, im Aldi kostet der Liter auch 99 Cent.
Ich hatte am Freitag einen 10 Fach coupon auf Molkerei Produkte.
Also hab ich 24 l Milch gekauft.
Und 5 Packungen magerquark waren bei uns im Angebot.
150 payback punkte für etwas was ich sowieso kaufe, ob mit oder ohne payback.

Großeinkauf mache ich jeden Monat einmal mit dem 20 Fach coupon .

Dann gibt es in der payback app die spielewelt.
Und dabei auch immer Aktionen.
4 Punkte für 1 min spielen. Max 137 Punkte.
Ich lade das Spiel runter , starte das Spiel wenn ich ins Bett gehe, morgens werde ich wach , und habe 137 payback punkte.
Geht leider nur bei Android, nicht mit Apple, wie daniel @Helploader bestätigen kann.
Es gab im Frühjahr 2 Spiele, da gab es knapp 1000 payback punkte fürs Nichtstun.

Hier mal von letzter Nacht

Screenshot_20220918-194406_Gallery.jpg

Das war eins da gab es über 400 punkte.
Spiel gestartet , Handy im Wohnzimmer gelassen. Am nächsten Tag 407 payback.
Screenshot_20220918-194602_PAYBACK.jpg

Das mit den über 800 find ich nicht mehr.

Sobald die punkte da sind, deinstalliere ich das Spiel.

Lohnt sich aber in meinen Augen nur bei den Spielen wo es mindestens 37 Punkte gibt, und sie dann ne Aktion haben, 4 Fach


Nachtrag .
Achso, hab ca 4000 payback punkte durch diese spielewelt. Immerhin 5000 meilen . Für nichts
 
  • Wow
  • fröhlich
Reaktionen: Buck und Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nachtrag 2

Das mit den Spielen geht nur, wenn es punkte pro Minuten gibt.
Pro Level geht das zwar auch aber dann musst aktiv spielen .....

Und die Zeitabstände werden größer. Irgendwann gibt es nur noch 4 punkte nach 15 min
 

Harrybear43

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2018
3
2
413
Also 200.000 in 2 Jahren ist für mich auch relativ realistisch, gerade am Anfang des Meilen sammeln gibt es allein für die m&m Karte 20.000 Meilen, bin ohne Abos seit Anfang 2019 auf 240.000 Meilen gekommen, ohne Abos, aber mit relativem Einsatz....durch corona 1 jahr gegroundet, ansonsten fliege ich so 1 mal pro monat privat innerhalb Europas.....
Hotels über miles & points hatte ich auch einige, das lohnt aber meist nur bedingt..
.
Jedenfalls wurden die ersten 140.000 Meilen für einen Business Flug nach Bangkok und zurück mit thai ab Frankfurt Februar 2023 investiert.....
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wie sammelt man in über 2 Jahren 200T€ Meilen
Ok, siehe unten
Wenn man auch geschäftlich fliegt
(y)
Payback mit Amex (35€ pro Jahr für 1€ = 1Punkt) mit relativ hohem Umsatz + Real Coupons Einkauf ab 100 € = 1000 Punkte + Tanken bei Aral 5-6 fach Punkte.
Ich zahle sogut wie alles mit der Amex, Buche auch Flüge drüber (nicht nur meine) und bezahle relativ viele Hotels damit. Waren gut die Hälfte schon über den Umsatz. Klar hab ich auch ein bisschen Aufwand damit, der aber eigentlich nur Zeit kostet. Einkauf muss eh genauso wie beim @FreundvonderMosel erledigt werden. Hab durch das Paybacksystem meine Gewohnheitein nicht wirklich geändert.
Trickse auch manchmal mit fremden Coupons oder fremden Umsätzen ein bisschen, wenn es geht, warum nicht. „Kaufe“ aber keine Meilen.

Wird jetzt aber auch weniger werden, leider hat der Real in der Nähe zugemacht und Edeka hat nix am Hut mit Payback :keine Ahnung
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Ok, siehe unten

(y)
Payback mit Amex (35€ pro Jahr für 1€ = 1Punkt) mit relativ hohem Umsatz + Real Coupons Einkauf ab 100 € = 1000 Punkte + Tanken bei Aral 5-6 fach Punkte.
Ich zahle sogut wie alles mit der Amex, Buche auch Flüge drüber (nicht nur meine) und bezahle relativ viele Hotels damit. Waren gut die Hälfte schon über den Umsatz. Klar hab ich auch ein bisschen Aufwand damit, der aber eigentlich nur Zeit kostet. Einkauf muss eh genauso wie beim @FreundvonderMosel erledigt werden. Hab durch das Paybacksystem meine Gewohnheitein nicht wirklich geändert.
Trickse auch manchmal mit fremden Coupons oder fremden Umsätzen ein bisschen, wenn es geht, warum nicht. „Kaufe“ aber keine Meilen.

Wird jetzt aber auch weniger werden, leider hat der Real in der Nähe zugemacht und Edeka hat nix am Hut mit Payback :keine Ahnung
Wenn man mit Kreditkartenumsätze Payback Punkte generiert ist das etwas ganz anderes als durch Einkäufe mit Coupon Jongliererei.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Helploader

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wird jetzt aber auch weniger werden, leider hat der Real in der Nähe zugemacht und Edeka hat nix am Hut mit Paybac
Das ist mein Problem mit rewe . Deswegen einmal im Monat großeinkauf mit 20 Fach.
Die scheiss Deutschland card vom rewe bringt da nichts
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Thai-S

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Das ist mein Problem mit rewe . Deswegen einmal im Monat großeinkauf mit 20 Fach.
Die scheiss Deutschland card vom rewe bringt da nichts

Da irrt sich @FreundvonderMosel:
REWE kooperiert schon seit Jahren mit Payback und NICHT mit der Deutschlandcard!
(Im Lebensmittelhandel sind Edeka sowie Netto Deutschlandcard-Partner!)
 
Zuletzt bearbeitet: