Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Lamok

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
104
347
853
Hallo zusammen

Kann ich bei miles and more mir Meilen gutschreiben lassen die nicht auf meinen namen im Ticket stehen?
Wir waren vor kurzem in los mit 6 Personen und ich wollte mir die Meilen von allen gutschreiben lassen mit meiner buchungsnummer hat es geklappt mit mit den anderen kam immer eine Meldung "name nicht gefunden " .
Wie kann ich die restlichen Meilen gutschreiben hat einer einen Tipp zu dem Thema?
Mfg ichselbst
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115
Kann ich bei miles and more mir Meilen gutschreiben lassen die nicht auf meinen namen im Ticket stehen?

Geht nicht so wie du dir das vorstellst - Meilen für Tickets gehen nur auf ein Meilenkonto mit gleichem Namen, da findet ein Abgleich statt. Es gibt allerdings eine Ausnahme, wie du dennoch einen Teil der Meilen nutzen kannst - Stichwort Pooling.
Geht aber nur mit max. 2 Erwachsenen und 5 Kindern, und jeder braucht einen eigenen Account.

 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
Und wie funktioniert das dann mit den Meilen die man beispielsweise bei EBAY kaufen kann?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115
Und wie funktioniert das dann mit den Meilen die man beispielsweise bei EBAY kaufen kann?

Ich hab jetzt mal kurz bei Ebay reingeschaut, und die Preise die dort aufgerufen werden sind so hoch, dass sie sich für den Käufer in der Regel nicht lohnen.

Es funktioniert so, dass der offizielle Meilentransfer von Miles & More verwendet wird, der an sich schon recht teuer ist, und dann nochmal Gewinn für den Verkäufer draufgeschlagen wird.

Für @Nick noi wäre das natürlich auch eine Option, auch wenn er für die geflogenen Meilen dann nochmal Geld investieren müsste.

 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115
Lufthansa scahfft es anscheinend aus allem noch Profit zu schlagen.

Genau deshalb, dieser Meilentransferdienst ist eigentlich pervers - die verlangen Kohle für was, dass der Empfänger ja schon voll bezahlt hat. Deshalb empfehle ich das in der Regel auch keinem - zumal es sich auch rein finanziell in den meisten Fällen für den Käufer nicht lohnt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
Genau deshalb, dieser Meilentransferdienst ist eigentlich pervers - die verlangen Kohle für was, dass der Empfänger ja schon voll bezahlt hat. Deshalb empfehle ich das in der Regel auch keinem - zumal es sich auch rein finanziell in den meisten Fällen für den Käufer nicht lohnt.
Ich glaub eh die meisten verlieren untern Strich Geld durch die Meilensammelei, weil sie dadurch nicht das jeweils günstigste Flugangebot nehmen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich glaub eh die meisten verlieren untern Strich Geld durch die Meilensammelei, weil sie dadurch nicht das jeweils günstigste Flugangebot nehmen.
Die meisten Maximierer sammeln ihre Meilen aber nicht mit Flügen, sondern mit anderen Angeboten. Wer mit Flügen, die selbst bezahlt werden müssen, versucht, einen Freiflug zu sammeln, hat den Schuss nicht gehört.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich glaub eh die meisten verlieren untern Strich Geld durch die Meilensammelei, weil sie dadurch nicht das jeweils günstigste Flugangebot nehmen.
Wie kommst du denn auf sowas ?
Geld könnte man nur verlieren, wenn die meilen ungeschützt sind u somit verfallen.
Und man ist ja nicht gezwungen mit meilen zu buchen.
Im Mai 2021 hab ich natürlich das BC Angebot von singaporeairlines für 1450 Euro gebucht. Da lass ich meine meilen stehen.
Und für diesen Winter hab ich auch ohne meilen singaporeairlines gebucht. Zwar 1580 Euro, aber immer noch ok für high season businessclass.

Und sollte es nächstes Jahr kein Schnäppchen geben, nutze ich meilen
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wie schützt man die am besten?
Hab noch nie Miles & More gesammelt..
Miles and more Kreditkarte. Wenn du sie hast, automatisch geschützt. Nimm dir eine. Gibt im Moment 20.000 meilen Bonus u 2 mal umsonst in die lounge . Bester Bonus



95 Euro im Jahr u noch paar zusatzleistungen. Aber allein die 20 k meilen sind es wert
 

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
Miles and more Kreditkarte. Wenn du sie hast, automatisch geschützt. Nimm dir eine. Gibt im Moment 20.000 meilen Bonus u 2 mal umsonst in die lounge . Bester Bonus



95 Euro im Jahr u noch paar zusatzleistungen. Aber allein die 20 k meilen sind es wert
Für die, die länger im LOS sind, sind auch die Krankenversicherungen, die manche M&M Karten haben, nicht uninteressant.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Umsatzbezogene Meilen sammeln geht doppelt schnell, wenn man die M&M-Goldkarte BUSINESS nutzt, denn dann gibt’s je 1 Euro KK-Umsatz EINE Prämienmeile > als PRIVATE Karte gibt’s je 2 Euro Umsatz eine Meile.
(Etwas „Kreativität“ bei der Anmeldung hilft! Ob man die M&M-Kreditkarte BUSINESS letztlich geschäftlich oder privat nutzt, wird erfahrungsgemäß nicht geprüft >> weil dieses auch kaum zuverlässig und mit verhältnismäßigem Aufwand prüfbar ist.)
Und auch für die „BUSINESS“ gibt’s derzeit 20.000 Meilen zur Begrüßung sowie 2 Business-Lounge-Tickets.

3C26DF15-9C29-4CCA-A0A2-BF7D992BCD3A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: