Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Was sehen wir beim Bitcoin-Kurs zuerst?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.821
48.267
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Trump hat gerade das Endgame gestartet: Öl beschlagnahmen, Dollar drucken, Bitcoin dafür akkumulieren.
Fiat-NPCs kapieren mal wieder gar nix.
Morgen ist Bitcoin-Stammtisch und da kann ich es bei Bedarf erklären.
Und dann wird es auch eine wichtige Ankündigung von mir geben.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
365
1.649
1.243
Viele Börsen bieten Debitkarten an, bei denen man anstatt "Bitcoin - Fiat - altes Bankenwesen - Debitkarte" den direkten Weg "Bitcoin - Börse - Debitkarte" ohne Umweg über immer restriktivere Banken gehen kann.

Ein Stammtischler wies mich auf die neue Krak-Mastercard hin, damit gibt es erstmals ein solches Produkt von einer seriösen, regulierten Börse. Digitale Karte sofort, ich habe mir zusätzlich zu Testzwecken eine physische bestellt.

1769849198143.png

In Thailand Geld abheben zu bekannten Fremdgebühren (Auszahlungen an Geldautomaten: Krak erhebt derzeit keine Gebühren für Auszahlungen an Geldautomaten. Der Drittanbieter des Geldautomaten kann eine Gebühr erheben, die in der Regel vor der Auszahlung angezeigt wird.).

Fazit:
Bevor Lightning oder andere Layer-2-Lösungen sich durchsetzen, ein gutes Übergangsprodukt. Wird es in Zukunft von nahezu jeder Börse geben. Da viele Banken europäischen Kunden nach dauerhaftem Auswandern kündigen, kann man so weiterhin nahezu kontrollfrei sein Geld ausgeben.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.284
2.872
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Mahlzeit

Vielleicht sollte man die YT Jungs Samy und Markua für Anfang März 2026 einladen um den Bitcoin Stammtisch wachsen zu lassen.

Heute Live im Bramburi

Torti Sie hatten sie auch schon :)

Ich würde mich öffentlich zeigen - habe ja nix zu verbergen :)

Sollte gern OnkelToto regeln - können wir am Dienstag bereden

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.396
27.120
3.765
Haben wir hier im Thread bereits Erkenntnisse, was aktuell WIRKLICH los ist, mit BTC usw.?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.334
11.404
2.915
im kalten Deutschland :-(
Viele Börsen bieten Debitkarten an, bei denen man anstatt "Bitcoin - Fiat - altes Bankenwesen - Debitkarte" den direkten Weg "Bitcoin - Börse - Debitkarte" ohne Umweg über immer restriktivere Banken gehen kann.

Ein Stammtischler wies mich auf die neue Krak-Mastercard hin, damit gibt es erstmals ein solches Produkt von einer seriösen, regulierten Börse. Digitale Karte sofort, ich habe mir zusätzlich zu Testzwecken eine physische bestellt.

Anhang anzeigen 2186560

In Thailand Geld abheben zu bekannten Fremdgebühren (Auszahlungen an Geldautomaten: Krak erhebt derzeit keine Gebühren für Auszahlungen an Geldautomaten. Der Drittanbieter des Geldautomaten kann eine Gebühr erheben, die in der Regel vor der Auszahlung angezeigt wird.).

Fazit:
Bevor Lightning oder andere Layer-2-Lösungen sich durchsetzen, ein gutes Übergangsprodukt. Wird es in Zukunft von nahezu jeder Börse geben. Da viele Banken europäischen Kunden nach dauerhaftem Auswandern kündigen, kann man so weiterhin nahezu kontrollfrei sein Geld ausgeben.

Gibt es auch von Bitpanda. Man kann sich Asset Nr. 1 und Asset Nr. 2 aussuchen, worüber die Karte abbuchen soll. Z.B. über Bitcoin Asset 1 und wenn der Saldo nicht ausreicht wählt man das 2. Asset hinzu wie Fiat Euro oder Gold oder was auch immer.

Die Karte ist kostenlos

bitpanda-visa-card.jpg

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
497
1.094
1.243
Bei Trade republic gibt es auch eine kostenlose virtuelle Kreditkarte bzw. physische Kreditkarte für einmalig 5 Euro. Man kann wählen, ob Zahlung vom Eurokonto erfolgt oder vom Bitcoinkonto. Bei Euro gibt es 1 Prozent, bei Bitcoin 2 Prozent in einen ETF Sparplan von mindestens 50 Euro monatlich. Sowohl bei Trade republic als auch bei den anderen Anbietern sollte man aber nur mindestens 1 Jahr alte Bitcoin ausgeben, um keine Steuerprobleme zu bekommen. Ok, aktuell bei den Kursen eher unwahrscheinlich, aber es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
942
7.819
2.145
Haben wir hier im Thread bereits Erkenntnisse, was aktuell WIRKLICH los ist, mit BTC usw.?
Der Bitcoin ist weder digitales Gold, noch ein Inflations-Hedge - BTC ist ein reines Spekulations-Asset ohne intrinsischen Wert.

In unsicheren Zeiten mit großen wirtschaftlichen und geopolitischen Umbrüchen wird die Spekulation eher runtergefahren, dafür ist der BTC doch noch immer recht stark (zumindest auf USD Basis), wer mit Euro kalkuliert, hat kaum noch ein lachendes Auge.

Der BTC wird erst wieder deutlich steigen, wenn die geopolitischen Unsicherheiten abnehmen und große Liquiditätsspritzen von den Zentralbanken in die Märkte kommen.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Es fehlt an Liquidität im Markt...........

Das hört sich auch wesentlich besser an als wenn du jetzt gesagt hättest "den will momentan keine Sau haben..........." :bigsmile

Bitcoin hat es wohl momentan und auch zukünftig recht schwer. Die Finanzbehörden bekommen nun Dank EU-Richtlinie DAC8 ganz einfach durch Sammelauskünfte von Kryptoplattformen an steuerrelevante persönliche Daten und so einigen "Kryptogewinnern" dürfte nun der Arsch auf Grundeis gehen.

Sollte zudem das niederländische Vorhaben Schule machen zukünftig auch nicht realisierte Kryptoeinkünfte (die sogenannten Buchgewinne) jährlich zu besteuern, dürfte dies ebenfalls viele Leute davon abhalten hier zu spekulieren.

Zusammen mit dem instabilen Verhalten in Krisenzeiten welches man in 2025 sehen konnte, dürften die Zukunftsaussichten für Bitcoin & Co eher bescheiden sein. ;)

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.821
48.267
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
die Zukunftsaussichten für Bitcoin & Co eher bescheiden
Die Aussichten für das härteste Asset der Welt sind alles andere als schlecht. Europa wird nicht nur dank seiner Regelungen vom Rand zugucken. Aber was ist schon Europa, die Musik spielt woanders. Wer einigermaßen klar im Kopf ist sieht eh zu dass er da weg kommt. Wer sich das nicht das nicht leisten kann erlebt dann den real existierenden Sozialismus.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
365
1.649
1.243
Die Finanzbehörden bekommen nun Dank EU-Richtlinie DAC8 ganz einfach durch Sammelauskünfte von Kryptoplattformen an steuerrelevante persönliche Daten und so einigen "Kryptogewinnern" dürfte nun der Arsch auf Grundeis gehen.
Dir ist wohl nicht die Steuerfreiheit nach einjähriger Haltezeit bekannt. Aktuell dürften mehr als 99 Prozent der deutschen Bitcoinhalter steuerfrei sein.