Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Checkin Tour
Smurf Bar
Krua Thai
Flintstone
Tischtennis
Pattayareise
Zahnarzt Ramin

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
917
7.702
2.145
.... anhand derer ich den fairen Wert bestimmen könnte, wie bei Aktien.
Die Frage nach dem fairen Wert macht wenig Sinn, weil es für den BTC keinen messbaren Wert gibt. Der BTC ist kein Zahlungsmittel, ist kein Wertaufbewahrungsmittel, ist kein Hedge in der Krise, ist immer weniger dezentral.

Der BTC kann für den Einzelnen in einer besonderen Situation als "Fluchtwährung" hilfreich sein, sonst ist er nur ein reines Spekulationsvehikel.

Letztendlich geht es darum, in Zukunft "a bigger fool" zu finden, der einem den BTC für mehr abkauft, als man selbst bezahlt hat. Das kann durchaus klappen und bei einigen hat es ja auch schon geklappt. - Derzeit ist die Stimmung allerdings im Keller und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einem Einstieg bei 70 KUSD die Finger verbrennt, ist recht hoch. Zumal es mit Gold und Silber und Minen andere Optionen gibt, hohe Gewinne bei weniger Risiko einzufahren.
 

OnkelToto

Bokehschist
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
28 April 2019
7.618
46.902
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
die ertragen Verluste nur bis zu einem gewissen Grad.
Das hört sich nach einem Problem anderer Leute an. Mache ich ein PAL-Feld drum.
ich keinerlei KPI haben anhand derer ich den fairen Wert bestimmen könnte
Den könnte man bestimmen aber den würde keine glauben. Für die Zukunft kannste das für Aktien auch nicht.
Die Powerlaw-Gerade sagt für aktuell: 150k wären angemessen, alles von 50k bis 500k wäre im Rahmen.
 

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.192
5.867
1.865
immer weniger dezentral
Daß Bitcoin dezentral sei, war schon immer nur geschicktes Marketing. Technisch ist er in der Tat dezentral, ökonomisch ist eher das Gegenteil der Fall. 4 bis 5 große Player, Mining Pools und die Core Entwickler, haben die Kontrolle.

Gut das ich bei 600€ eingestiegen bin😀
Schön für dich. (y)
Die meisten nehmen eben Gewinne mit, gehen dann tiefer wieder rein und hoffen auf steigende Kurse. Geht halt nur solange gut bis es nicht mehr gut geht. Insbesondere wenn man mit Fremdkapital, also gehebelt agiert.
Bei Silber sieht's im Moment ähnlich aus, daher die externer Volatilität.
 
  • Like
Reaktionen: Baerziege

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.192
5.867
1.865
Für die Zukunft kannste das für Aktien auch nicht.
Die Zukunft kann niemand vorhersagen. Bei Aktien gibt's aber genügend Kennzahlen, dazu Quartalszahlen und die Guidance der Unternehmen, die einen hinreichend guten Blick in die Zukunft erlauben.
Bei Bitcoin kenne ich keine, nur Charttechnik, die Halving Zyklen und wiederkehrende Muster. Letztere beiden beziehen sich aber auf viel zu wenige Daten (Bitcoin gibt's ja noch keine 15 Jahre) als, daß die statisch wirklich relevant sein könnten. Ist zumindest meine Meinung.

Ich bin weder pro noch contra Kryptos.
 
  • Like
Reaktionen: floodland

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
474
1.070
1.243
Daß Bitcoin dezentral sei, war schon immer nur geschicktes Marketing. Technisch ist er in der Tat dezentral, ökonomisch ist eher das Gegenteil der Fall. 4 bis 5 große Player, Mining Pools und die Core Entwickler, haben die Kontrolle.
Das wird seit Jahren erzählt. Schaut Dir das Video vom Blocktrainer an. Es ist schon über 2 Jahre alt. Damals lag der Bitcoinkurs bei 26.000 USD. Fachlich hat sich seitdem nichts geändert und das Video gilt auch noch in 10 Jahren, wenn das Argument kommen wird, wenn Bitcoin von 2 Mio. USD auf 900.000 USD gefallen sein wird. Das Video ist ziemlich lang. Bezüglich der Zentralisierung reichen die ersten 30 Minuten. Kürzer kann man es nicht erklären.

 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Ähnliche Themen