Viele Börsen bieten Debitkarten an, bei denen man anstatt "Bitcoin - Fiat - altes Bankenwesen - Debitkarte" den direkten Weg "Bitcoin - Börse - Debitkarte" ohne Umweg über immer restriktivere Banken gehen kann.
Ein Stammtischler wies mich auf die neue Krak-Mastercard hin, damit gibt es erstmals ein solches Produkt von einer seriösen, regulierten Börse. Digitale Karte sofort, ich habe mir zusätzlich zu Testzwecken eine physische bestellt.
Anhang anzeigen 2186560
In Thailand Geld abheben zu bekannten Fremdgebühren (
Auszahlungen an Geldautomaten: Krak erhebt derzeit keine Gebühren für Auszahlungen an Geldautomaten. Der Drittanbieter des Geldautomaten kann eine Gebühr erheben, die in der Regel vor der Auszahlung angezeigt wird.).
Fazit:
Bevor Lightning oder andere Layer-2-Lösungen sich durchsetzen, ein gutes Übergangsprodukt. Wird es in Zukunft von nahezu jeder Börse geben. Da viele Banken europäischen Kunden nach dauerhaftem Auswandern kündigen, kann man so weiterhin nahezu kontrollfrei sein Geld ausgeben.
Antworten auf häufige Fragen zur Krak Karte rund um Ausgaben, Währungsumrechnung, Gebühren, Erstattungen, Reklamationen und abgelehnte Zahlungen.
support.kraken.com