Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Was sehen wir beim Bitcoin-Kurs zuerst?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Ich vermute die kennt er........

Ja, die kennt er, darum hat er ja auch darauf hingewiesen dass es eventuell bald damit vorbei sein könnte und die Rahmenbedingungen für Bitcoin & Co dann wohl nicht mehr so rosig sind. (y)

Ich persönlich finde das auch nur fair, jeder Anleger welcher Zinseinkünfte oder Gewinne aus Fonds oder Aktien oberhalb des Freibetrags hat muss seine 25% plus Soli an den Staat abdrücken, und das unabhängig von der Haltedauer, warum also Bitcoin nicht? :unsure:

...........sind alles Krypto-Zocker make money fast und traden andauernd.

Du als Bitcoinidealist vielleicht nicht, sicherlich gibt es da aber genug die so schlau sind und nicht ihr Leben lang drauf hoffen daß sie irgendwann durch ihren Bitcoin mehrfacher Millionär geworden sind.

Das würde zudem auch die starken Kursausschläge erklären, wenn alle immer nur kaufen und halten sollte der Kurs ja wohl nur eine Richtung kennen. ;)

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.230
6.003
1.965
Es fehlt an Liquidität im Markt. Was soll mit Bitcoin los sein, was meinst Du genau?

Die Fed hat doch ihr Bilanz wieder ausgeweitet. Am Liquidität fehlt es sicherlich nicht, sonst wären Rohstoffe und Edelmetalle nicht durch die Decke. Die Kryptos haben davon (warum auch immer) nicht profitiert, machen jetzt aber die Abwärtsbewegung mit.

• Like
Reaktionen: Karljogi

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Links unten rechts oben zoom raus.

Du weißt schon wie ich das meinte....:sneaky:

Zwischen links unten und rechts oben gibt es verdammt viel starkes auf und ab und ohne daß es kurz und mittelfristige Spekulationen mit Bitcoin gibt dürfte das ja eigentlich nicht sein, oder? :unsure:

Werd den Preis für mein Condo mal runtersetzen um an Fiat zu kommen vielleicht kauft das kurzfristig einer.

Du verkaufst echt ne Bude weil du mit der Kohle mehr Bitcoin kaufen möchtest? 😵

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
365
1.649
1.243
Ich persönlich finde das auch nur fair, jeder Anleger welcher Zinseinkünfte oder Gewinne aus Fonds oder Aktien oberhalb des Freibetrags hat muss seine 25% plus Soli an den Staat abdrücken, und das unabhängig von der Haltedauer, warum also Bitcoin nicht?
Anstatt den immer gierigeren Staatsapparat zu verteidigen, sollte besser die komplette Abschaffung solcher unsinnigen Abgaben gefordert werden, wie es übrigens vor 2009 auch bei Aktien der Fall war nach einjähriger Haltefrist.

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
falls du interessiert bist..........

Besten Dank für das Angebot aber ich glaube nicht dass Pattaya einmal auf die Lister der Orte kommt wo ich den Grossteil meines Lebens verbringen möchte.

Und als Kapitalanlage gibt es sicher sinnvollere Optionen (Bitcoin klammere ich da mal bewußt aus).

Du glaubst doch nicht dass die mehr Potential als Bitcoin hat?

Zumindest hast du damit mehr Sicherheit und wenn der Baum beim Bitcoin mal richtig brennen sollte bleibt dir mit nem Condo noch was.

Muss man da nun unbedingt "all in" gehen? Es sei denn du hast noch ein paar Condos mehr, dann ist das völlig ok........ :bigsmile

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: SIAM2030 und Cabo

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Anstatt den immer gierigeren Staatsapparat zu verteidigen

Ich verteidige keinen "gierigen Staatsapparat", die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltedauer hat mir damals auch besser gefallen und ich würde eine Rückkehr dazu selbstverständlich begrüßen.

Es ist aber nunmal unglücklicherweise so dass Spekulationsgewinne bei Wertpapieren unabhängig von der Haltedauer besteuert werden, aber dann ist es doch wohl gerechter wenn das für alle gilt und Bitcoin & Co hier nicht ausgenommen wird.

Falls du findest dass Kryptos hier eine Sonderstellung genießen sollten würde mich deine Argumentation dazu sehr interessieren.....:unsure:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.819
48.267
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
die komplette Abschaffung solcher unsinnigen Abgaben
Diese Abgaben sind nicht unsinnig. Sie sind Teil einer sozialistischen Zielvorstellung. Es ist doch offensichtlich was da passiert, ich will das nicht bewerten weil wir Politik hier nicht diskutieren wollen, aber ich denke das kann man so beschreiben. Im Endstadium baut man eine Mauer um das Land weil das so eklig wird das alle abhauen wollen.

• Like
Reaktionen: Karljogi
Pattayareise

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.819
48.267
4.415
pattayapatrol.com
aber dann ist es doch wohl gerechter
Von Gerechtigkeit ist die Enteignung des Individuums durch das Kollektiv in meinem Wertesystem ganz weit entfernt. Das kann man natürlich anders sehen, aber alles Modell die darauf aufbauen sind in den letzten Jahrhunderten gescheitert.

• Like
Reaktionen: Urmel

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.819
48.267
4.415
pattayapatrol.com
wenn der Baum beim Bitcoin mal richtig brennen sollte
Lassen wir den Unsinn in nicht selbstgenutzte Immobilien zu investieren mal außen vor: Was soll da bei Bitcoin brennen? Solche Argumente kommen normalerweise von Leuten die Bitcoin nicht verstanden haben. Kommt jetzt irgendwas mit Quanten oder das Ding mit Verboten? Ich kann mir kein Szenario vorstellen das Bitcoin zerstören könnte solange wir Internet und Strom haben.

• Like
Reaktionen: SIAM2030

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
314
847
923
Sollte zudem das niederländische Vorhaben Schule machen zukünftig auch nicht realisierte Kryptoeinkünfte (die sogenannten Buchgewinne) jährlich zu besteuern, dürfte dies ebenfalls viele Leute davon abhalten hier zu spekulieren.

Zusammen mit dem instabilen Verhalten in Krisenzeiten welches man in 2025 sehen konnte, dürften die Zukunftsaussichten für Bitcoin & Co eher bescheiden sein. ;)

Die geplante Kapitalzuwachssteuer betrifft nicht nur Krypros (Box3 Assets) - aktuell noch ein Gesetzentwurf, aber die Chancen stehen wohl gut, dass dieser im März verabschiedet wird. unfassbar ....

"Die Kapitalzuwachssteuer gilt für die meisten Vermögenswerte und besteuert sowohl realisierte als auch nicht realisierte Erträge, einschließlich Wertsteigerungen und Erträge aus Vermögenswerten wie Aktien, Kryptowährungen und Ersparnissen. Auch Wechselkursgewinne auf Bankguthaben in anderen Währungen als Euro werden besteuert." Quelle Steuern: Niederlande: Gesetzentwurf will unrealisierte Aktien- und Kryptogewinne besteuern - Verumo

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
942
7.819
2.145
In den meisten Ländern der Welt gibt es Haltefristen, oder gar keine Kapitalneidsteuer, das sollten wir nicht vergessen, das Raubrittertum in D/EU ist global gesehen nicht der Normalfall. Deshalb werden Deutsche im internationalen Vergleich relativ immer ärmer.

Aber wenn jetzt auch noch "nicht-realisierte-Kursgewinne" vorab besteuert werden, dann ist es nur noch pervers. Allerdings wird der Michel auch auf solche Ausbeutungsbestrebungen nicht mit dem Wahlzettel reagieren. Die Leute mit hohen sechsstelligen, oder siebenstelligen Depots packen leise die Tasche und sagen Tschüss zum Fritze und zum Lars. Gut so!

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
942
7.819
2.145
Sawadee

🙏🫣
Da werden wohl einige Bitcoiner nervös und machen sich lächerlich! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Vergleichszeitraum 30 Tage... warum nicht 5 Stunden? Es lässt sich sicherlich immer ein kurzes Zeitfender finden, in dem man den gesuchten Unterschied finden kann. - Vergleiche unter einem Quartal finde ich nicht besonders seriös.

Zudem, die Volatilität beim Gold findet bei insgesamt steigenden Notierungen statt, der BTC zeigt auch eine hohe Vola, aber kackt dabei ab.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.230
6.003
1.965
Die Volatilität von Bitcoin & Co ist immer noch beträchtlich.
Viele haben ja die 75k als starken Widerstand ausgerufen. Hat wohl noch gehalten.

Screenshot_20260205_155628_com.binance.dev.jpg

Seit der Ernennung von Kevin Warsh geht's jeden Tag abwärts, oft ziemlich heftig.
Die Zinsen sind das Eine, seine Aussagen zur Reduzierung, anstatt der gerade beginnenden Ausweitung, der Fed Bilanz sind Gift für die Märkte. Und kommen zudem sehr überraschend, da Trump eigentlich das Gegenteil wollte. Viel billiges Geld zu günstigen Zinsen.
Irgendwie passt die Ernennung von Warsh nicht oder der Markt missinterpretiert ihn.

Kryptos sind auch unter Druck, weil viele, die hier investiert sind, auch kräftig bei Tech uns KI mit dabei sind, nicht wenige gehebelt. Bei den derzeitigen kräftigen Bewegungen, gerade nach den Quartalszahlen, werden wohl einige Margin Calls haben und dann gezwungenermaßen ihre Kryptos verkaufen, um einer Zwangsliquidation zu entgehen.

• Like
Reaktionen: Cabo und SIAM2030

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.230
6.003
1.965
Gestern ein Video von Markus Fugmann gesehen.
Laut Berichten haben nun zwischen 80% und 90% der Bitcoin Besitzer Verluste.
Keine Ahnung wie lange die noch an Bord bleiben. Bitcoin wird in erster Linie von Privatanlegern gekauft und die ertragen Verluste nur bis zu einem gewissen Grad.

Mein Problem mit dem Kryptos ist, daß ich keinerlei KPI haben anhand derer ich den fairen Wert bestimmen könnte, wie bei Aktien. Daher habe auch keinerlei Gefühl wo der Kurs hinführt.