Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Auf einen Single Malt nach Edinburgh

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
IMG_7499 (1).JPG

Schon lange wollte ich einmal nach Schottland. Nur irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt oder die perfekte Jahreszeit.

Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt oder wann die passende Jahreszeit?

Und sollte man nicht mal ganz verrückt sein einfach ein Wochenende in Edinburgh buchen?

Also kurz überlegt, eine Freundin gefragt und dann gebucht.

Halt halt, soooooo einfach wie sich das hier liest war es nicht, weil die Freundin musste erst mal überredet werden.

War sie ja noch nie im Ausland. Und eine Zeitzone hat sie ja auch noch nie übersprungen. Ja richtig gelesen, so etwas gibt es auch noch.

Aber nachdem die Kofferfrage geklärt war und ob sie Ohrenstöpsel braucht war alles geregelt und wir freuten uns auf unseren Flug nach Edinburgh.

Den hat dann aber doch iq-san für uns gebucht und das Hotel hat er uns auch ausgesucht und eine Sightseeing-Route in Edinburgh hat er uns auch zusammengestellt und GBP hat er uns auch besorgt und und und. Und NEIN, er fliegt nicht mit . . .

Ich und meine Freundin aus der Oberpfalz machen das ganz alleine.

Wobei ich jetzt sagen muss, so ein ganz kleines bisschen Schiss hab ich ja schon, weil:

Eigentlich lauf ich ja meinem Reiseführer immer nur hinterher und jetzt:

Ab Memmingen bin ich der Reiseführer. Aber Hallo, ich trau mich was . . .

Aber ich wollte das so. Und jetzt muss ich da durch.

Gate suchen, Einchecken, Koffer aufgeben auf den Flug warten . . .

Alles ja noch so einigermaßen einfach. Aber dann in Schottland, brauch ich da eine Immigration?

Und wo finde ich unsere Koffer? Und wie komme ich zum Hotel? Finde ich überhaupt ein Taxi? GIBT ES FLINTSTONES in Schottland??

Fragen über Fragen? Ob ich da das Forum beanspruche?

Ein Asia-Forum? Eher ned ,oder?

Also hab ich mich mal selbst auf die Frau verlassen und hab alles in Ruhe auf mich zukommen lassen, hilft ja nichts . . .

And now, follow me . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

woti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Viel Spaß. Und keine Sorge. Die Schotten sind extrem hilfsbereit und Edinburgh ist eine tolle Stadt. Einreise ist für Europäer auch kein Problem. Nur für meine thailändische Frau mussten wir einen Riesenaufwand betreiben, weil Großbritannien nicht im Schengen-Raum ist.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Edinburgh ist wohl die schoenste Stadt auf dem Inselreich !!!!! Viel Spass und probiere doch mal all die herrlichen verschidenen Whiskey-Sorten aus !
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

patte81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Mai 2018
43
48
428
43
Oh auf diesen Bericht bin ich sehr gespannt, da Schottland auch bei mir schon lange auf der Liste steht. Ich wünsche euch eine tolle Reise
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Edinburgh oder Dun Eideann wie es auf gälisch heisst, ist wirklich einer der schönsten Großstädte die ich kenne, und mit Sicherheit die interessanteste und schönste auf der Insel. Allein mit dem Bummel auf der Royale Mile , das ist die Strasse die vom Castle bis zum Holyrood Palace führt , kann man mehrere Tage verbringen. Und bei einem Besuch in einem der zahlreichen Pubs wird man feststellen daß die Schotten sehr gastfreundlich sind . Schon mit 19 Jahren hatte ich das Vergnügen , Monopoly , auf englisch (schottisch) zu spielen , dank der Übernachtungseinladung von im Pub kennengelernten schottischen Studenten . Ich bin daher so auf mindestens 15 Edinburgh Aufenthalte gekommen , und sie gehören zu den angenehmsten touristischen und menschlichsten Erfahrungen.

Natürlich bin ich gerne behilflich , wenn ihr Fragen habt !
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Na da wünsch ich euch beiden doch eine tolle Reise und uns hier viele Fotos und Eindrücke!

Vielen Dank für die Wünsche und dein Wunsch war mir natürlich Befehl . . .

Viel Spaß. Und keine Sorge. Die Schotten sind extrem hilfsbereit und Edinburgh ist eine tolle Stadt.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Edinburgh ist wohl die schoenste Stadt auf dem Inselreich

Das durfte ich erleben und ich war mehr als überrascht von dieser Stadt.

freue mich auf die Fotos....

Die habe ich, viele und noch ein paar mehr . . .

,ist halt Linksverkehr,was immer das bedeuten mag..

Ja, Linksverkehr halt . . .

Allein mit dem Bummel auf der Royale Mile ,

Ist etwas was man selber erlebt haben muss . . .

And now follow me . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Ja und schon ist es soweit, Samstag Morgen. Der Koffer steht fertig gepackt und nun geht es los zum Bahnhof.

Ich fahre von München nach Kempten, dort werde ich abgeholt und mit einem Abstecher nach Sulzberg geht es weiter nach Memmingen.

Klara, so nenne ich hier mal meine Freundin, wollte mich noch unbedingt bekochen. Oh Mann, und dabei bin ich vor meinen Reisen immer so aufgeregt, dass ich weder schlafen, geschweige was essen kann.

Aber woher soll sie das denn wissen? (Vielleicht aufpassen wenn ich was erzähle?)

Es gibt Curry, Hähnchencurry. Passt zwar ned direkt zu Schottland, aber da sie weiß dass ich sehr gerne thailändische Speisen esse, dachte sie wohl das sei eine gute Idee. Das lasse ich jetzt mal so stehen . . .

Gegen 13.30 geht’s weiter nach Memmingen. Und ich glaube ab jetzt wusste Klara, worauf sie sich bei mir eingelassen hat. :bigsmile

DSC00137.JPG

Wenn ich gewusst hätte wie klein der Flughafen ist, dann hätte ich mir keine solchen Gedanken machen müssen.

Flughafen ist echt eine Übertreibung für Memmingen.

Aber unterschätzen darf man ihn auch nicht. Da gibt es wirklich gute Ziele die von dort aus angeflogen werden.

Flughafen Memmingen Ziele aber schaut einfach mal selber . . .

DSC00142.JPG

Also Auto parken. Und obwohl wir den Parkplatz nehmen, der am Weitesten vom Flughafen entfernt ist, laufen wir nicht länger als 10 Minuten zum Eingang.

Durch die Eingangstür und du stehst . . .

DSC00146.JPG

MITTENDRIN . . .

Und ab jetzt bin ich wirklich tiefenentspannt. Wir haben Zeit ohne Ende. Der Airport ist äußerst überschaubar und wir haben Zeit ohne Ende. Es kann also nichts schiefgehen.

DSC00147.JPG

Und es gibt doch auch Menschen denen der kleine Airport so zusetzt dass sie einen Notarzt brauchen. Nicht der erste und nicht der letzte an diesem Tag. Leider.

Aber nun wieder zu unserem Flug . . .
Hier wird er das erste mal angezeigt . . .

DSC00144.JPG

Der Schalter ist geöffnet und nun kann es los gehen . . .

DSC00156.JPG

And now, follow me . . .
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Ihr seid mit Ryanair geflogen wie ich sehe.. ich hoffe der Flug war pünktlich . Ich hatte mal das Vergnügen mit 8 Stunden Verspätung von Pisa loszufliegen, Ziel war Prestwick(Glasgow).. Zuerst Reparatur am Flugzeug , dann musste die Crew ausgewechselt werden , da die alte zu lange im Dienst war (!) , und wir hatten dann noch einen Ehrenhalt auf dem Rollfeld in Glasgow , weil die Polizei an Bord kam , um einen fanatischen Flugzeugtoilettenraucher abzuführen .. Danach nie wieder Ryanair ..
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Viel Spaß, gute Reise, interessante Bilder und wieder den ganz speziellen Blick!
Der nächste Streik bei RyanAir ist wohl erst mal abgewendet. ;)

Schade, das "highlight" steigt erst wieder im August

tattoo.png
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Nachdem wir unsere Koffer abgegeben haben geht es auch schon durch die Sicherheitskontrolle.

Mit einem Erstflieger im Schlepptau geht es weiter zum Boarding Bereich.

DSC00159.JPG
Hier gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Vielleicht sollte ich mal bei uns zu Hause auf den Speicher und in alten Kisten wühlen. Könnte sein dass sich dort ein von Motten befallener Pulli findet und den verkaufe ich dann an die Dame auf dem Foto. :bigsmile

DSC00161.JPG
So und jetzt gehts weiter. Wir als Priority Passagiere dürfen als erster durch.
Und schon steht der Flieger vor uns auf dem Rollfeld.

DSC00167.JPG

Wenn ich gewusst hätte wie einfach das hier in Memmingen geht, hätte ich mit Sicherheit besser geschlafen. :)

DSC00171.JPG

Aber mei, ich bin halt die Suzie und die ist so wie sie ist.
Noch ein paar Stufen hoch in den Flieger und schon kann es losgehen.

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
So, der Sitzplatz ist gefunden, das Handgepäck verstaut.
Die Maschine ist bis auf den letzten Platz besetzt.

DSC00172.JPG

Die Passagiere bestehen hauptsächlich aus jungen Leuten und Familien mit kleinen Kids.
Und dennoch war es ein einigermaßen ruhiger Flug.
Das Unterhaltungsprogramm bestand aus . . .

DSC00175.JPG

. . . ein paar bunten Bildern. Oder aus den selbst mitgebrachten Zeitschriften oder Spielen. Ich habe mich einfach wieder mit Fotografieren beschäftigt.

DSC00179.JPG

Die Zeit verging wie im Flug und schon setzten wir wieder zur Landung an.
Ganz souverän ging ich durch die Passkontrolle, Klara immer hinter mir her. Dann zum Kofferband, Klara hinter mir her.

Mit dem Koffer durch den Zoll, Klara hinter mir her. Und schon standen wir im Ankunftsbereich.
Und nun meinte Klara: "Das war ja ganz einfach mit dir."
Ja wenn Klara gewusst hätte, dass ich einfach nur hinter den Anderen hergelaufen bin. Aber das habe ich ihr allerdings nicht gesagt. :rolleyes:

DSC00188.JPG

So, jetzt machen wir uns auf die Suche nach einem Taxi.

DSC00191.JPG

Dass ich erstmal zu den Bussen gelaufen bin, habe ich damit erklärt dass ich ja noch dieses Bild machen wollte. :D

And now, follow me.
 

Ähnliche Themen