Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Auf einen Single Malt nach Edinburgh

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach dem wir, also Klara und ich, uns etwas gestärkt hatten, beschlossen wir noch etwas weiter zu ziehen.

Möglichkeiten am Grassmarket gibt es ja genug und so verließen wir das Lokal um ein paar Schritte weiter das nächste Pub zu betreten.

DSC00260.JPG

Das kleinste Pub Schottlands. Ich habe es nachgeprüft, es stimmt wirklich. Es war so klein, dass sogar meine Kamera keine scharfen Bilder machen konnte . . . :(

Vielleicht lag es aber auch daran . . .

IMG_7499 (1).JPG

Ein Ardmore mit einer leicht rauchigen Note und einem Hauch von Zimt und Honig . . .

DSC00258.JPG

Das Gute am Grassmarket ist: Unser Hotel ist nur ein paar Schritte weit entfernt . . . :rolleyes:

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach einer relativ ruhigen Nacht im Hotel, mache ich mich am frühen Morgen allein auf den Weg um mir rund um den Grassmarket die Beine zu vertreten.

DSC00268.JPG

Meine Begleitung hatte keine Lust so früh auf eine Fototour zu gehen. :cool:
Ich hingegen mag es ganz früh allein durch die Strassen zu streifen.

DSC00270.JPG

Ein Blick Richtung Candlemaker Row und schon marschiere ich los.
Rote Telefonzellen stehen wirklich noch überall in der Stadt.

DSC00274.JPG

Die West Bow ließ ich nochmal links legen, :rolleyes: ich wollte zuerst mal Richtung Sonnenaufgang . . .

DSC00276.JPG

Deswegen nahm ich den Weg zur Candlemaker Road, die Straße schlängelt sich zwischen alten Häuserzeilen den Berg nach oben.
Aber auch hier schlägt das Aufsichtsamt erbarmungslos zu. Falschparker werden ohne Rücksicht abgeschleppt.
Der Grund heute war ein Stadtmarathon.

DSC00283.JPG
Ein paar Schritte weiter fand ich den versperrten Aufgang zum Greyfrias Kirkyard, einem alten Friedhof. Da ich gerne über Friedhöfe laufe, wusste ich dass ich mir jetzt den Haupteingang suchen werde.

DSC00287.JPG

And now, follow me.
 
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Durch die Candlemaker Row spaziere ich weiter nach oben.
Die Row war der Ort, an dem alle Kerzenmacher Edinburgs ihre Kerzen machten. Der Geruch muss ab und zu so unangenehm gewesen sein, dass einige Bewohner versuchten den Handel beenden zu lassen.

Mein Weg führt mich an "Bobbys Café" vorbei :)

DSC00293.JPG
Die Geschichte zu diesem kleinen Hund kann man überall nachlesen. Sie handelt von Liebe und Treue über den Tod hinaus.

DSC00302.JPG
Hier ging mein Blick in die George IV Bridge. Richtung Royal Mile, im Hintergrund sieht man die Bank of Scotland.

DSC00295.JPG
Möglichkeiten zum Einkaufen gibt es auch unzählige, aber zu dieser frühen Stunde sind die Geschäfte noch geschlossen. iq-sans Kreditkarte sagte auch Danke. :D

DSC00296.JPG
Die alten Hausfassaden sind wirklich imposant.

DSC00291.JPG
Hier wurden die Fenster bestimmt lange nicht mehr geputzt, oder die Deko von Halloween bleibt einfach noch etwas länger hängen . . .:)

DSC00289.JPG

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Zwischen Greyfrias Bobby´s Pub und Greyfrias Art Shop finde ich den Eingang zum Friedhof.

DSC00298.JPG

Noch ein bisschen Werbung und Geschichte . . .

DSC00301.JPG
. . . und schon betrete ich durch den imposanten Torbogen den Friedhof.

DSC00303.JPG
Auf der Tafel vor mir werden einige Prominente Verstorbene aufgelistet.

DSC00304.JPG
Irgendwie glaube ich mich in die Kulisse eines Potter Filmes versetzt . . .

DSC00305.JPG
DSC00307.JPG

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Vom oberen Teil des Friedhofes hat man einen wunderbaren Blick in die Stadt.

DSC00310.JPG
DSC00311.JPG
DSC00313.JPG

Ich bin zu dieser frühen Stunde ganz allein hier . . .

DSC00314.JPG

Ich liebe diese Stimmung. Ruhe mit einem Hauch von Geschichte und Mystik.

DSC00317.JPG

And now, follow me
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Mir gehen unzählige Gedanken durch den Kopf. Die Kulisse ist einfach nur gigantisch in meinen Augen.

DSC00316.JPG

Und obwohl wir mitten im Herbst sind, fällt mir auf: es liegen kaum Blätter rum.

DSC00319.JPG
DSC00320.JPG

DSC00324.JPG DSC00326.JPG

Irgendwer hat da heute schon frisch gefegt.

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Eigentlich dachte ich ganz alleine hier zu sein.
Aber es gibt auch Menschen die hier ihre Nächte verbringen.

DSC00322.JPG

Ihre Nachtruhe wollte ich nun wirklich nicht stören und deswegen machte ich mich auf den Weg zurück zum Hotel.
Unter anderem war auch Klara ein Grund. Ihr dauerte mein Alleingang schon zu lange. ;)

Beim zurückgehen sah ich dann auch dass die Sonne sich ihren Weg durch die Häuserzeilen bahnte . . .

DSC00323.JPG

Jetzt aber schnell, da das Frühstück ah, Klara auch schon wartet.
And now, follow me.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
An jeder Ecke finde ich interessante Motive. Klara ist glaube ich schon leicht genervt. :(

DSC00335.JPG
Ein Blick aufs Bedlam Theatre. Es ist im Besitz der Universität von Edinburg.

DSC00328.JPG DSC00329.JPG DSC00330.JPG DSC00332.JPG DSC00333.JPG

Jetzt geht es zurück zum Grassmarket und dann zum Frühstücken ins Hotel.

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Eigentlich wollten wir ja jetzt Frühstücken.

EIGENTLICH

Aber leider hatte der Koch in unserem Hotel verschlafen. So jedenfalls war die Aussage an der Rezeption.
Wir wurden dann zu einem Pub in der Nähe geschickt.
Zum Three Sisters.
Was bedeutete, ich konnte auf dem Weg dorthin nochmal ein paar Fotos schießen . . .:bigsmile

DSC00336.JPG DSC00339.JPG DSC00349.JPG DSC00350.JPG DSC00351.JPG DSC00352.JPG

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Es vergeht keine Minute wo ich nicht von diesen Häusern beeindruckt bin.

DSC00345.JPG

Was mich noch mehr beeindruckt ist: es ist Sonntag und überall wird gearbeitet.
Nicht nur die Straßenreinigung oder Müllabfuhr sind am Werk.
Nein, auch hier auf dieser Baustelle wird gearbeitet.
Zuerst dachte ich es sei eine Baustelle, aber bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, das sind Ausgrabungen.
Hier wird in der Vergangenheit Edinburghs nach verborgenen Schätzen oder Informationen gesucht . . . :)

DSC00341.JPG DSC00343.JPG DSC00344.JPG DSC00346.JPG

Ich könnte mich hier noch seeehr lange Aufhalten, aber Klara . . . :confused:

And now, follow me to the breakfast.
 

Ähnliche Themen