Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Auf einen Single Malt nach Edinburgh

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963

Na, die hast du aber ganz Kalt erwischt. ;) Tolles Foto.


Wahnsinnsmotiv. Zig mal schon gesehen, aber eben nur die "Einzellen" Version. Im Doppelpack in deinem Schnappschuss, kommt es noch besser. :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
. . . selbst in Hinterhöfen werde ich darauf hingewiesen dass die Zeit immer knapper wird.

DSC02052.JPG
Wir laufen durch die . . .

DSC02055.JPG
. . . vielleicht sind hier am 5.Oktober 1785 einige Edinburgher zur George Heriots Scholl gelaufen?
Um den Flug des Vincenzo Lunardi in einem Gasballon zu beobachten?

DSC02056.JPG DSC02057.JPG

Vielleicht ist hier aber auch mal Alexander Graham Bell als Kind durch die Straßen gerannt.
Bell wurde nämlich am 3. März 1847 in Edinburgh geboren.

DSC02059.JPG

Ob ich jetzt mal kurz aufs Zimmer gehe um mich etwas auszuruhen?

. . . ihr werdet es sehen . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
. . .ausruhen . . . meine Gedanken kreisen.
Ich habe nur noch ein paar Stunden in dieser einzigartigen Stadt.
Deswegen, rein in die Schuhe und den Mantel, die Kamera geschnappt und RAUS . . .

Ich nehm euch einfach noch einmal mit in die in der Dämmerung vor mir liegende Altstadt . . .

DSC02060.JPG DSC02061.JPG DSC02062.JPG DSC02064.JPG DSC02066.JPG DSC02067.JPG DSC02070.JPG

. . . es war mir nicht möglich jedem Pub einen Besuch abzustatten aber vielleicht auch gut so, so habe ich einen Grund wieder zurück zu kommen . . . .:)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Weiter geht es für mich durch die Old Town.
Ich weiß dass die Bilder sich gleichen, aber ich finde sie einfach viel zu interessant um sie nicht zu posten . . .
Wer würde hier nicht gerne einen Kaffee trinken, um dann auszuprobieren ob man "so" verabschiedet wird?:eek:

DSC02079.JPG
Werbung mal anders . . .

DSC02071.JPG
Ein Blick auf die beleuchtete Burg . . .

DSC02072.JPG DSC02075.JPG
Ein Blick auf . . . :cool::( vergessen . . .

DSC02077.JPG DSC02078.JPG
. . . und jetzt bin ich auf der Suche nach Hefe und Mehl . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nachdem ich jetzt auch meine letzten Zutaten für die Weihnachtsbäckerei besorgt habe, mache ich mich auf den Weg zurück zum Grassmarket.

DSC02080.JPG DSC02081.JPG
Ein allerletzter Blick aufs Castle . . .
. . . ein Blick in die malerischen abendlichen Straßen . . .

DSC02084.JPG
. . . jetzt könnte eigentlich auch mal Harry Potter um die Ecke kommen . . .

DSC02086.JPG
. . . um hier seine Bücher zu kaufen . . .

DSC02097.JPG DSC02098.JPG

. . . eigentlich hab ich sooo gar keine Lust zurück zu gehen . . . :cool:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Es gibt noch so viel zu entdecken . . .
Schmiedeeiserne Gartenzäune im abendlichen Lichterschein . . .

DSC02101.JPG
Alte Burgen die beleuchtet auf Vulkankegeln stehen . . .. . .

DSC02106.JPG
Verstecke kleine Gärten die im Licht der Straßenlaternen ihren Charm zeigen. . .

DSC02107.JPG

Unmengen an LED Lämpchen die meine Blicke auf sich ziehen :rolleyes:

DSC02112.JPG
Und natürlich der Grassmarket, der mich unweigerlich daran erinnert, dass ich zurück muss . . .

DSC02115.JPG

. . . eigentlich möchte ich ja noch etwas durch verborgene Gässchen laufen . . .

DSC02120.JPG

. . . Edinburgh wirkt wie ein lebendiges Museum auf mich . . .
Was ich bei meinem nächsten Besuch bestimmt machen werde: eine Führung bei Nacht . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Noch ein paar Schritte und ich bin zurück am Hotel . . .

DSC02125.JPG DSC02128.JPG DSC02130.JPG
Noch einmal etwas frisch machen und dann ein letztes Mal ins Pub . . .

Ein letztes Abendessen . . . Fish and Chips, überaus schmackhaft.

DSC02144.JPG

Und ein letzter Blick auf die unzähligen Whisky-Sorten die mir entgegen lächeln . . .

DSC02145.JPG

In meinem Kopf ist nur ein Gedanke:
Der nächste Trip nach Edinburgh nur mit @iq-san :):rolleyes:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach kurzer Fahrt durch die Vororte haben wir den Flughafen erreicht . . .

DSC02215.JPG
Das Wetter ist auch heute ein Traum . . .

DSC02233.JPG
. . . im Flugzeug lasse ich die Reise noch einmal an mir vorüber ziehen.

DSC02266.JPG
Oh oh, der wird aber schon noch seine Route ändern, ODER?

DSC02272.JPG
. . . falls nötig wird mir der Fluchtweg angezeigt . . .

DSC02286.JPG
Mit diesem Bild geht meine Reise in die Stadt mit dem unverwechselbaren Charakter zu Ende.

DSC02311.JPG

Edinburgh hat in mir eine Sehnsucht geweckt, die ich bestimmt noch einmal stillen werde.

Vielen Dank dass ihr mich auf meiner kurzen Reise begleitet habt.

Thank you very much . . .
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das virtuelle mitnehmen in diese antike Welt der Häuser und Plätze @Suzie Wong , wirklich faszinierend. Habe mir zuerst nichts bei gedacht, wurde aber dann immer schöner.

In dem einem Bild im Bücherladen, dachte ich auch daran, das es genau wie in Harry Potter1 aussah, wo er seinen ersten Zauberstab gekauft hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Schade, schon zuende, war wieder ein eindrucksvoller Reisebericht mit vielen schönen (und guten) Fotos!
Ich wär statt nach Memmingen lieber nach Doha und weiter nach BKK geflogen. (#258) ;)
Hab Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Herzlichen Dank @Suzie Wong , das ich mit dir reisen konnte, was bei der Lebendigkeit deines Reiseberichtes nicht schwierig war ! Und wie du richtig bemerkt hast , wirst du früher oder später dorthin zurückkehren, vielleicht mit etwas mehr Zeit , denn die braucht frau/mann in dieser wunderbaren Stadt . SteLau_130811_unbenannte_Fotosession_0095.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Ähnliche Themen