Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Auf einen Single Malt nach Edinburgh

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
And now, follow me.

Okay Ms. Wong, let`s go.

Werde im März in Edinburgh sein. Auf den Spuren von Detectiv Inspector Rebus. Romanfigur von Ian Rankin.
Kennst Du die Bücher? Kann ich nur empfehlen!

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß in Schottland!!!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Nach dem ich endlich den Taxistand gefunden hatte, ging es in 20 Minuten und für 25 GBP vom Airport in die Altstadt von Edinburgh.

iq-san hat uns ein Hotel mitten in der Altstadt ausgesucht, das . . .

DSC00204.JPG

. . . ein kleines wirklich schnuckeliges Hotel. Für drei Tage und kleines Gepäck ein vollkommen ausreichendes Domizil.

DSC00265.JPG

Der Eingangsbereich mit ausreichenden Sitzmöglichkeiten.
Im Zimmer finden wir einen riesigen Stadtplan. Mal überlegen ob ich den abfotografiere :cool: um auch wieder zurück zu finden . . .;)

DSC00196.JPG
Ein kleiner Schreibtisch und sogar ein Safe gehört auch zur Ausstattung.

DSC00197.JPG
Ein Wasserkocher und verschiedene Teesorten runden das Angebot im Zimmer ab.

DSC00201.JPG

So, der Koffer ist ausgepackt. Und nun stürzen wir uns ins Abenteuer Edinburgh. :) Eigentlich wollten wir ja einen Whisky trinken . . .

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Unser Plan ist es als erstes mal zum Castle zu marschieren. Also raus aus dem Hotel und rechts runter.
Hier reiht sich wirklich ein Pub an das Nächste.
Stimmengewirr und Musik tönt aus allen Lokalen. Aber wir lassen uns nicht ablenken und nach ein paar hundert Metern finden wir die Stufen die uns hoch zum Schloss bringen . . .

DSC00208.JPG
Ein Gedanke beunruhigt mich ganz kurz, aber den verdränge ich ganz schnell wieder. Jetzt bin ich hier und nichts wird mich aufhalten. Und deswegen geht es weiter nach oben.

DSC00209.JPG

Ein Blick zurück und nun glaube ich fast es könnte gleich ein Nachtwächter vorbei kommen.

DSC00212.JPG

Mit Gras bewachsene Mauern beflügeln die Phantasie . . .

DSC00213.JPG

. . . und ich hoffe nur dass uns nicht Burke und Hare über den Weg laufen . . .

DSC00214.JPG

Diese Treppe führt uns hoch zum Vorplatz des Schlosses, Patrick Geddes war der schottischer Biologe, Soziologe, Philanthrop und bahnbrechende Stadtplaner. Aber dazu später mehr. :rolleyes:

Jetzt flasht mich erstmal dieser Anblick . . .

DSC00219.JPG

Aber weil der Wind hier ganz schön pfeift und es leicht zu regnen beginnt, beschließen wir uns zurück in die Altstadt zu machen . . .

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Also geht es die Stufen wieder runter. Ich bin fleißig dabei noch ein paar Bilder zu machen denn komischer Weise hat der beginnende Regen plötzlich wieder aufgehört. :confused:
Wir reden und steigen die Stufen weiter nach unten . . . als plötzlich . . .

DSC00226.JPG

. . . hinter uns die Frage ertönt: Hey Ladies, woher kommt ihr?
Wir bleiben stehen und drehen uns um. Hinter uns . . .

DSC00227.JPG

Günther Hendrix und sein Freund Marc . . .
Zwei Belgier die zwei Tage in Edinburgh verbracht haben um einen Whisky zu trinken. Obwohl es bestimmt schon mehr als Einer war, an diesem Tag. :bigsmile
Aber sie waren ganz freundlich und gut drauf und wollten sich endlich mal wieder auf Deutsch unterhalten und deswegen luden sie uns auf einen Drink ein. Und da wir ja eh nichts anderes vor hatten, der Abend noch relativ jung war, folgten wir den beiden in einen der unzähligen Pubs.

DSC00255.JPG

The last Drop, ein Pub mit Geschichte, auch dazu später mehr. :rolleyes:

DSC00231.JPG

Was trinkt man oder besser gesagt Frau in Edinburgh? Genau ein Guinness . . .:D

DSC00228.JPG

Eigentlich wollte ich ja einen Whisky trinken, aber ich bin immer noch beim Guinness . . .
Aber der Abend ist ja noch jung.

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Das Pub The Last Drop ist eines der Ältesten am Platz.
James Andrews war der letzte Mensch der am 4.Februar 1784 am Grassmarket hingerichtet wurde. Ob auch er hier seinen letzten Tropfen getrunken hat, kann ich aber nicht bestätigen.

DSC00233.JPG

Wer möchte nicht mal gern unter Galgen sein Getränk zu sich nehmen?

DSC00234.JPG

Und was kann man daraus folgern? Es gab schon immer Sensationstouristen.

Die Bänke sind noch richtig mit Leder bezogen, sehr stilvoll. :bigsmile

DSC00252.JPG

Die Gäste des Pubs bestehen zu 99 Prozent aus Schotten . . . :)
Sehr authentisch das Ganze hier. :rolleyes:

DSC00250.JPG
So viel Geschichte macht hungrig und deswegen gibt es jetzt ein Sandwich . . . :)

DSC00236.JPG

Die Chips waren dabei, das Guinness nicht . . . :(
Und einen Whisky gab es immer noch nicht . . .

And now, follow me.
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Die Frage ist wie das "einen" aus der Threadüberschrift gemeint ist .... geht es es doch um das uisghe beatha oder Lebenswasser , von dem frau/mann eigentlich nicht genug haben kann .. aber lassen wir uns überraschen
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Dieser Thread wird seinem Titel nicht gerecht...

Du bist wohl mit Klara verwandt?? o_O Die konnte es auch nicht erwarten sich den ersten Whisky hinter die Binde zu kippen. :(

Doch, :) wird er. Nur musst du dich etwas in Geduld üben, Whisky ist doch zum Genießen. Den kippt man sich nicht einfach nur rein. Und wir waren erst ein paar Stunden hier in Edinburgh.
In den Pubs rund um den Grassmarket wurde so wie ich das gesehen und auch später noch erklärt bekommen habe hauptsächlich nur Ale getrunken. Da war ich mit meinem Guinness schon eine Ausnahme.
Und meine Frage nach einem Black Velvet wurde mit einem überraschtem: What? beantwortet. Da wurde ich erst mal nach der Zusammensetzung gefragt. Nach einer kurzen Erklärung hatte ich es auch schon in der Hand.
Geschmeckt hat es wie in San Diego.

Was mir auch aufgefallen ist, wer an der Theke bestellt, wird gleich zur Kasse gebeten, auch wenn er dort mit seinem Getränk stehen bleibt. Am Tisch, läuft das wie bei uns, bestellen essen, trinken und dann bezahlen. Und man sieht keine Familien in den Lokalen oder Kinder in Begleitung Erwachsener.

Mit meinem Ausflug geht es dann auch weiter . . .
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Und meine Frage nach einem Black Velvet wurde mit einem überraschtem:
Da kommen Jugenderinnerungen hoch..im Burgenland in einer Gogobar hatten die ungarischen Mädeln meist Piccolo mit Bier getrunken..und die Gästinnen gestrippt,:Buggi vor 40 Jahren wars lockerer,heute geht's nur mehr ums Abzocken..leider..

Schöner Bericht..follow you gerne..
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Und man sieht keine Familien in den Lokalen oder Kinder in Begleitung Erwachsener
Das hängt mit den strengen Jugendschutzgesetzen in Schottland zusammen: unter 16 darf man nicht in Pubs oder licensed Restaurants . es sei denn zu bestimmten Zeiten in Begleitung Erwachsener. Pubs und Restaurants können das selbst regeln. Ich hatte das Erlebnis als ich mit meiner damaligen italienischen Lebensgefährtin und ihrem 6 jährigen Sohn in Schottland unterwegs war . In Pubs kamen wir gar nicht rein , in licensed Restaurants zum Mittagessen und teilweise zum Abendessen bis 20 Uhr .Kauf und Verzehr alkoholischer Getränke erst ab 18 Jahren erlaubt. Aber ohne Kinder ist eine Menge erlaubt . Im Hochland war es üblich , den Pub nach dem Eintreffen des Dorfsheriffs abends um 23:00 zu schliessen , und das ganze zur privaten Party zu erklären, bis der letzte im Morgengrauen die Tür abschloss.....von aussen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.686
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Schottland, nie war ein Campingurlaub verregneter und die Wolken tiefer als dort.
Regenbogen ueber den koeniglichen Nichtsnutzen bei den Highland Games in Braemar.
Culloden, Killiecrankie, Edinburgh und Whisky mit nem Schlueckchen Wasser.
Erinnerungen werden wach.

Noch ne kleine Musikauswahl zur Einstimmung auf die naechsten Pubs. :trinken


Eine der schoensten Versionen.





Scots Wah Hae



Und natuerlich Scotland The Brave



Land o' the Kilt and Sporran -
Underneath, there's nothin' worn!
How I wish the wind was warm! Scotland the Brave.
I must admit it's pretty gruesome,
Walking about wi' your frozen twosome!
It's all we've got - we musn't lose 'em - Scotland the Brave.

:lool:



And don't forget the donation for the piper.





406c08cbc187c5cc1ddbc5c2d111e1de.gif