Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Torti Beer Garten
Zahnarzt Ramin
Cosy Beach Club
Thailernen.net
Tattoo
Checkin Tour
Smurf Bar
Borussia Park
Flintstone

Thailand Ein weiterer Newbie macht sich auf seine erste Reise nach Pattaya

devonmiles

Neuer Member
    Neuling
28 November 2024
3
35
173
Moin zusammen!

Ich habe mich noch nicht vorgestellt - ich vermute mal, das wäre hier auch das gewollte Vorgehen. Daher hole ich das jetzt direkt in einem Reisebericht nach, auch wenn das vielleicht nicht die normale Vorgehensweise ist.

Kurz zu den Rahmenbedinungen: 39 Jahre alt, bekennender Single und ich hadere jetzt seit bestimmt 10 Jahre mit dem Plan, mich einmal auf den Weg nach Pattaya zu machen. Ihr erwischt mich jetzt an einem Punkt an dem - zugegebenerweise war trotzdem eine 1/2 Gin für den Mut notwendig - ich in dieser Sekunde meinen Flug nach Bangkok gebucht habe.

Mein letzter Urlaub war 2007 in der Türkei und leider kann ich mir auch für den aktuellen Urlaub nur 10 Tage genehmigen, weshalb ich jetzt ein Ticket nach BKK gelöst habe. Ein Hotel habe ich noch nicht, aber auch wenn ich beruflich eher der rationale, planende Typ bin, habe ich in der Freizeit kein Problem damit, mich ein wenig treiben zu lassen. Falls also jemand spontane Tipps zu einem guestfriendly Hotel mit anständigem Wohnkomfort ohne Schicki-micki hat, immer her damit. Ansonsten gelobe ich, Fortschrittberichte vor Ort zu liefern (Ankunft ist am 13.12.).

Da ich nun recht viele Berichte hier gelesen habe und dankbar dafür war, wenn Leute Kurse genannt haben, habe ich festgestellt, dass das Geld-Thema recht viel nachgefragt wurde. Lasst es mich einfach wissen, ob ich da auch Track halten soll oder ob das untergeordnet ist. Mein avisiertes Limit für diese 10 Tage sind 5k Euro und mir ist absolut bewußt, dass das ein riesiger Haufen Kohle ist - seht es bitte einem Mann nach, der anscheinend im Schnitt alle 17 Jahre mal Urlaub macht. Mehr als die Hälfte davon ist eh schon für einen beqemen Flug mit Einzelsitz draufgegangen. :)

Rentzo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2020
29
88
473
Hi ✌🏻 bin gespannt auf deinen Bericht , mein Urlaub ist schon fast genauso lange her . Vielleicht sollte ich auch einfach mal buchen 😅

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
151
3.299
1.375
Moin zusammen!

Ich habe mich noch nicht vorgestellt - ich vermute mal, das wäre hier auch das gewollte Vorgehen. Daher hole ich das jetzt direkt in einem Reisebericht nach, auch wenn das vielleicht nicht die normale Vorgehensweise ist.

Kurz zu den Rahmenbedinungen: 39 Jahre alt, bekennender Single und ich hadere jetzt seit bestimmt 10 Jahre mit dem Plan, mich einmal auf den Weg nach Pattaya zu machen. Ihr erwischt mich jetzt an einem Punkt an dem - zugegebenerweise war trotzdem eine 1/2 Gin für den Mut notwendig - ich in dieser Sekunde meinen Flug nach Bangkok gebucht habe.

Mein letzter Urlaub war 2007 in der Türkei und leider kann ich mir auch für den aktuellen Urlaub nur 10 Tage genehmigen, weshalb ich jetzt ein Ticket nach BKK gelöst habe. Ein Hotel habe ich noch nicht, aber auch wenn ich beruflich eher der rationale, planende Typ bin, habe ich in der Freizeit kein Problem damit, mich ein wenig treiben zu lassen. Falls also jemand spontane Tipps zu einem guestfriendly Hotel mit anständigem Wohnkomfort ohne Schicki-micki hat, immer her damit. Ansonsten gelobe ich, Fortschrittberichte vor Ort zu liefern (Ankunft ist am 13.12.).

Da ich nun recht viele Berichte hier gelesen habe und dankbar dafür war, wenn Leute Kurse genannt haben, habe ich festgestellt, dass das Geld-Thema recht viel nachgefragt wurde. Lasst es mich einfach wissen, ob ich da auch Track halten soll oder ob das untergeordnet ist. Mein avisiertes Limit für diese 10 Tage sind 5k Euro und mir ist absolut bewußt, dass das ein riesiger Haufen Kohle ist - seht es bitte einem Mann nach, der anscheinend im Schnitt alle 17 Jahre mal Urlaub macht. Mehr als die Hälfte davon ist eh schon für einen beqemen Flug mit Einzelsitz draufgegangen. :)
Na dann sehen wir mal ob der Schnitt von 1 mal in 17 Jahren nicht auf 2 mal pro Jahr angehoben wird wenn du wieder zurück bist 😉

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.473
6.939
2.465
54
Wien
...lies Dich hier mal durch ;) , besser als die Tageszeitungen in DACH. Je nachdem wieviel Zeit Du hast, ein zwei Tage Bangkok und dann ab in den Sueden...
...viel Spass :prost

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.350
3.036
1.965
Bremen
10 Tage ist nicht viel, kaum angekommen fährt auch schon das Taxi zum Airport wieder vor.

Lass es sein mit BKK und genieße Pattaya - BKK machst Du dann ein anderes Mal wenn Du mehr Zeit hast.

Hotel hast Du noch nicht gebucht ? Man ich denke Patty ist im Dezember gut ausgebucht, viele gute und günstige Möglichkeiten wird es da nicht mehr geben.
Mit dem March Hotel ( ca 1.600 THB ) machst Du nichts falsch und die 3 Sea Me Spring Hotels ( ca 2.000 THB ) in der Soi 10 kannst Du auch bedenkenlos buchen.

Ich freue mich auf Deinen Bericht und wünsche Dir ganz viel Spaß.

PanTau

Zuletzt bearbeitet:

Hobby Koch

Neuer Member
    Neuling
16 November 2024
4
0
11
Vorab viel Spaß in Thailand,
so wie vorher der @PanTau geschrieben hat, werde ich sofort nach Pattaya fahren, ein Taxi in Vorfeld bestellen (kostet ab 1000 Tbh).
Bis jetzt war ich immer mit Holiday Inn Express Sai Buakhao zufrieden, Preis/Leistung Verhältnis stimmt, zentral aber ruhig.
Plane Dir ein Tages Budget, wie viel Du ausgeben möchtest/kannst.
Ehrlich gesagt 5K ist nicht viel wenn Du die hälfte für BC ausgegeben hast, es bleiben Dir nur noch 2500, davon brauchst Du 500/600 für Hotel, es bleiben unterstrich nur noch 2000/1900 für die andere Sachen.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.254
10.505
2.965
41
Hamburg
Also ich finde, 2 Nächte in bkk zum ankommen eigentlich super....man muss ja nix dolles planen, aber bisl Sightseeing und an der sukhumvvit rumtreiben macht immer Laune!!

Ob du nachher 8 oder 10 Nächte in patty bist, es wird wohl eh viel zu schnell vorbei sein....

Werde gerne mitlesen und wünsche dir einen unvergesslichen Urlaub❣️

Peace

Don

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.970
18.569
2.915

Naja, du kannst davon auch ausgehen, dass es dir gefällt und du dann alle 0,25 Jahre einen Urlaub nach Thailand machst ;D

Ansonsten sind 5000€ für eine Reise mit 2 Wochen üblich und im mittleren Bereich.

2500€ für Flug und dann noch 800€ für Hotels.
Da bleiben dir nur noch 1700€ für so 10-13 Nächte.

Ich persönlich rechne komme immer mit 100€ pro Tag durch und da passen keine LDs rein.

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.625
3.665
Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub @devonmiles.
5K ist abhängig von dem, wo Du hinwillst und was Du dort machen magst. Ist aber schon ein gutes Budget für 10 Tage.
Nach 2007 hast Du es Dir bestimmt verdient, einen für Dich tollen Urlaub zu haben. Ist echt ne lange Zeit zwischen zwei Urlauben, mein Lieber.
Ein paar Euro mehr oder weniger sollte da nicht die wichtige Rolle spielen. Bestimmt kann man auch angemessen sparen ohne Spass im Urlaub dabei zu missen.
Es kann günstiger werden, gerade schon, wenn die Rahmenbedingungen gut und günstig gebucht werden. Z.B., willst Du günstig fliegen oder auch dabei Comfort. Vielleicht kann man gebuchten Flug noch anpassen. Das selbe beim Hotel. Wieviele Sterne, hast Du Präferenzen?
Günstig gebucht:, hakt man dies ab --> bleibt mehr für die Entfaltung vor Ort.
Wenn Du noch etwas genauer darauf eingehen magst, wo und was für ein Hotel Du suchst und was Deine Interessen vor Ort sind, kann hier sicher einiger hilfreicher Content für Dich erfolgen.
Lies auch gern etwas rein. Hier gibt es viel Infos, die Dir schon durch gezieltes Lesen helfen können (Suchfunktion).
Vorfreude ist für mich immer die schönste Freude.
Mach das beste draus.

Freue mich auf Deinen Bericht!
:) :) :)

Zuletzt bearbeitet:

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
148
793
873
28
Mein avisiertes Limit für diese 10 Tage sind 5k Euro und mir ist absolut bewußt, dass das ein riesiger Haufen Kohle ist - seht es bitte einem Mann nach, der anscheinend im Schnitt alle 17 Jahre mal Urlaub macht. Mehr als die Hälfte davon ist eh schon für einen beqemen Flug mit Einzelsitz draufgegangen. :)
Du hast n Budget von 5k und über 2,5 davon für den Flug ausgegeben? :unsure:

• Like
Reaktionen: Dali

scubax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2023
63
583
723
Vielleicht werde ich auch meine Erste so spontan beim Wein buchen. Wird wie immer langweilig die nächsten Wochen in D als solo.

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.625
3.665
Naja, sein letzter Satz legt es schon irgendwie nahe...

Oder interpretiere ich falsch?
Dann mag das korrekt bzgl. Flug doch so sein. Mein Fehler.
Wäre mir zu teuer aber nach so vielen Jahren der Urlaubsabstinenz vielleicht nachvollziehbar.
Kannst Du da noch gegensteuern oder ist es Dir der Flug wert?
Ich gebe gern lieber Geld vor Ort aus und spare mir (Eco) doch knapp zwei Drittel und habe mehr Cash vor Ort.
Wie siehst Du das @devonmiles?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Graf66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Moin zusammen!

10 Tage ...🤦...da brauchst anschließend eine Woche zur Erholung.

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

devonmiles

Neuer Member
    Neuling
28 November 2024
3
35
173
Du hast n Budget von 5k und über 2,5 davon für den Flug ausgegeben? :unsure:

Das ist kein fixes Budget daher habe ich das Wort auch im Eingangspost vermieden. Ich habe mich durch alle Möglichkeiten, inklusive Variante Pauschalreise, einmal durchgeklickt und die Differenzen zwischen Eco/PremiumEco/BC waren für meine geplanten Abflugzeiten (abends hin, mittags zurück) und max. Flugdauer nicht so riesig wie ich angenommen hätte. Am Ende waren es 3300€, die günstigen Tickets lagen bei knapp über 2000€ - das fällt bei so kurzen Reise bei der Endsumme natürlich kräftiger ins Gewicht, aber ich werde vor Ort jetzt ganz sicher nicht anfangen zu haushalten. Falls am Ende der Rest so teuer wird wie der Flug, dann würde ich mich nur darüber ärgern, wenn der Urlaub scheisse war.

Kannst Du da noch gegensteuern oder ist es Dir der Flug wert?

Ist es, mein letzter Langstreckenflug war ebenfalls BC und man kommt halt "gebrauchsfähig" an und muss sich nicht erstmal vom Flug erholen. Damit rede ich es mir natürlich ein wenig schön, aber im Endeffekt mache ich es, weil ich Bock darauf habe und den Komfort mag. :)

Wieviele Sterne, hast Du Präferenzen?

Habe ich nicht, im Hotel ist mir eigentlich nur Ruhe (Lage und Gäste) und ein anständiges Bett wichtig. In meiner engeren Wahl sind aktuell Siam@Siam, Altera und Amber.