Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air Berlin Pleite!

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mittlerweile ist angeblich der Kreditvertrag über die 150 Mio´s unterzeichnet und ein Zinssatz von 10% vereinbart.

Interessant ist aber, dass hier zwar Leistungen von AirBerlin vereinbart und versprochen werden (Rückzahlung zzgl. Zinsen), aber der gemeine Kunde bei Verlust des Gepäcks oder einer Annulierung von Flügen mit keinem Ersatz mehr rechnen kann.

Bei Annulierung eines Flugs wird empfohlen, eine Umbuchung vorzunehmen, also auf einen zeitnahen Flug von AirBerlin. Wenn man selbst einen anderen Flug bucht, wird man für den annulierten Flug kein Geld bekommen.

Quellen sind diverse Onlinezeitungsartikel, die ich jetzt nicht zusammenfummeln möchte. Klingt aber logisch, hätte ich aber nicht bedacht (also das mit der Annulierung und dem Gepäck).
 

sven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2016
199
115
923
Ab sofort

Aus der Air-Berlin-Langstreckenflüge ab Berlin: Qatar stockt auf
Kaum hat Air Berlin gestern die Streichung sämtlicher Langstreckenflüge ab Berlin-Tegel bekanntgegeben, stockt bereits die erste Airline ihre Kapazitäten auf: Qatar Airways wird neu mit einer B-777 nach Doha fliegen. Die Triple Seven verfügt über 358 Sitzplätze, 42 in der Business Class und 316 in der Economy. Dies entspricht einer Kapazitätssteigerung von 17% im Vergleich zum bisher eingesetzten A330.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Butterfly123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2016
20
14
313
46
Sehr gut, besser als mit turkish nach hkt via Istanbul ....

Naja hab mir auch überlegt nach der Berlinpleite mit Qatar zu fliegen oder mit Aeroflott oder mit Turkish aber nee lass mal,
Ich hab jetzt einmal ins Klo gegriffen.
QUATAR mögliche politische Verwerfungen mit Nachbarländern.
AEROFLOT veraltete Technik möchte doch gern lebend in Bankok ankommen.
Turkish Airways auch nicht wenn Erdogan wieder am Rad dreht
China keinen Service an Board und immer 2 Stopps.
So hab ich mich für Germanwings und EVA entschieden für 614€ hin und zurück hoffe war die richtige Entscheidung
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Artikel ist uralt und betrifft auch nicht Aeroflot aber was will man gegen Vorurteile tun? Ich glaube die neueste Maschine, mit der ich je geflogen bin war von Aeroflot (777). Bin letzte Woche mit Qatar von Berlin geflogen, mit 777, scheint also nicht wirklich so brandneu zu sein. Vom Platz absolut Spitze, wenn auch 2-2-2 Bestuhlung. Hatte aber freien Nebenplatz, somit sehr entspannt. Weiterflug nach BKK auch mit 777, mit netter junger Thai auf Nebensitz, Glück gehabt, zurück soll es mit A380 und 777 gehen.
 

Ähnliche Themen