Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo

Gaius

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Dezember 2010
31
7
418
Frankfurt a. M.
Wollte mir auf der Botschaft in Frankfurt wie die letzten 6 Jahre ein Non Immigrant O muliple Einreisen holen. Mein geplanter Aufenthalt wie nahezu jedes Jahr 4 bis 5 Monate am Stück.

Alle erforderlichen Unterlagen vorgelegt. Inklusive Mietvertrag über 5 Monate.

Reicht laut Auskunft der Bediensteten nicht mehr aus. Multiple Entries grundsätzlich nur mit einem Ganzjahresmietvertrag. M. E. völlig unsinnig, wenn jemand 4 bis 8 Monate bleiben will.

Alle Diskussionen halfen nicht. Bekomme letztlich nur ein Touristenvisum mit multiplen entries. Kann ich damit leben aber in meinen Augen ist das alles total sinnlos.

Würde mich interessieren, ob schon mehrere diese Erfahrung machen mussten oder ob es vielleicht tatsächlich nur an dieser einen Bediensteten lag.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Hier die neuen Einreisebestimmungen nach Thailand von Botschaft Berlin
Gültig ab 01.11.2020:




Wenn das so wie beschrieben funktioniert, ist das eine tolle Sache.

Bin grade dabei, den Prozeß der Visa Beantragung zu starten. Hat jemand Erfahrung mit Visa-Agentur(en) in Berlin für die Ausstellung eines Visa O / A?
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Weiss nicht. 6 Wochen Urlaub in Thailand, davon 2 alleine im Hotelzimmer sitzen? So toll ist Thailand auch nich.
Eine Einreise für einen normalen Urlaub ist nicht möglich. Die entsprechenden Visa werden nicht ausgestellt. Das einzige normale Visa ist das Jahres-Visa O / A, auch "Rentnervisa" genannt. Mindestaufenthalt sind 90 Tage.
 
Thailernen.net

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Hier die neuen Einreisebestimmungen nach Thailand von Botschaft Berlin
Gültig ab 01.11.2020:



Nach meinem Verständnis nur für Business, Ehegatten, Familienangehörige, Investoren, sonst wird man wohl schon bei der Registrierung scheitern.
Bitte um Mitteilung von Erfahrungen im Online Prozess, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Weiss nicht. 6 Wochen Urlaub in Thailand, davon 2 alleine im Hotelzimmer sitzen? So toll ist Thailand auch nich.
Schlimmer wäre vielleicht für manch einen Kameraden noch das verbot von Potenzmitteln, erst 2 Wochen Quarantäne und danach hängt alles nur so runter, heiße Luft gibts ja genug bei dem Wetter

Aner vielleicht gibt es dann bald an den verbliebenen Bars „ Mensch Ärger Dich nicht „
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Rad und Gast_33

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
Eine Einreise für einen normalen Urlaub ist nicht möglich. Die entsprechenden Visa werden nicht ausgestellt. Das einzige normale Visa ist das Jahres-Visa O / A, auch "Rentnervisa" genannt. Mindestaufenthalt sind 90 Tage.

Falsch, die Gültigkeit ist nicht an einen Mindestaufenthalt gebunden. Wenn einer Quarantäne mag, kann er bereits nach 14 Tagen wieder ausreisen :bigsmile
 
Cosy Beach Club

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Falsch, die Gültigkeit ist nicht an einen Mindestaufenthalt gebunden. Wenn einer Quarantäne mag, kann er bereits nach 14 Tagen wieder ausreisen :bigsmile
Ja genau, macht Sinn.
Ist aber auch zu blöd, keiner darf bisher rein, kein Money kommt, jetzt muss man handeln.
Also heißt die Idee:
Einen schwierigen bürokratischen Auswahlprozess schaffen, den es so noch nie gab

Ergebnis:
Massenhaft kommen Qualitätstouristen, sicher viele Kurzzeit, die in den ersten 14 Tage schon richtig Geld los werden
Super Thai Idee, wird sich durchsetzen
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Falsch, die Gültigkeit ist nicht an einen Mindestaufenthalt gebunden. Wenn einer Quarantäne mag, kann er bereits nach 14 Tagen wieder ausreisen :bigsmile

Die Vorgaben der Visa - Agentur zur Beantragung meines Visa O / A:

...Dieses Visum wird nur erteilt, wenn sich der Antragsteller langzeitig oder dauerhaft in Thailand aufhalten wird. Der Antragsteller muss mind. 50 Jahre alt sein...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
@pattahar die Vorgaben macht nicht die Agentur, die macht die Thailändische Regierung.

Meine kürzeste Aufenthaltsdauer mit NON O - S war mal 8 Tage. Ich brauchte ein Visum um ein Bankkonto zu eröffnen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
.....ich rufe an; erhalte ich eine negative Antwort bezüglich meiner "mündlichen Visumsanfrage; so rufe ich das nächste Konsulat an.

Somit rufst du vermutlich in Basel an, Frau Burckhardt ist der falsche Ansprechpartner. Die guckt bloss auf die eigenen Kohle und verkauft alles.

Das Non Immigrant O-A kannste bloss in Bern beantragen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.412
92.922
7.065
Was ist hiermit beim Non Immigrant O Visa gemeint?

  • Kopie des Mietvertrags in Thailand oder eine Einladung von dem Bürgen in Thailand oder Kopie des thailändischen Hausregisters

Würde da eine Kopie vom Hausregister reichen? Einladung könnte von der Tochter gemacht werden?
 
Was ist hiermit beim Non Immigrant O Visa gemeint?

  • Kopie des Mietvertrags in Thailand oder eine Einladung von dem Bürgen in Thailand oder Kopie des thailändischen Hausregisters

Würde da eine Kopie vom Hausregister reichen? Einladung könnte von der Tochter gemacht werden?


Es reicht ein Einladungsschreiben deiner Tochter in Thai.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage zum Non Immigrant O Visa. Kann das in Thailand verlängert werden?
Wenn ja, um wieviele Tage?

Danke schon mal im Voraus 🙏🏽