@
Weiss zwar nicht wie das in der CH gehandhabt wird aber auch wir hatten dieses Mal Probleme mit dem Non Immigrant O Multiple ent.
Da die Konsulatsseiten im Internet noch die alten waren riefen wir dort an um uns zu erkundigen welche Papiere man vorlegen müsse um so ein Visum zu erhalten . Nachdem wir die alle zusammen hatten gingen wir dort vorbei ,gaben alles ab und bezahlten die beiden Visums . Sollte 5 Arbeitstage dauern und sie würden eine SMS schicken wenn die bereit lägen .
Nach 2 Wochen ! dort mal angerufen und uns wurde mitgeteilt alles sei fertig . Auf dem Konsulat wurde uns dann gesagt dass ich das Non Immi O M/e erhalten hätte aber meiner Frau wurde lediglich ein 6 Monats Tourist M/e in den Pass eingeklebt . Ursache sei dass sie die Bedingungen nicht erfüllen würde um solch ein Visum zu erhalten ....Als Dependant /Visa würden keine Non Immi O mehr ausgestellt sondern nur noch das Visa" B "und das Rentnervisa "O-A" .
Sie solle doch einfach nach 6 Monaten wieder ein neues 6M Tourist beantragen sodass wir beide ein Jahr dort sein könnten . Der Preis für beide Visums war übrigens der gleiche .
So nun sind wir in T eingereist und haben nun unterschiedliche Visums . Sie muss alle 2 Monate raus und ich alle drei .
Air Asia und
@elast.max wird es freuen
Ich habe nun schon mal die Visa runs gebucht und zwei Tage ehe das Visa ( MItte November ) abläuft werden wir wieder hier einreisen sodass man dann schon +- 8 Monate zusammen haben , dann ein neues 2 M Visa besorgen das wieder bei der Immigration um 1 Monat verlängert wird . Zum Abschluss dann noch mal schnell nach Penang und mit 30 Tagen Aufenthaltsgenehmigung wieder eingereist und schon ist 1 Jahr überbrückt .
Da fragt man sich wo der Vorteil Thailands ist wenn ihre Langzeitgäste ihr Geld im benachbarten Ausland ausgeben und im Lande die Geschäftsleute klagen dass sie nicht genügend Gäste hätten um die low Season zu überbrücken .
Skippy