Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Müsste ich, wenn ich nach der Aufenthaltsverlängerung zB mal das Land verlasse und wieder einreise eine Reentry-Permit haben?
@AsiaFriend007 Ja!
Gibt es überhaupt irgendeinen Grund, ein O-A Visum abzuschließen?
Manche schwören darauf, innerhalb der Gültigkeit (365 Tage) immer 1 Jahr Aufenthalt gestempelt zu bekommen, so daß man auf fast 2 Jahre mit einer Ausreise kommen kann.
Ist man mit dem O Visum nicht immer besser gestellt?
Ich finde schon und habe auch diese Möglichkeit für mich gewählt. Ich spare mir auch die für mich unnötige (da Beihilfe und Deutsche PKV) Thai Krankenversicherung, die während der Gültigkeit des Visums und auch bei der Jahresverlängerung beim OA weiter mit abgeschlossen werden muß.

AsiaFriend007

Neuer Member
    Neuling
16 April 2025
5
6
263
@AsiaFriend007 Ja!

Manche schwören darauf, innerhalb der Gültigkeit (365 Tage) immer 1 Jahr Aufenthalt gestempelt zu bekommen, so daß man auf fast 2 Jahre mit einer Ausreise kommen kann.

Ich finde schon und habe auch diese Möglichkeit für mich gewählt. Ich spare mir auch die für mich unnötige (da Beihilfe und Deutsche PKV) Thai Krankenversicherung, die während der Gültigkeit des Visums und auch bei der Jahresverlängerung beim OA weiter mit abgeschlossen werden muß.
Da ich ja auf Basis O auswandern will voraussichtlich 2026 muss ich ja soundso dann jährlich die Extension of Stay beantragen.Daher komme ich zu dem Ergebnis, dass das O Visum in meinem Fall das Beste ist, O-A für mich keinen Sinn macht.

Meine PKV wird wohl nicht in Thailand aufrecht zu erhalten sein wenn ich dort permanent lebe, ich denke ich stelle die wenn ich next Year auswandern sollte erst mal auf kleine Anwartschaft um.

Ich habe deine Seite mit angeschaut mit deiner persönlichen Visum-Historie, sehr informativ :)

• Like
Reaktionen: inPension

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ich habe deine Seite mit angeschaut mit deiner persönlichen Visum-Historie, sehr informativ
Danke!
Meine PKV wird wohl nicht in Thailand aufrecht zu erhalten sein wenn ich dort permanent lebe
Ja, das lassen nicht alle PKV zu, manche nur bis max. 6 Monate. Bei unseren PKV (Beihilfeergänzung 30%), Debeka und DBV-AXA, wird es auch unterschiedlich gehandhabt. Meine Frau ist bei Debeka und da gibt es keine Einschränkungen, was den Wohnort betrifft. Meine verlangt eine Zusatzvereinbarung, die 3 Jahre gültig und immer wieder verlängerbar ist. Für Thailand verlangen sie auch keinen Preisaufschlag, wie z.B. die USA. Gibt hier noch andere Threads, die sich mit PKV und Beihilfe befassen.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.660
9.215
2.565
Da ich ja auf Basis O auswandern will voraussichtlich 2026 muss ich ja soundso dann jährlich die Extension of Stay beantragen.Daher komme ich zu dem Ergebnis, dass das O Visum in meinem Fall das Beste ist, O-A für mich keinen Sinn macht.

Meine PKV wird wohl nicht in Thailand aufrecht zu erhalten sein wenn ich dort permanent lebe, ich denke ich stelle die wenn ich next Year auswandern sollte erst mal auf kleine Anwartschaft um.

Ich habe deine Seite mit angeschaut mit deiner persönlichen Visum-Historie, sehr informativ :)
Habe seit gut 25 Jahren das O-Visa, und es ist, meiner Meinung nach, das einfachste.

Wenn man mal das Land verlassen will, eben ein Re-Entry holen, das war es dann auch schon.

Meine PKV in Deutschland ist schon seit 36 Jahren auf kleine Anwartschaft umgestellt, man weiß ja nie...??

Die Kosten sind ein Witz, aber im Falle eines Falles, eben keine erneute Gesundheitsüberprüfung mehr!

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.152
46.519
5.565
zu Hause
Der Vorteil ist, für das EoS basierend auf dem O musst du keine KV die auf der Liste der Immigration abschliessen. Mit dem O-A bist du gezwungen, eine von der Liste zu buchen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und otto3
Pattayareise