Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ab sofort werden Fingerabdrücke bei Einreise nach Thailand genommen

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich finde den Kommentar ausgesprochen dumm und er basiert auf falschen Annahmen, die mehr auf den Kommentator als das Ziel der jaemmerlichen Anmache schliessen lassen.
Wieso bewertest du Deinen Kommentar denn schon im ersten Satz selbst?
Und wenn Du ihn so dumm findest, warum schreibst du ihn dann überhaupt?
Und wieso signierst du ihn mit „Simplex“? Ich dachte du bist thaiguy?

Aber mal im Ernst, mit solchen unausgegorenen, schwammigen und wenig konkreten Aussagen („andere Schritte“, „klares Bild“, „differenzierte Meinung“...) ohne spezifisch zu werden, was du eigentlich sagen willst, wirkt dieser Post eher unseriös und mutet an wie Teil einer Verschwörungstheorie :oops:

Merkste selbst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Basco

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich war am Wochenende am Flughafen, Bkk. Die Behauptung, dass es nicht langsamer geht, ist beiweilen falsch. Ich hatte eine Ladung Chinesen vor mir. Die Haelfte kapierte nichts. Zwar gibt der kleine Bildschirm Anweisungen in der jeweiligen Landessprache, doch die kommen erst, wenn der Pass eingelesen ist. Und dann: Die Dame oder der Herr muessen den Text auch noch bemerken. War also wie im Kindergarten mit mir als leicht genervte Langnase mitten im Schlamassel. Ich brauchte eine gemuetliche Stunde bis zum Gepaeck.
Das zum Sachstand.
Das rhetorische Rumdrehen an meinem obigen Kommentar ist eine nette Uebung und ich hoffe man hatte genuegend Servietten zur Hand, sonst wird's klebrig auf der Tastatur.
Es ist doch voellig klar, dass wir hier nicht ausfuehrlich und genau ueber die politische SItuation und andere in Thailand strafrechtlich relevante Aspekte diskutieren. Falls es jemand es besser weiss, wunderbar - dann mal los. Viel Spass. Ansonsten hatte ich ein sehr interessantes Gespraech mit dem Sohn eines Bahnbeamten ueber die Anschaffungspolitik und andere Dinge, die Leute im Apparat erleben. Patriotische Thais druecken ihre Abneigung gegen den Diktator und andere Prominenz (nun Gehirn einschalten) sehr gewaehlt aus. Die Sorge ueber den zunehmenden chinesischen Einfluss auch in der Lokalwirtschaft war ebenfalls sehr gross. Insgesamt konnte ich den Mann sehr gut verstehen und es sind solche Gespraeche, die mir einen Einblick in die Meinungsvielfalt der Mittelklasse geben. Eine Ablehnung des politischen System bedeutet ja keineswegs eine Ablehnung der Thais. Einigen Untertanen hier, im Sinne von Heinrich Mann, wird dies vielleicht nicht aufgehen.
 
Thailernen.net

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
54
71
898
Erstaunlich ist ja, dass den Thais immer wieder noch was Neues einfällt! lol

Ich denke auch, dass es durch diese zusätzliche Kontrolle zu Verzögerungen kommen kann.

Mit der Business Klasse fliegen ist da sicher von Vorteil. (keine Warteschlangen bei der Einreise)

:trinken
 

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
109
153
723
In einigen Ländern schon gang und gäbe wird bei der Einreisekontrolle im nu erledigt evtl. zeitgleich mit der Gesichtserkennung + Iris an der Kamera.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Bei der Einreise sind einige Flughafenangestellte unterwegs, die alle in der Warteschlange auf vollstaendig ausgefuellte Einreisekarten ueberpruefen. Einige, die ein VOA brauchen, wurden dann auch sofort aussortiert. Von daher ist dies Problem in BKK nicht vorhanden.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
So in etwa war es bei mir gestern auch, trotzdem muß man sich doch wundern, wieviele Leute (trotz Bildern) die rechte und linke Hand verwechseln. :)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Ich finde das super! So werden die "Faulen Eier" endlich erwischt. Eine "Genugtuung" für alle die regulär und ohne zu tricksen einreisen. Somit wird für uns Thailand ein klein wenig sicherer:)
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Samstag nur noch 4 Finger der rechten Hand gescannt , langt wohl zur identification in TH .

Pass Kontrolle in Zürich : erstmals wurde der BioChip kontrolliert , musste Pass aus Húlle nehmen
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Bin ich froh, dass ich (Nikotin) Dampfer bin.
Schon beim letzten Pass war die Dame etwas verwundert, warum sie keine verwertbaren Fingerabdrücke nehmen konnte :p

Aber hey, ein guter Grund in 5 Jahren DNA Samples vorzuschreiben.
 

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
715
833
Bei mir können Sie keine Fingerabdrücke vergleichen habe noch einen alten Pass. Der ist noch gütig
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.146
2.515
habe noch einen alten Pass. Der ist noch gültig
So lange kann das eigentlich nicht mehr sein, wenn du einen deutschen Pass hast, bei dem werden seit 2007 die Fingerabdrücke erfasst und bei 10 Jahren Gültigkeit müsstest der eigentlich schon abgelaufen sein?

Gruß USCMAI
 

Ähnliche Themen