Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ab sofort werden Fingerabdrücke bei Einreise nach Thailand genommen

Riewe

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2009
724
1.189
993
Wer jetzt nach Thailand einreist muss zwangsläufig seine seine Fingerabdrücke bei der Einreise scannen lassen.
Dieses war ja schon seit 2014 geplant und wird nun umgesetzt
Da werden wohl für einige Herren oder Frauen ?? allsbald ins Schwitzen kommen,
 

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
178
246
1.153
Das der Fingerabdruck gescannt wurde das gab es doch schon vor einigen Jahren.
Können die gerne haben meinen Abdruck, habe nichts zu verbergen.
Hallo Stein,
bei welcher Einreise wurde denn schon vor Jahren der Fingerabdruck
gescannt? Mir ist das nicht geschehen bisher. Weder über Land- noch
Airporteinreise.

P.S. Dein Motorradtour-thread war echt klasse.
 
  • Like
Reaktionen: STEIN und Andreas808

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
412
1.647
1.393
Auch wenn man nichts zu verbergen hat, die Prozedur ist auf jeden Fall zeitaufwendig und von daher schon mal nicht so toll.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ja es wird jeder Finger an beiden Händen nun gescannt . Erst die vier Finger an beiden Händen , dann die zwei Zeigefinger und danach beide Daumen . Hat sehr lange gedauert weil viele Chinesen das gar nicht kapiert haben , dabei wird das für jeden auf einem kleinen Bildschirm vorgezeigt welcher Finger nun gescannt werden soll . Dementsprechend schlecht gelaunt waren die Beamten in ihren Schaltern....:(

Bei der Ausreise dann wurde nichts gescannt obwohl der Scanner da auch schon angebracht war .

Bei der Einreise auf den Phils wurde dann auch gescannt allerdings nur den Zeigefinger .

skippy
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.022
23.847
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Gestern wurde auch bei mir gescannt, war recht voll, aber war auch Mittagszeit, da ist meistens recht voll. Evtl marginal länger aber wie @teletubbi schon gesagt hat Es geht Hand in Hand während die Einreisekarte und alles geprüft wird. Bei mir z. B. Fingerabdrücke schon lange fertig, die Überprüfung der Dokumente noch lange nicht und gefühlt hat es auch nicht länger gedauert wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Erst die vier Finger an beiden Händen , dann die zwei Zeigefinger und danach beide Daumen

Häh? Erst die vier Finger, das heißt die Zeigefinger werden 2x gescannt, oder wie soll ich das verstehen und danach die Daumen. So wie du das schreibst, hört sich das nach einem Alien mit 6 Gliedern an :eek:
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Hauptsache nicht so ein langwieriges Drama wie meine letzten Ei reisen in die USA....;)
 
  • Like
Reaktionen: Loco

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Fingerabdruck ist ja eh schon bereits im
Pass vermerkt.

Ohne Scan hilft das aber nichts.
Wie sollte man sonst festellen ob die Abdrücke im Pass wirklich zu der Person gehören die den Paß vorlegt?
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.022
23.847
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Genau gestohlene Pässe die umgearbeitet werden kann man jetzt sofort erkennen, also müssen sich Fälscher noch mehr Mühe geben, falls die es überhaupt tun. Ohne Fingerabdrücke abgleichen bringen die Fingerabdrücke natürlich nichts im Pass.

Häh? Erst die vier Finger, das heißt die Zeigefinger werden 2x gescannt, oder wie soll ich das verstehen und danach die Daumen. So wie du das schreib...

Natürlich werden erst rechts und links die 4Finger gescannt und dann zusammen Daumen links und rechts gleichzeitig. Also nur 3 Schritte mehr nicht.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465


Frag das die Thais warum sie den Zeigefinger 2 x scannen , nicht mich .

Einmal werden alle Finger der beiden Hände ohne die Daumen gescannt , Danach dann die beiden Zeigefinger und danach die beiden Daumen.Immer beide Hände gemeinsam auf dem Screen .
Keine Angst ,du schaffst das , musst dir nur den Film anschauen und nachmachen . Du kannst auch schon daheim trainieren .



Der wird nicht gescannt .


mit einem neuen oder falschen Pass einreisen konnten.

Damit wirst du wohl richtig liegen denn der Immibeamte fragte mich ob ich einen weiteren Pass hätte und als ich Ja antwortete war er sichtlich froh dass sein System das entdeckt hatte ....hat aber nicht weiter nachgefragt .
 

Ähnliche Themen