Genauso ist es. Chefarzt (also genauer privatärztliche Behandlung) und Einzelzimmer fällt bei den 302-Euro- Beitrag weg.Ich vermute mal Chefarzt + Einbettzimmer fallen auch weg.
Und Zahnersatz auch mehr Zuzahlung
Ich finde 1370.- SB sind schon nen Happen Jährlich
Nochmals: Natürlich muss man Komforteinbußen bei den Versicherungsleistungen hinnehmen (kein Einzelzimmer) und auch die Einbußen bei den manchmal extrem teuren Wahlleistungen (Behandlung nur durch den Chefarzt bzw DEN Spezialisten). Allerdings haben mir sämtliche Ärzte in der Bekanntschaft glaubwürdig versichert, dass Oberärzte in 99% der Fälle eine Behandlung genauso gut machen können wie der Chefarzt...
Genau .. das war auch die Auskunft, die ich von Bekannten aus dem Medizinbetrieb bekommen habe. Und wie Du sagst.. Chefarzt ist Führungskraft, der hat genug andere Dinge um die Ohren (wenn er seinen Job ernst nimmt) .. dagegen sind Oberärzte fachlich mehr eingebunden, dadurch sicher oft mehr Routine etc etc .. also alles ok ....und nicht immer ist der Chefarzt oder Prof oder sonstwas am schneiden. Am Anfang der Behandlung unterschreibt man fast immer, dass auch ein anderer als der Chefarzt die Behandlung (OP) durchführen darf....damit ist meist ein Oberarzt gemeint....und der Oberarzt ist nicht schlechter als der Chefarzt.....
Gerade in Universitätsklinken haben die Chefärzte meist andere Aufgaben und lassen sich - sehr häufig - durch Oberärzte vertreten
ich haenge mich hier rein ohne mich auf den Gesamt-Thread zu beziehen da Nierensteine und Bangkok hospital genannt sind im PostZum ersten, muss man sich ja nicht zwingend im Bangkok Pattaya Hospital behandeln lassen!
In den letzten 35 Jahren, hatte ich so einige Operationen in Thailand. Und ich bin fast 75 Jahre alt.
Vom Unfall, über Vergiftungen, Herzkatheder, Nierensteine, Galle entfernen …etc.
Nicht eine OP war in dem von Dir angegebenen Preisgefüge von 100.000.-€ = 3.750.000.-THB!
Keine OP lag über ca.350.000.-THB die meisten sogar unter 300.000.-THB
Und wenn die Krankheit es erlaubt, geht man eben in ein anderes Krankenhaus!
Meine letzte OP sollte im Bangkok Pattaya Hospital fast 850.000.-THB kosten!
Und da ich in jedem Krankenhaus als „Selbstzahler“ behandelt werde, bin ich eben nach Korat in eine Privatklinik gegangen!
Kosten für die 2 Operationen: 285.000.-THB
Es gehört eben auch ein wenig Glück und sich vorher zu informieren dazu....
Klar das in einem Notfall diese Möglichkeit weitgehenst entfällt.
Mann kann sich aber auch nach der ersten med. Versorgung verlegen lassen !
...klaer das doch mit Deiner Versicherung ab, kurzer @-mail Verkehr und fertig.ich haenge mich hier rein ohne mich auf den Gesamt-Thread zu beziehen da Nierensteine und Bangkok hospital genannt sind im Post
Gerade erfahren ich hab Nierensteine.. Pattaya Hospital..
Die haben mir das Bangkok Pattaya Hospital empfohlen.
Ich wollte urspruenglich abwarten ob sich die nicht selber rauspühlen (habe keinen Infekt.. lediglich Schmerzen heftig!)
Nun lassen die Schmerzmittel nach und ich denke es geht doch bald weiter ins Bangkok Pattaya Hospital.
(Habe eine Debeka Reisekrankenversicherung.. das Kleingedruckte natuerlich nie gelesen)
- Wie sind die Erfahrungen im Bangkok Pattaya Hospital (Alterntiven?)
- Irgendwelche Tips worauf man achten sollte?
- Hat jemand den EIndruck die 'verkaufen was geht' oder ob die im Patienteninteresse behandeln?
- Erfahrungen ob die Reisekrankenkassen anstandslos bezahlen?
Danke
...und die Kosten ? waere interessant...Habe mir meine Nierensteine im Bangkok Pattaya Hospital entfernen lassen.
Musste nur 2 Tage warten, bis das erforderliche Gerät aus Bangkok nach Pattaya kommt-ESWL.
Es wurde durch die extrakorporale Stoßwellenlithotripsie (ESWL) berührungslos von außen mittels Schallwellen zertrümmert, was oft ambulant und ohne Narkose erfolgt.
Es kommt dabei auf die Größe der Steine an! Ich habe mir nach ca.3 Minuten eine Narkose geben lassen .. ;-) War schon Heftig!
Für größere Steine (ca. 20 mm)
oder ungünstige Lagen wird die endoskopische Laserzertrümmerung (URS/PNL) unter Narkose eingesetzt.
Die Trümmer gehen danach auf natürlichem Weg ab, was aber auch nicht gerade angenehm ist ;-(
3 Tage stationär!
Anhang anzeigen 2198859
ich haenge mich hier rein ohne mich auf den Gesamt-Thread zu beziehen da Nierensteine und Bangkok hospital genannt sind im Post
Ich wollte urspruenglich abwarten ob sich die nicht selber rauspühlen (habe keinen Infekt.. lediglich Schmerzen heftig!)
Nun lassen die Schmerzmittel nach und ich denke es geht doch bald weiter ins Bangkok Pattaya Hospital.
(Habe eine Debeka Reisekrankenversicherung.. das Kleingedruckte natuerlich nie gelesen)
- Hat jemand den EIndruck die 'verkaufen was geht' oder ob die im Patienteninteresse behandeln?
Danke
Ist sicher häufiger der Fall,jedoch gibt es natürlich Ausnahmen, insbesondere wenn in der Fachabteilung operiert wird...was ich die letzten Jahre als eine sehr positive Entwicklung in Deutschland beobachten konnte.Chefärzte sind in Deutschen Kliniken reine Grüßonkels.
Das heißt die kommen während deines Aufenthalts in der Klinik bestenfalls 1x bei der Visite mit vorbei und wünschen gute Besserung.
Damit haben Sie ihrer Pflicht genüge getan. Einen Aufpreis bei der Versicherung sind die auf jeden Fall nicht wert.
Per Ultraschall oder CT lässt sich meist klären, ob der Nierenstein akut ist oder schon länger da sitzt. Für viele Reisekrankenversicherungen ist das relevant, weil sie in der Regel nur akute Fälle zahlen und sich das vom Arzt bestätigen lassen.ich haenge mich hier rein ohne mich auf den Gesamt-Thread zu beziehen da Nierensteine und Bangkok hospital genannt sind im Post
Danke
Zum Bangkok Pattaya Hospital hört man von Expats meist, dass dort solide behandelt wird und kein großes Cross-Selling stattfindet.
Dass es nach einer Behandlung einige Folgetermine gibt, ist mir bekannt. Das habe ich allerdings nicht als „Cross-Selling“ eingeordnet, sondern eher als medizinisch normale Nachkontrolle.Da höre ich genau das Gegenteil und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es im Anschluss an eine Behandlung immer Folgetermine gab. Die Behandlung ist schon in Ordnung aber es wird jedes Mal sehr deutlich, dass die Kohle im Vordergrund steht.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, vermeide ich das BPH.