Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Krankenversicherung für Expats in Thailand

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
168
1.294
1.143
Per Ultraschall oder CT lässt sich meist klären, ob der Nierenstein akut ist oder schon länger da sitzt. Für viele Reisekrankenversicherungen ist das relevant, weil sie in der Regel nur akute Fälle zahlen und sich das vom Arzt bestätigen lassen.

Ob der Stein neu ist oder schon länger bekannt war, dürftest Du selbst am besten wissen.

Zum Bangkok Pattaya Hospital hört man von Expats meist, dass dort solide behandelt wird und kein großes Cross-Selling stattfindet.
Nochmal vorab eine Entschuldigung da es hier ja um reguläre PKVs geht.. ich halte mich kurz.
Für mich war der Stein neu (und beängstigend schmerzhaft).
Die Debeka REISEkrankenversicherung hat schnell reagiert die Kostenübernahme der CT's (1x sofort , 1x in einer Woche) zugesagt. Diese ambulante Kosten (2x 16.000 + 2.000 Medikamente) muss ich vorstecken... Falls ein stationärer Eingriff nötig ist wurde die Kostenübernahme verbal zugesagt (schriftlich geht nicht so lange die keinen konkreten Kostenvoranschlag auf dem Tisch haben).. die Kommunikation/Abrechnung erfolgt dann direkt zwischen KKH und Versicherer. Da der Stein klein ist und 'auf halben Weg' hoffe ich dass er 'freiwillig' den Körper verlässt. Sollte ein Eingriff (Ultraschall wohl) nötig sein berichte ich von den Erfahrungen und ob die Versicherung tatsaechlich alle Kosten uebernimmt.
Habe mich in beiden KKHs gut aufgehoben gefühlt.
Im Pattaya Hospital (5am) war die Anmeldung etwas 'mühsam' und langwierig trotz Hinweis auf massive!! Schmerzen... erst als ich mich in die Blumentöpfe übergeben habe wurde ich vorgezogen ;-).. die erste Diagnose nach Anamnese ohne Untersuchung war die richtige (Nierenstein eben) und ich bekam dann auch Schmerzmittel die sofort wirkten. Zur Weiterbehandlung wurde ich aufs Bangkok Hospital Pattaya verwiesen hätte aber auch bleiben können.
Der Arzt in Bangkok Hospital Pattaya erschien mir kompetent, war freundlich und hat sich Zeit genommen. Einziges Manko.. er empfahl nachdrücklich Schmerzmittel durchgehend zu nehmen für die Woche bis zum nächsten Termin.. hat mir aber dann ein Rezept für 2 1/2 Tage gegeben.. Ich hoffe eh das reicht aber ist halt etwas unprofessionell weil das heisst im Zweifel muss ich vorher nochmal hin da ich die Meds (Opiate) wohl eher nicht so in der Apotheke erhalte.. (versuchen werde ich es trotzdem bei Bedarf..).
Danke (und Sorry für Off-Topic)