Davon war in Post 673 auf den ich mich bezog keine Rede.Ich bekomme eine Beihilfe in Höhe von 70% vom Land NRW.
Und das dürfte auch ein ziemlicher Ausnahmefall hier sein. Es sei dir trotzdem gegönnt.
Ok du bist nun gut versichert Buddy37j
Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum du für eine 850K OP im BKK Hospital lieber 400km in die Pampa nach Korat fährst um dort das selbe Leiden mit 2 OP´s für 285K behandeln zu lassen.
Wo ist da die Ersparnis ? Oder zickt eine deiner beiden Säulen bei Rechnungen vom BKK Hospital?
Die OP Preise dürften bestenfalls Schätzungen sein solange alles gut geht, bei kleinsten Komplikationen kann es dann auch mal schnell das 3 - 5 Fache kosten.Eine Herzklappen OP kostet maximal in einem privaten Hospital in Thailand 14.000.-USD = ca.550.000.-THB
Das habe ich im Bangkok Pattaya Hospital, erfragt, als die an meinem Herzen waren, gut das es aber nicht nötig wurde!
Da ich auch seit Jahren eine nicht heilbare COPD habe, kenne ich auch den Preis für eine Lungenoperation in Thailand 20.000.—28.000.-USD = ca. 1.000.000.-THB
Außerdem wie die Preise in 5,7 oder 10 Jahren sind lässt sich auch nur raten. Billiger wird´s sicher nicht.
Unter 5 Millionen Bath möchte ich als Nicht Beamter auf jeden Fall nicht versichert sein.